• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Pflanzenwelt- ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

feldhase, ja das ding mit den exifs....das will nicht hinhauen. entweder es liegt am mac, oder an lr, oder an meinem verkleinerungstool....ich weiß es nicht. ich habs schon oft versucht, aber die exifs wollen nicht.....
bis ichs mit exifs geschafft habe: frag einfach, wenn dich bestimmte daten zu bestimmten bildern interessieren. ich stelle sie dir gerne ein! :)

vivanco: wunderschön, dein neues bild! du hast immer sehr schöne helle farben.:top: bokeh und schärfe sind sowieso top!

und mach dir nx draus, mir passieren solche dinge auch. hinterher am pc sieht mans dann....was solls.

danke für deinen netten kommentar zu meinem bild:)

phillipe, tolle farben! interessantes bild.

@all, danke für die netten Kommentare zu meinem bild

AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Vivanco, auch wenn ich dein Bild heute schon woanders gesehen habe, finde ich es wunderschön. Die Tonung, genau meins! Das Licht wunderbar, Tiefenschärfe passt perfekt.

Danke dir... Ja, hab es schon in einem anderen Thread eingestellt, dort jedoch keine Kommentare bekommen. Das läuft hier schon wesentlich besser ;)

Genau deshalb habe ich ja diesen Thread hier ins Leben gerufen. Macht doch keinen Spaß, wenn man nie weiß, ob ein Bild gefällt oder nicht, oder?

Genau deshalb habe ich ja diesen Thread hier ins Leben gerufen. Macht doch keinen Spaß, wenn man nie weiß, ob ein Bild gefällt oder nicht, oder?

Haste gut gemacht :) :top:
Ich geh jetzt mit ein paar Freunden Fußball schauen und Bierchen trinken ;)
Schönen Abend noch und bis die Tage.

aus purer langeweile enstanden, da es einfach nur mieses wetter war heute... das efeu von der garagenwand:D kein top bild, aber mal was anderes, viel motiv, wenig unschärfe, daher etwas ungewohnt:angel:

da mich schon ein paar angeschrieben haben, welche linse ich nutze, versuche ich nun immer bei zu schreiben, welche es war. diesmal sigma 120-300os + 1,4x extender.

boyzhurt

da mich schon ein paar angeschrieben haben, welche linse ich nutze, versuche ich nun immer bei zu schreiben, welche es war. diesmal sigma 120-300os + 1,4x extender.

boyzhurt

mit bissle überlegen kann man fast selber drauf kommen bei 420mm u f4. u dein efeu ist ganz toll meins wird da nicht mitkommen was ich demnächst zeigen werde

@ boyzhurt: gefällt mir auch recht gut! :)

Hier was von mir heute... evtl gefällts (eher nicht, oder?)
soll der schriftzug weg?

Boyz, das ist wirklich ein völlig untypisches Bild für dich!
Aber es gefällt mir, wenn ich es auch farblich gerne geringfügig wärmer (oder vielleicht auch nur etwas heller *grübel* ) hätte, besonders das Bokeh rechts. Da sieht man eben das Wetter.
Das Bild würde übrigens auch als quadratischer Beschnitt gut aussehen, hatte es eben geöffnet und nur das Quadrat von ganz unten bis zum oberen Drittel gesehen.

Fotofreak: diesmal triffst du mit deinem Bild ganz genau meinen Geschmack. Hat etwas Traumhaftes...sehr schön minimalistisch, schöne Tonung. Gefällt!
Der Schriftzug passt, ohne wäre es auch schön, passt beides!
Und wenn du auch ein paar Bilder von heute kommentieren würdest, fände ich das sehr schön :)

Zuletzt bearbeitet:

...

Fotofreak: diesmal triffst du mit deinem Bild ganz genau meinen Geschmack. Hat etwas Traumhaftes...sehr schön minimalistisch, schöne Tonung. Gefällt!
Der Schriftzug passt, ohne wäre es auch schön, passt beides!
Und wenn du auch ein paar Bilder von heute kommentieren würdest, fände ich das sehr schön :)
danke, ich wollte eh gerade ander kommentieren! :)
@philippe87: nicht so meins, irgendwie gefallt mir was nicht, sorry! 
@uwe352: schaut cool aus, aber ich weiß nicht auf was ich bei dem Bild schauen soll… ;)
@vivanco: trifft genau meinen Geschmack, SUPER ;)

ahh hab doch nochwas altes auf dem handy gefunden. ich glaub das is vorzeigbar ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielen lieben Dank für die netten Kommentare zu meinem Bild "yellow"
@Tigerin, @vivanco, @der.pate, @lorras, @emilia198305, @philippe87, @ldc_bs und @Boyzhurt.
Hammermäßig die Schlagzahl hier und auch die Quali der Bilder:top:.

Fettes Lob an Marko, der auch noch megaviele Einzelbilder kommentiert, auch wenn wer mal kein aktuelles Bild hat:top: und

gaaanz dickes Lob an die nimmermüde TO, Tigi, die in diesen Thread verdammt viel Zeit investiert:top::top:

Nur ganz kurz, hier mein Bild für heute, Kommetare kommen heute Abend :)

Erhard, danke schön :)
Und danke, dass du auch Marko nochmal erwähnst, ich finde das nämlich auch wirklich nicht selbstverständlich, hier so viel zu kommentieren, auch ohne Bild.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2094794[/ATTACH_ERROR]

@fotofreak: schön, nur die schrift und der schwarze rand oben gefallen mir nicht so.

@kblackgfx: das bokeh sagt zu, hätte es aber anders beschnitten und nen bissl ebv reingesteckt. lässt sich sicher einges mit anstellen.

@tigerin: top, könnte für meinen geschmack gerne noch nen stück nach links. aber das ist geschmackssache. farben, schärfe und co sind wie gewohnt :top:
allerdings muss ich mal was zu deinen rahmen sagen... deine bilder haben das gar nicht nötig, ich finde die weiße linie eher störend, da sie das motiv nicht unterstützt/verstärkt, was nen rahmen ja eigentlich soll. allerdings ist das auch wieder geschmackssache...

kein bild, daher nur comments only.

boyzhurt

danke an alle für die positiven kommentare zu meinem bild. @tigerin: sau stark. könnte für meinen geschmack nicht besser sein. den rahmen finde ich allerdings auch wieder überflüssig...

Moin Moin,

Danke allen und Danke Marko das dir nochmal alle Bilder Vorgenommen hast.
Tigi du lagst scho richtig nur das meine noch nich gefröstelt hatt siehe unten.
phillippe: Deine Efeubeeren sind doch auch sehr schön:top:
Du bräuchtest langsam auch mal ein Makro;)
616: gefällt mir noch besser, sehr schön:top:
Palmenlandschaft: auch sehr schön! Gefällt mir gut, etwas weniger belichten evtl...:top:
hust ja auf M gehabt u net zurückgeregelt :grumble:, naja war nur ein experiment, was enstanden weil das Gräserle sich so im Wind bewegt hatt, das ich es abgeknipst habe und dann bissle damit vor der Linse gespielt habe bevor mir die Cam zu schwer wurde :lol:

Uwe: genaue Dattelpalmen du als Fachmann wirst ja nix falsches sagen :lol:. Dein Bild: Blätter abgeschnitten, wenn ganz drauf o mehr abschneiden :D u ein tacken schärfe vermiss ich bei die Härchen

Marc: 639= sehr schön im ganzen :top:

boyzhurt: 646= schön schön so anders u dunkel gehalten :top:

Fotofreak: 648= würde sagen die Schrift passt hier richtig gut nur allein das schwarze viertel da oben ziehts etwas nach unten

kblackgfx: 651= schön schön würde nur noch rechts den Baum wegschneiden trübt den HG

Tigi: 653= ahh wie schön das gefällt mir ma wieder richtig gut deswegen kanns nur eins geben 1+ mit Bienchen da ja die Antwort auch richtig war :D

So und nu das Gräsle bevor ich es fürs Experimentbild abgeknipst habe :).
Und wenns nicht gefällt dann drück ich wenigstens bissle die gute Quote hier :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2094955[/ATTACH_ERROR]

@philippe87: Solche Motive gefallen mir auch. Die Schwirigkeit ist bloß, dem Betrachter einen Punkt zum Verweilen des Blickes (Schärfepunkt) zu bieten. Wegen der Dichtheit des Samenstandes gibt es diesen Punkt kaum. Ich kann jetzt aber auch nicht sagen, wie das besser gehen könnte. Also wirkt der Samenstand in der Gesamtheit ;) Ich hätte oben vielleicht noch was weggeschnitten und den Samenstand etwas schräg gestellt.

@Tigerin: Diese kleinen roten Beeren hatte ich heute auch vor der Linse. Bei uns war der Wind allerdings so stark, im Gegensatz zum Licht, dass ich kein scharfes Bild hinbekommen habe. Deines hat eine schöne Schärfe, man erkennt jede "Falte" der einen Beere.

Von mir gibt es heute ein paar "frische" Baumpilze.

Zuletzt bearbeitet:

@philippe: wollte erst sagen das du ne kleinere blendenzahl nehmen hättest können, um die schärfeebene zu minimieren. aber bei max 5.6@300mm spar ich mir das:D trotzdem nen schönes bild was man sicher gut auf vintage/retro trimmen kann.

@feldhase: hätte es enger beschnitten. hoffe das ist oky, ansonsten nehme ich das bild wieder raus.

boyzhurt

Zuletzt bearbeitet:

Beim spazierengehen gefunden, ist zwar schon älter aber es wird ja mit der Zeit nicht schlechter

@Tigerin: SUPER, gefällt :):top:
@philippe87: gefält mir, schöne farben, toller hintergrund
@antcom: das sieht ja wahnsinnig aus, ich glaube da könnte man noch mit photoshop was dran machen! :)

hier einmal das Bild von mir ohne Schrift und schwarzer fläche im HG

und mein Bild für heute, ebenfalls gestern gemacht:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten