• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Allgemeines: Software Viewer / Studio / Master / andere (Sammelthread)

AW: Update auf Olympus Master 1.41

Master ist zwar langsam, aber für Olys gibt es nichts besseres, außer Studio natürlich, das hat schon noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten.
 
AW: Update auf Olympus Master 1.41

Bei mir waren die Updateschritte: 1.1 auf 1.21 auf 1.4 auf 1.41!
@ Maxi 44: Danke für die Info
 
AW: Update auf Olympus Master 1.41

Bei mir waren die Updateschritte: 1.1 auf 1.21 auf 1.4 auf 1.41!
@ Maxi 44: Danke für die Info
 
AW: Update auf Olympus Master 1.41

MG schrieb:
Master ist zwar langsam, aber für Olys gibt es nichts besseres, außer Studio natürlich, das hat schon noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten.

Wobei ich nach meinen jüngsten Erfahrungen jedem gleich zur Studio-Software raten würde. Olympus Master Plus ist wirklich eine langsame Software für den eher wenig kundigen Einsteiger. Olympus Studio überzeugt!
 
AW: Update auf Olympus Master 1.41

MG schrieb:
Master ist zwar langsam, aber für Olys gibt es nichts besseres, außer Studio natürlich, das hat schon noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten.

Wobei ich nach meinen jüngsten Erfahrungen jedem gleich zur Studio-Software raten würde. Olympus Master Plus ist wirklich eine langsame Software für den eher wenig kundigen Einsteiger. Olympus Studio überzeugt!
 
AW: Update auf Olympus Master 1.41

Durbin-E500 schrieb:
Wobei ich nach meinen jüngsten Erfahrungen jedem gleich zur Studio-Software raten würde. Olympus Master Plus ist wirklich eine langsame Software für den eher wenig kundigen Einsteiger. Olympus Studio überzeugt!
Ja, und beinhaltet halt dann auch die wohl einzige verfügbare Möglichkeit, die Kamera PC-fernzusteuern, so dass die Bilder gleich auf dem PC (bzw. Notebook) landen, oder für timergesteuerte Serienbilder. Das war für mich der eigentliche Anreiz gewesen, das Teil dann doch mal zu kaufen (obwohl dieser Dateitransfer leider ein wenig an der langsamen USB-Implementation sämtlicher E-Modelle bis hin zur E-330 krankt...).

Grüße
Robert
 
AW: Update auf Olympus Studio / Viewer 1.5

Ich probiers morgen, die Seite hängt wahrscheindlich wollen im Moment zehtausend das Update ziehen ;)
 
AW: Update auf Olympus Studio / Viewer 1.5

Danke für den Tipp Dieter, ich habe es gerade runter gesaugt. :D
 
AW: Update auf Olympus Studio / Viewer 1.5

Hallo,

danke, ich habs gerade auch gesaugt und doch gleich mal meine E-330 HighIso damit entwickelt ;) In der Raw-Entwicklung scheinen aber keine Unterschiede zu sein.

Auf dem Mac ist es auch leider nicht schneller geworden.

Gruß
Daniel
 
AW: Update auf Olympus Studio / Viewer 1.5

Daniel C. schrieb:
In der Raw-Entwicklung scheinen aber keine Unterschiede zu sein.
Bin noch gar nicht zum testen gekommen,

naja dann haben wir wenigstens eine neue Versionsnummer. :D :D
 
AW: Update auf Olympus Studio / Viewer 1.5

Mir erscheint das Ergebnis aber schon besser. Saftigere Farben, klareres Bild. Ich hoffe, ich bilde mir nichts ein.:)
 
AW: Update auf Olympus Studio / Viewer 1.5

MG schrieb:
Mir erscheint das Ergebnis aber schon besser. Saftigere Farben, klareres Bild. Ich hoffe, ich bilde mir nichts ein.:)

Hi,

dem kann ich nur zustimmen. Es ist auch eindeutig besser, als JPEG.

Grüße
Thomas
 
Olympus Master - oder welche Software?

Setzt jemand die bei der E-500 mitgelieferte Software zur Bearbeitung/Betrachtung von Bildern (auch RAW) ein, oder nutzt Ihr andere Software?

Wie ist die Olympus-SW so im Vergleich zu anderen Programmen?
 
Olympus Master - oder welche Software?

Setzt jemand die bei der E-500 mitgelieferte Software zur Bearbeitung/Betrachtung von Bildern (auch RAW) ein, oder nutzt Ihr andere Software?

Wie ist die Olympus-SW so im Vergleich zu anderen Programmen?
 
AW: Olympus Master - oder welche Software?

jschrader schrieb:
Dazu gibt es wirklich viele Beiträge hier im Forum.
Benutz einfach mal die Suche.

Recht hast Du - jedoch nur von verschiedenen Programmen an sich. Aber nicht wie sie im Verhältnis zu der Olympus-SW stehen. Oder ich find Sie einfach nicht?!
 
AW: Olympus Master - oder welche Software?

jschrader schrieb:
Dazu gibt es wirklich viele Beiträge hier im Forum.
Benutz einfach mal die Suche.

Recht hast Du - jedoch nur von verschiedenen Programmen an sich. Aber nicht wie sie im Verhältnis zu der Olympus-SW stehen. Oder ich find Sie einfach nicht?!
 
AW: Olympus Master - oder welche Software?

Moin!

Olympus Master hat in meinen Augen einen riesigen Nachteil: Ich fotografiere fast immer JPEGs mit der höchstmöglichen Qualität (1:2,7). Sobald ich eines der Bilder in Oly Master bearbeite, verliert es beim Speichern ca. ein Drittel bis fast die Hälfte an Dateigrösse, selbst wenn ich in Master die höchstmögliche Speichern-Qualität einstelle. Abgesehen davon erlaubt Master kein stufenloses Drehen.
Ich persönlich kann immer wieder jedem ans Herz legen, die Demoversion von ACD See 8 bzw. Pro auszuprobieren, das bei mir als absolutes Rundum-Sorglos-Paket im Einsatz ist, nachdem ich tagelang nahezu sämtliche als Demoversion erhältlichen Alternativen auf Herz und Nieren abgeklopft hatte.

Gruss
Stefan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten