Manchmal ist die Kopie besser als das Original, weil die Idee besser umgesetzt oder sogar ausgebaut wurde. So pauschal kann man das also nicht sagen, denke ich.
Nun ja das gibt es aber es ist dann wieder nichts außergwöhnliches, denn die Idee gab es ja schon mal. Somit ist es das aufgreifen einer Idee und eine mehr oder minder gute neue Umsetzung.
Jo, das sagen immer alle, um ein Alibi zu haben. Meiner Meinung nach sollte man aber zumindest wissen, wovon man spricht. Diese Aussage bezieht sich jetzt nicht auf Dich, sondern auf die Anwendung des Satzes im Allgemeinen. ;o)
Das ist aber so und die Aussage, der Satz stimmen und sind in sich schlüssig.
Ansonsten dürfte es z.B. keinen Michelin Führer für die Gastronomie geben.
Einige der Kritiker sind zwar auch Köche aber sicherlich keine drei Sterneköche.
Es sind eben zwei unterschiedliche Bereich und es werden jeweils unterschiedliche Fähigkeiten benötigt.
Es geht immer um ein Bild aber ab dann hören die Gemeinsamkeiten fast auch schon aus.
D.h. der eine beschäftigt sich mit der Umsetzung, der Entstehung und vor allem mit der Realisierung einer Idee (Kreativität!), der andere mit dem fertigem Ergebniss.
Wenn nun jemand aber den kreativen Part abguckt und nur am PC ein wenig CS5 mit Filtern macht, dann frage ich mich schon wieso diese Person dann ein Künstler sein soll, der außergwöhnliche Bilder zeigt?
Er zeigt Bilder in guter BEA Qualität (hier sind stimmen wir überein), die BEA ist abgeguckt und wird nachgeahmt, die Aufnahmen sind ebenso normale Shoots und die sind z.t auch OOC noch ziemlich übel (technisch betrachtet).
Letztendlich ist es ein wenig wie bei mir und den Hunden

Was neues oder gar außergewöhnliches mache ich da nicht...

Deshalb würde es für mich zumindest einfach lachhaft wirken, wenn ich hier eine große Welle mit einem Projektthread machen würde.
Tja ich denke du sollte deine Sichtweise mal überdenken...
