• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alles rund um Capture One 20

Wie steht in der Rauschreduzierung die "Single Pixel"? Wenn diese auf 0 stehen, kann das zu deinem Problem führen.
Siehe Bild.

Habe ich gerade noch einmal gecheckt, die Einstellung passt soweit (Wert 20). Ich habe das Bild probehalber mal in Lightroom importiert, auch da besteht das Problem nicht. Muss also C1 spezifisch sein. Besondere Voreinstellungen habe ich sowieso nicht u. ich mache alles wie immer, also ich verwende C1 nicht zum ersten Mal.

Wenn ich jetzt nicht der erste damit gewesen wäre hätte ich gesagt, okay, passt, kommt ein Update. So muss es halt an irgendwas anderem liegen. Das Bild hat ISO 8000 und ein Teil eines roten Pullis hat dann einige blaue Pixel drin.

Es ist aber eine Erleichterung, dass die RAW wohl grundsätzlich okay ist, also der "Fehler" nicht aus der Kamera kommt (A7III, SEL3528).
 
Hat jemand dasselbe Problem, dass die Aktivierung bei C1 20 komplett zerschossen wird, wenn Adobe Acrobat DC 2019 installiert wird?

Ich muss dazu bei jedem Programmstart C1 neu aktivieren und kann es so lange nutzen, wie die Session aktiv ist. Beim nächsten Neustart des Programms ist die Aktivierung wieder hinfällig. Irgendwelche Module beißen sich da.
Ohne Acrobat keine Probleme.
 
Hat jemand dasselbe Problem, dass die Aktivierung bei C1 20 komplett zerschossen wird, wenn Adobe Acrobat DC 2019 installiert wird?

Ich muss dazu bei jedem Programmstart C1 neu aktivieren und kann es so lange nutzen, wie die Session aktiv ist. Beim nächsten Neustart des Programms ist die Aktivierung wieder hinfällig. Irgendwelche Module beißen sich da.
Ohne Acrobat keine Probleme.

Wie jedesmal!
Welches Betriebssystem?
:)

Jochen
 
Hat jemand dasselbe Problem, dass die Aktivierung bei C1 20 komplett zerschossen wird, wenn Adobe Acrobat DC 2019 installiert wird?

Unter Windows 10 Pro x64 kann ich das im Zusammenhang mit C1v13 (13.0.0.155) nicht bestätigen.
 
Mir ist auch gerade wieder ein sehr nerviger Bug in der V20 unter Win10 aufgefallen..
Ich nutze gerne die Farbmarkierung um die Bilder zu sortieren.
Also ich setze mir einen Filter der mir nur Fotos ohne Farbmarkierung anzeigt und sortiere so dann mit grün und rot die Bilder mal grob durch.

Sprich ich schau ein Bild an und drücke dann zb "+" um es mit dem grünen Farbtag zu versehen, in dem Augenblick wird das Bild auch schon ausgeblendet, da ich ja nur Fotos ohne Farbtag als Filter gesetzt habe..
Soweit so gut, normalerweise springt in dem Augenblick in dem ich einen Farbtag vergebe C1 zum nächsten Bild ohne Markierung in der Reihe.

Nur jetzt bei V20 springt C1 nach dem ein Bild mit gesetztem Farbtag ausgeblendet wird nicht zum nächsten, sondern jedesmal zum übernächsten Bild.
Also wenn ich "img_001.*" als Vollbild am Monitor sehe und bewerte springt C1 nicht mehr wie bisher zu "img_002.*" sondern überspringt dieses und mir wird sofort "img_003.*" als Vollbild angezeigt..

Was das sortieren mit der Methode schlichtweg sinnlos oder zumindest sehr nervig macht..

Hat das von euch auch schon jemand beobachtet?

lg
Kurt
 
@Tänzer
Danke. Ich habe alles noch mal überprüft. Tags darauf zickte C1 20 trotzdem herum, obwohl Acrobat schon deinstalliert war. Aber erst einen Tag später trotz 5maligem Neustart meines PCs zwischendurch. Adobe fiel mit der Deinstallation von C1 v12 zusammen. Vielleicht hat letztere mir auch etwas zerschossen.
Kurz und knapp: Ich habe alles von C1 manuell entfernt inkl. meines Benutzerprofils, nachdem ich die Lizenz deaktiviert hatte,danach eine saubere Neuinstallation durchgeführt und jetzt läuft es.
Ich werde also wieder den Versuch mit Adobe starten.

Einen guten Rutsch!
 
Ich bin entweder blind oder man muss jetzt für Fuji Express eine andere Datei herunterladen, oder es gibt keine kostenfreie Fuji Express-Version mehr :confused: CO20 begrüßt mich beim Start mit der Frage nach Lizenzaktivierung. Wie komm ich zur kostenlosen Fuji Express-Version?
 
Moin moin,

ich kämpfe gerade mit massiven Absturzproblemen beim Aufräumen meiner Katalogstruktur.

Mac mit 10.15.2 und Synology NAS und CO20 build 13.0.1.19

1.
Ich habe aktuelle Projekte lokal auf dem Rechner, alte Projekte sind auf der NAS. Wenn ich nun anfange in der Katalogstruktur neue Gruppen zu erstellen und dann ein Album, dessen Bilder auf der NAS liegen, dort hinschiebe friert CO ein und ich muss die app "abschiessen". Teilweise hilft nur ein Neustart.

CO20 hat alle Datei-Zugriffsrechte (lokal, externe, ...)

Mit CO12 konnte ich auch im Bibliotheks-Werkzeugbereich in der Ordnerstruktur den physischen Ort durch verschieben ändern (z.B. lokal auf NAS). Das mag CO20 auch nicht.

Gibt es dazu bereits eine Lösung, die ich nicht finde im web oder hat CO20 noch ein Problem?


2.
Erstelle ich eine neue Gruppe in einer Gruppe, wird nicht immer der Eintrag angezeigt, ich muss immer einmal die übergeordnete Gruppe einklappen udn wieder ausklappen. Manchmal geht es aber direkt. Merkwürdig alles

3.
Vorschaubilder
Wähle ich ein "offline" Album aus und dann ein Bild, zeigt er mir "Keine Bilder ausgewählt" an, wähle ich dann ein lokales Album, zeigt er mir die auch nicht an. Anscheined "vergisst" CO20, dass es Vorschaubilder gibt.
Über Menü "Auswählen", dann "Auswahl aufheben" und dann erneut klicken, geht es wieder ....
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. habe ich selbst die Antwort: Habe festgestellt, dass viele Bilder noch engine CO12 waren, alle umgestellt, seit dem keine Probleme mehr.
 
evtl. habe ich selbst die Antwort: Habe festgestellt, dass viele Bilder noch engine CO12 waren, alle umgestellt, seit dem keine Probleme mehr.

Nagut, hauptsache es ist geloest fuer dich.
Bei mir sind aber alle alten bilder noch auf 12, die neuen auf 20 und ich merke das garnicht wenn ich C1 nutze. Das muss also auch gehen.
Aber mach dich nicht verrueckt wenn es geht :)

w
 
Text musste ich noch einmal ändern, da ich das weiter spezifiert habe. Ich habe an den CO support folgendes geschrieben, evtl. hat einer eine Lösung bereits, weil mir das trobleshooting nicht wirklich hilft. oder ihr müsst Euch auch nicht über Stunden über merkwürdiges Verhalten ärgern und könnt das Problem so schneller verstehen.

Ich werde jetzt vor jedem Starten ImageCore löschen. Hurra !!!

-----------

my Capture one 20 (last version) is crashing everytime when i would like to to do "Processing".

I read your trobleshooting: https://support.captureone.com/hc/e...case-of-viewing-processing-exporting-problems

It doesnt helped. My machine should match the system requirements.

I turned off "auto" as described in trobleshooting text. I closed Capture One 20, i deleted the contents of the ImageCore folder as described. I restart computer. I restart Capture One. I open the "Processing Tab" (Preferences -> General -> Hardware Acceleration (Use OpenCL for) is still set for Display and Processing options to Never.). I could process selected pics of an album. I could choose other pics of the selected album and could process (still in "processing" tab). If I change to "Editing" tab and choose other pics of the album and go back to "processing" tab. Capture One will crash.
What should i do?????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer das aktuelle Angebot gekauft mit den ganzen Presets? Lohnt sich das? Hab LR gekündigt und würde gern C1 holen (Fuji) und bin grad an überlegen ob ich mir die 150,- Presets leisten soll.
 
Hat einer das aktuelle Angebot gekauft mit den ganzen Presets? Lohnt sich das? Hab LR gekündigt und würde gern C1 holen (Fuji) und bin grad an überlegen ob ich mir die 150,- Presets leisten soll.

Wie soll man das beantworten? Kann sein, muss nicht. Schaue Dir die presets an und guck, ob Dir da was gefällt, da gibt es vorher und nachher Bilder. Ich habe festgestellt, dass man schnell selbst entwickelen kann. Damit würde ich anfangen. Angebote kommen immer wieder
 
Hat einer das aktuelle Angebot gekauft mit den ganzen Presets? Lohnt sich das? Hab LR gekündigt und würde gern C1 holen (Fuji) und bin grad an überlegen ob ich mir die 150,- Presets leisten soll.

Nutzt du Presets gerne und intensiv? Falls ja: Schlag zu, Phase One weiß sicher, wie man die Styles gut abstimmt. Wenn es finanziell nicht weh tut, warum nicht. Meine Antwort für mich wäre "nein". In meinem Leben habe ich echt schon einiges an Geld für Presets/Styles ausgegeben, um dann meistens festzustellen, dass es an eigenen Bildern eben doch nicht die eine One-Click-Lösung gibt, die die meisten Websites versprechen. Hängen geblieben bin ich letztlich bei den Presets von Paddy Ludolph (1972) und bei den wirklich tollen Classic-Presets von André Duhme (er hat auch ein Filmset für C1) – aber auch da nutze ich nur ab und an einige wenige Vorgaben. Auf Links verzichte ich sicherheitshalber, bevor es als Werbung oder Preisdiskussion gewertet wird.

Ergänzung: Ich habe mir ein paar Vorgaben selbst gebastelt. Insbesondere den Look einer dezenten Luma-Kurve mag ich meistens ganz gerne. Damit komme ich ganz gut klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer das aktuelle Angebot gekauft mit den ganzen Presets? Lohnt sich das? Hab LR gekündigt und würde gern C1 holen (Fuji) und bin grad an überlegen ob ich mir die 150,- Presets leisten soll.

Ich wuerde es auch sein lassen,
wenn sie einen sinn habem, dann um dich auf ideen zu bringen auf die du nicht sofort gekommen waerst. Halt beim durchblaettern der presets.

Anpassen musst du es aber sowieso immer, man kann es dann genauso selbst machen. (wenn man weiss wo man hin will.)

Spar dir das.

w
 
Evtl. nerve ich mit meinen Fehlern, dann tut e smir leid.

Nutzt irgendjemand Capture20 mit Synology NAS mit Firmware Version: 6.2.2-24922-4?

Klicke ich in CO20 in den Dateibrowser in der "Bibliothek" auf einen Pfad gibt es einen Absturz.

Nun habe ich (als Capture One geschlossen war) die Bilder von lokaler Platte auf die NAS per APPLE FINDER verschoben und wollte sie wieder in Capture One zuordnen. Über "Finde" im "Albumbrowser" beim "offline Bild" öffnet sich ein "CaptureOne-Finderfenster", um dann den Ordner auszuwählen, in dem das Bild liegt. Klicke ich hier auf die NAS in der Seitenleiste wird oben im "CaptureOne-Finder-Window" ein "?" angezeigt. Parallel ist der Finder von Apple offen und zeigt mir alle Ordner an auf der NAS.

Kann das jmd reproduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten