Gast_426988
Guest
Hallo.
Ich beschäftige mich immer mehr mit dem Thema Systemkamera. Da ich (noch) recht wenig über das Nikon - System weiß, hätte ich mal ein paar Fragen an Euch und hoffe, Ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen...
Danke vorab!
- Welche Nikon 1 gibt es aktuell noch mit eingebautem Sucher (der ist obligat!)
- Welche Umrechnung auf KB ist bei den Objektiven zu beachten
Das heißt, das Nikkor 10mm ist wie viel bei KB? 20mm? 30mm?
- Könnt Ihr mir für Makroaufnahmen und für Weitwinkel für Landschaften ein gutes Objektiv empfehlen?
- wann oder wozu sind diese VR-Objektive gut und was heißt "PD-Zoom"?
Anwendungen sind Landschaft, Makro (vor allem Pflanzen), Street und (bislang selten) Tiere - wobei großer Telebereich nicht zwingend sein muß und später ggf. - falls überhaupt möglich - nachgekauft werden kann.
Merci nochmal
Ich beschäftige mich immer mehr mit dem Thema Systemkamera. Da ich (noch) recht wenig über das Nikon - System weiß, hätte ich mal ein paar Fragen an Euch und hoffe, Ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen...

Danke vorab!
- Welche Nikon 1 gibt es aktuell noch mit eingebautem Sucher (der ist obligat!)
- Welche Umrechnung auf KB ist bei den Objektiven zu beachten
Das heißt, das Nikkor 10mm ist wie viel bei KB? 20mm? 30mm?
- Könnt Ihr mir für Makroaufnahmen und für Weitwinkel für Landschaften ein gutes Objektiv empfehlen?
- wann oder wozu sind diese VR-Objektive gut und was heißt "PD-Zoom"?
Anwendungen sind Landschaft, Makro (vor allem Pflanzen), Street und (bislang selten) Tiere - wobei großer Telebereich nicht zwingend sein muß und später ggf. - falls überhaupt möglich - nachgekauft werden kann.
Merci nochmal