Aha. Kann ich es auch in Voreinstellungen machen, dass er seine Bilder z.B. immer auf "D"\....." abspeichert?
LR merkt sich den letzten Ordner in den Du importiert hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aha. Kann ich es auch in Voreinstellungen machen, dass er seine Bilder z.B. immer auf "D"\....." abspeichert?
Ich drücke auf Importieren, aber es kommt kein Fenster![]()
Sondern was?
Das Verzeichnis sollte in der Liste stehen...Achso
Rechts unten wähle ich quasi den Zielordner aus oder wie? Kann man dort auch "D\...." eintragen?
Schau mal oben rechts, da stehz "Lokaler Datenträger C:" o.ä.
WAS DENKST DU WARUM DA 2 KLEINE PFEILE NACH OBEN UND UNTEN ZEIGEN????
in gedanken
Das stimmt so nicht. Beim Import von einer Speicherkarte bietet LR die Option "Verschieben" gar nicht an (bzw. sie lässt sich nicht anwählen). Lediglich "Kopieren" ist dann möglich. Die Bilder bleiben also nach dem Import immer auf der Speicherkarte erhalten."Verschieben" bedeutet, die SD/CF-Karte (oder das Importverzeichnis) wird entsprechend geleert...
Ok. Hatte ich nicht getestet, bevor ich das schrieb.Das stimmt so nicht. Beim Import von einer Speicherkarte bietet LR die Option "Verschieben" gar nicht an (bzw. sie lässt sich nicht anwählen). Lediglich "Kopieren" ist dann möglich. Die Bilder bleiben also nach dem Import immer auf der Speicherkarte erhalten.
Gruß
Christian
Das ist dann richtig kacke.
Aber wenn ich das Bild über LR in PS schiebe, wird LR das Bild später kennen?
Komisch.
Wenn ich also ein Bild über LR in PS exprotiere und eine TIFF zum Schluss abspeichere, dann kennt es LR. Sonst nicht.
Lustiges Programm![]()