• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeine Fragen zu LR

• Themenersteller Themenersteller Gast_333946
  • Erstellt am Erstellt am
Aha. Kann ich es auch in Voreinstellungen machen, dass er seine Bilder z.B. immer auf "D"\....." abspeichert?

LR merkt sich den letzten Ordner in den Du importiert hast.

Danke für Hilfe:top:

Komischerweise habe ich bei mir kein Importfenster beim Importieren gesehen:confused:
Ich drücke auf Importieren, aber es kommt kein Fenster:confused:

Es kommt ein Fenster, wo dann die Bilder von der SD sind, und wenn ich unten rechts auf "Importieren" drücke, kopiert er die Bilder von der SD automatisch in "C\Users.....Bibliothek.....".

Achso:D

Rechts unten wähle ich quasi den Zielordner aus oder wie? Kann man dort auch "D\...." eintragen?

Ich habe mich jetzt irgendwie auf "Bearbeiten -> Voreinstellungen" konzentriert. Dort ist bei mir nämlich "C\Users....Bibliothek..." drin, und es lässt sich nicht ändern.

habe seit kurzem dieses problem:

Unbenannt.JPG

kann jemand sagen, was ich machen muss, dass es nicht mehr passiert. denn die bilder kommen raus (werden exportiert), aber die fehlermeldung kommt trotzdem. :(

Wann kommt die Meldung?

Beim Export? Dann stell mal bei "Nachbearbeitung" im Exportdialog "Keine Aktion" ein.

Kann das sein, dass jedes von mir in Photoshop bearbeitete und anschließend abgespeicherte Bild jedes Mal in LR improtiert werden muss:confused:

Ich mache über Bridge ein Bild auf, bearbeite es in PS, speichere ab. LR kennt das Bild aber noch nicht, da es noch nicht importiert wurde...:confused:

Läuft in LR generell alles über dieses "Importieren"?

Ja.

Deshalb erscheint mir (und nicht nur mir) Dein Workflow nicht so optimal zu sein.

Das ist dann richtig kacke.
Aber wenn ich das Bild über LR in PS schiebe, wird LR das Bild später kennen?

"Verschieben" bedeutet, die SD/CF-Karte (oder das Importverzeichnis) wird entsprechend geleert...
Das stimmt so nicht. Beim Import von einer Speicherkarte bietet LR die Option "Verschieben" gar nicht an (bzw. sie lässt sich nicht anwählen). Lediglich "Kopieren" ist dann möglich. Die Bilder bleiben also nach dem Import immer auf der Speicherkarte erhalten.

Gruß
Christian

Das stimmt so nicht. Beim Import von einer Speicherkarte bietet LR die Option "Verschieben" gar nicht an (bzw. sie lässt sich nicht anwählen). Lediglich "Kopieren" ist dann möglich. Die Bilder bleiben also nach dem Import immer auf der Speicherkarte erhalten.

Gruß
Christian
Ok. Hatte ich nicht getestet, bevor ich das schrieb.

Hab es gerade ausprobiert: Du hast recht.

Komisch.
Wenn ich also ein Bild über LR in PS exprotiere und eine TIFF zum Schluss abspeichere, dann kennt es LR. Sonst nicht.
Lustiges Programm:ugly:

Komisch.
Wenn ich also ein Bild über LR in PS exprotiere und eine TIFF zum Schluss abspeichere, dann kennt es LR. Sonst nicht.
Lustiges Programm:ugly:

Das ist eben wieder das Datenbankthema, wenn LR selber das TIFF erstellt und an PS gibt, kennt es das , wenn das TIFF so eintrudelt, dann muss das Verzeichnis gesynct werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten