Vergiss C1 und Bilderverwaltung unter Windows.Und ? Lösungsvorschlag, vielleicht ? Das wäre mal wirklich hilfreich.
Nimm zur Verwaltung z.B IMatch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vergiss C1 und Bilderverwaltung unter Windows.Und ? Lösungsvorschlag, vielleicht ? Das wäre mal wirklich hilfreich.
wir reden hier akut aber über Bearbeitung und gruselig divergierendes Ergebnis nach Export und nicht Verwaltung.Vergiss C1 und Bilderverwaltung unter Windows.
Da hab ich wohl nicht aufgepasst.wir reden hier akut aber über Bearbeitung und gruselig divergierendes Ergebnis nach Export und nicht Verwaltung.
Man meint ja immer, man hat in Foren so ziemlich alles gelesen. Aber dann gibt es wieder eine Stufe, die zuvor noch niemand erklommen hat. Wow.Meine Empfehlung, sucht euch eine andere Software, mit C1 ist es extrem schwer glücklich zu werden.
Soll daran liegen (so habe ich vorher gelesen), dass manche Einstellungen wie Entrauschen, Defringe und Schärfen erst ab 50 % Zoom (bzw. solange max. eine bestimmte Pixelzahl zu sehen ist weils je nach Auflösung früher oder später anders wird) gerendert werden. Vorher gar nicht oder nur mit einer schnellen "Annäherung" anstatt dem präzisen, rechenlastigeren Algorithmus. Da das Farbrauschen-Entfernen sich auf die Farben auswirkt, sieht man die Auswirkungen erst beim Ranzoomen oder im Export. In der sehr verkleinerten Ansicht vom Bild (damit es ganz auf den Monitor passt) sieht man aber auch vom Rauschen nicht alles.Das Problem mit den Farben gab es vor vielen Jahren auch schon. Es gibt in C1 auch das Problem bei einem Bild mit hoher ISO, in der eingepassten Ansicht haben die Farben gestimmt, in der 100% Ansicht waren die Farben dann ein Stück weit anders.
Es war weder das eine noch das andere. Es war eine einfache Feststellung. In dem Fall sogar Wertfrei.Gejammer und Geheule bringt eher so ... Null.
So fern in 16.2.2 C1 nicht wieder daran geschraubt hat waren die ColorShifts behoben.Dng ist ja auch so eine Geschichte für sich
Konnte ich auch nicht feststellen. Je nach Auflösung des Bildes ist das mal bei 16, 50 oder 200 % der Fall. Scheint also nicht an der Zoomstufe zu hängen, sondern an der Pixelzahl, nur bis x Pixel wird "genau" gerendert, drüber "angenähert". Das "x" kenne ich aber auch nicht. Vllt. hängt es auch noch vom Rechner ab, je mehr Leistung, desto früher wird "genau" gerendert.Mir ist zumindest nicht gelungen wenigstens eine eindeutige Aussage vom Support zu bekommen - ab welcher minimaler Zoomstuffe KEINE Verfälschungen mehr kommen.
So etwas konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Hier wäre dann die Frage - welche Auflösung hat Dein Display und welche Vorschaugröße lässt Du erstellen?Je nach Auflösung des Bildes ist das mal bei 16, 50 oder 200 % der Fall.
Bedankt[…] Ich hänge dir mal die DNG an […]
Ich meine es tatsächlich ernst. Hatte C1 über viele Jahre, Bugs wurden über viele Jahre nicht behoben, den Support für Windows kannst du in die Tonne treten, schade um jeden Versuch. Im Vergleich zu den Mitbewerbern sehr teuer, bei der Produktleistung schlichtweg eine Unverschämtheit. Ich warte auf den Tag, an dem dieses Unternehmen vom Markt verschwindet.Man meint ja immer, man hat in Foren so ziemlich alles gelesen. Aber dann gibt es wieder eine Stufe, die zuvor noch niemand erklommen hat. Wow.
Huiiiii ! das ist bereits im RAW - ich sag mal vorsichtig 'grenzwertig', wenn es Dir auf den Fels als Mittelpunkt / Hauptobjekt ankam. (Gut, ich bin überwiegend komplett manuell unterwegs, und bei sowas ggfls. Sucherlupe, auf jeden Fall aber Blende auf, scharfziehen, Blende auf gewünschten Wert wieder runter und klick, passt.)RAW direkt von der Speicherkarte
So gut ist der Fels da aber auch nicht […]
Nö. Aber dass diese Windows-Version vom Markt verschwindet. Und dann wieder wie in good ol' times Mac only[…] Ich warte auf den Tag, an dem dieses Unternehmen vom Markt verschwindet.
Und was hast Du bei den Einstellungen bzgl Vorschaugröße stehen? der Wert sollte nah an der Auflösung des Bildschirm sein - umMein Monitor hat 2560 x 1080 px. Die Fotos haben 6000 x 4000 px.
Auch wenn diese Diskussion schon oft genug geführt war - ich fürchte, dass der Markt inzwischen doch viel zu klein ist, damit sie nur von den Mac Usern "leben" können.Aber dass diese Windows-Version vom Markt verschwindet.
Prüfe ob es wirklich behoben ist. Auch wenn C1 behauptet Katalog/ Session repariert zu haben so wie ich es gerade festgestellt habe - ist es nicht der Fall. Spricht - wenn man die Session/ Katalog schließt und wieder überprüfen lässt wird der Fehler u.U wieder angezeigt. (Sieht für mich so aus, dass C1 etwas in der 16.2.2 "nachgebessert" hat).Eine Überprüfung und Reperatur hat das Problem gelöst.
"2560 (Recommended)"Und was hast Du bei den Einstellungen bzgl Vorschaugröße stehen? der Wert sollte nah an der Auflösung des Bildschirm sein - um