• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Pflanzenwelt- ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

Also auf meinen Bildschirm auf Arbeit sieht der helle Bereich auch entschieden besser aus. Da werde ich wohl mal meinen Bildschirm zu Hause kalibrieren müssen.

Laut Histogramm ist da nichts ausgefressen, ich weiß aber was du meinst...
Mir ist der Himmel auch ein wenig zu dominant.. zudem bildet der Hintergrund einen Schnitt duch die Rose, stört mich auch ein wenig.
Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall darauf achten ;)

AW: Allerlei aus der Natur (nicht nur) zur Winterzeit- Mitmachen-Betrachten-Kommenti

@ vivanco: Das war auch gut so! :) Ich finde das Bild absolut stimmig! :top: Vorallem der Farbverlauf im Hintergrund passt meiner Meinung nach perfekt zu der Biegung der eisigen Pflanze. Und deine Eiskristalle sind eindeutig besser geworden als meine... :grumble: :D

Liebe Grüße

Ich danke dir! Ich musste jedoch auf 14 abblenden, damit die Eiskristalle so gut wiedergegeben werden ;)

Also auf meinen Bildschirm auf Arbeit sieht der helle Bereich auch entschieden besser aus. Da werde ich wohl mal meinen Bildschirm zu Hause kalibrieren müssen.

:)

@ fotofreak #577 leider sagt mir der Beschnitt nicht zu =( aber tolle farben!
@ erd beere #578 da hat wohl auch jemand eiskristalle als motiv entdeckt^^ schön nur leider ist der himmel ausgefressen
@ boyzhurt # 589 schöne linienführung :top:

sry das ich nicht alle kommentieren kann bin leider zzt aufs handy beschränkt das hängt gerne mal bei vielen Bildern weshalb ich mir nicht alle anschauen kann.

Hab heute noch eins von vorgestern. Es macht mir halt Hofnungen auf einen richtigen Winter ;)

marko, danke für die info mit der schlehenbeere :)
ach ja, meine neue kamera ist einne 50d

zu deinem bild: wunderschön! tolle farben und schärfe. auch der beschnitt passt super, auch wieder dein typ. bokeh. top :top:

fotofreak, dein bild ist auch mir oben und unten zu arg beschnitten. die farben sind schön und besonders das bokeh ist der knaller!

erdbeere, dein blatt ist sehr schön, mit guter schärfe. aber mir geafällt der linke bereich nicht recht. der rötliche teil ist schön, aber oben so unregelmässig mit weiß (überbelichtet) durchzogen. das stört mich sehr. eventuell kannst du die hellen flecken wegstempeln?

boyz, #1. beschnitt und motiv sind wieder toll. deine schöne typ. tönung passt perfekt dazu. ev könnte das moos noch etwas schärfer sein. aber ein klasse bild!

#2. wieder sehr schön, ich hätte aber das untere blatt (wenn möglich) ganz mitdraufgenommen.

phillipe, die farben sind toll, aber mir persönlich ist der schärfebereich dann doch etwas zu klein.

edit.

vivanco, wunderschönes bild. toller farbverlauf im bokeh. sehr stimmig.

edit2.

rubiker, dein bild hat wunderschöne farben und ein tolles bokeh. gefällt!

ps. seid ihr wahnsinnig.....? ich komm ja kaum mehr mit kommentieren nach!!!!!

habe heute nur wasser und steine für euch

Zuletzt bearbeitet:

vom letzten Samstag, bei recht schönem Wetter...

KblackGFX, ich hätt beinahe dein bild übersehen!!!! schöne eiskristalle, tolles bokeh.
ja winter hätte ich auch gerne mal....bei uns ists nur warm. hatten hier erst ein paar mal frost, aber im november....jetzt regnets nur mehr und ist nie wirklich kalt.

der.pate, wunderschön, mit den durchscheinenden blütenblättern. tolle farben und tolles licht. gefällt mir sehr gut!

Ich habe etwas minimalistisches mitgebracht...Kommentieren muss ich auf heute Abend verschieben.

@lorras das gefällt mir richtig gut =)

@ der.pate super farbe!

@ Tigerin das gefällt mir besonders gut =) genau mein stil

@philippe: 581 schön, hätte aber lieber die vorderen "beeren" oder blüten stempel scharf gehabt.

@vivanco: kannste das mal 90° nach recht drehen? und dann von neuen unten nen bissl wegschneiden... dann isses absolut top, ohne wenn und aber!:top:

@fotofreak: auch schön, schade dass die blätter net ganz drauf sind.

@rukiber: sehr sehr schön :top: nur ne kleine vignette fänd ich noch schön. aber das ist geschmackssache

@kblackgfx: schöne kristalle. schaut gut aus. da hätte sich bestimmt ne stack angeboten, um auch vorne die kristalle scharf zu bekommen. evtl auch nen bissl heller?!?

@lorras: irgendwie sagt mir der schnitt nicht so zu. hätte gern mehr auf dem bild gehabt, so wie ich nicht so ganz was ich sehen soll. nen bissl weitwinkel, grafilter und gut is. :D

@derpate: top, schönes licht/schatten bild. gern mehr davon:top:

@tigerin: sehr sehr schön. die art von bildern die ich mag. da kann man nichts dran meckern, gern mehr davon:top:

so, meines für heute, von gestern. mit dem sigma 120-300os + 1,4x extender.

boyzhurt

@ Tigerin das gefällt mir richtig gut...klasse :top:

@ Boyzhurt sehr schön...trifft auch genau meinen Geschmack...

Oh Mann, hier ist ja echt was los...so viele schöne Bilder...

@vivanco 583: wunderschön.....nix zu meckern meinerseits...

@fotofreak 585: tolles Bokeh, aber warum hast du das Blatt unten abgeschnitten?

@rukiber 590: interessante Aufteilung, gefällt. Nur etwas unscharf insgesamt, oder kommt durch die Kompression zu jpg?

@lorras 604: schönes wasser - der stein sieht aus wie glasiert.

@der.pate 605: super farben, ganz wunderbar die fragilität eingefangen.

Von mir heute ein vordigitales aus Norwegen 1991, digitalisiert und bearbeitet. Hoffe, das ist auch erwünscht hier?

cheers,

Oliver

Hui, hier ist ja ziemlich was los!

Hier ein Bild von mir. Wurde auch gestern aufgenommen, wie auch mein bereits gezeigtes Bild.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2093417[/ATTACH_ERROR]

Und jetzt zu euren Bildern ;)

@Goldtop 57: Die Eiszapfen gefallen mir gut. Allerdings hätte ich das Bild noch stärker beschnitten...

@der.pate: Super Bild, super bearbeitet, schöne Farben

@Tigerin: Ha.. da hast du doch die Vignettierung ;) Auf den ersten Blick vlt minimalistisch, jedoch deswegen gut gelungen. Das Bokeh ist super :) Ich schätze mal du hast auch das Tamron!?

@Boyzhurt: Ich habe in den letzten Tagen mehrere Bild von dir gesehen und muss sagen, dass ich mich mit deinem Stil sehr gut anfreunden kann. Auch dieses Bild wieder in der gewohnt guten Qualität.

@vivanco: kannste das mal 90° nach recht drehen? und dann von neuen unten nen bissl wegschneiden... dann isses absolut top, ohne wenn und aber!:top:

Nach rechts drehen? Sicher? Naja... dein Wunsch...
Ist halt jetzt relativ stark gecroppt.

@vivanco: hoffe das ist ok. ich meinte das eher so.

boyzhurt

Alles klar... Ich finde meine erste Version zwar noch am besten aber, wenn es dir gefällt, freuts mich ;)

Jut Nabli,

ok war wohl kein Meisterwerk aber hab nochmal solche Beeren :).

Vivanco: 583= querformat dann :top: 612= sehr sehr schön 3:2 hum glaub hier wer ma ein 4:3 format schön klingt komisch aber weiß auch net ;) aber sonst stimmt alles von Farben usw :top:

Fotofreak: 585= finde ich sehr schön von den Farben :top:

Rukiber: 590= hat was veträumtes mit der vielen unschärfe :top:

KblackGFX: 603= schöne frostige Nadeln gefällt :D

Lori: 604= naja muss noch etwas lernen bis ich so gut bin wie du :D, dein Bild einfach schön :D

der.pate: 605= sehr schöne Blätter, wie kleine Kleeblätter die noch hinter den Blättern ein schatten bilden :top:

Tigi: 607= eigentlich richtig schön aber mir etwas zu weit nach rechts, daher heut ohne Biene

Boyzhurt: 609= den einzigsten - pkt den ich dir geben kann ist, das es mir gleich fröstelt wenn ich es anschaue ;) :top:

Goldtop 57: 611= coole Eiszapfen schön schön :)

So und von mir nun eine hängende Beere. Mal gespannt was ihr sagt :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2093466[/ATTACH_ERROR]

@philippe87: Ich hätte ein bisschen abgeblendet, dass beide (ka was das ist :D) scharf sind, aber schaut so auch OK aus!:)

hier auch wieder was von mir...

Guten Abend, und vielen Dank für die zahlreichen positiven Rückmeldungen zu meinem Bild! Freut mich sehr, dass es euch so gut gefällt :)

KBlack, dein Bild gefällt mir gut, auch das Schärfe-Unschärfe-Spiel. Ich weiß nicht, ob du Bilder bearbeitest...wenn du es tust, würde ich es ein wenig wärmer entwickeln.

Lori, das Bild ist wunderwunderschön! Toll, wie der Stein oben links glänzt, der glänzt wie Gold, und wie du das Wasser eingefroren hast! Auch die Farben sind sehr schön.
Verrätst du mal die Exifs?

Torsten, hi! Schön, dass du hier mitmachst, freut mich :)
Dein Bild gefällt mir sehr gut, schön filigran die Blättchen und sehr schöne, warme Farben! Auch die Lichtstimmung gefällt mir sehr!

Boyz: ja, ein echter Boyz. Deine Tonung und Bildgestaltung. Gefällt mir, wie immer gut!

Goldtop: sehr schönes Bild! Warum sollte das nicht gehen, dass du ein vordigitales Bild zeigst? Und da hätten wir ja auch echt was verpasst, wenn du dieses Bild nicht gezeigt hättest, tolle Muster in den Zapfen und auch die Bildgestaltung gefällt mir!

Vivanco, dein Bild hat wieder unglaublich schöne Farben! So zart und sanft...total schön. Die Eiskristalle sehen auch toll aus.
Ja, ich habe das 90er Tamron-Makro, ist sozusagen fast mein Immerdrauf ;)

Phil: für mich eines deiner besten Bilder bisher! Sehr schöne, sanfte, warme Farben, tolles Bokeh! Kann mit dem einen Bild mithalten, was du in zwei Varianten eingestellt hattest. Sehr schön!

Fotofreak: waren die Gräser vorne von der Sonne erleuchtet oder hast du geblitzt?
Sieht interessant aus, dein Landschaftsbild, schöne Farben und mein Blickfang ist der Baumstamm.

Zuletzt bearbeitet:

@KBlackGFX: Klasse die Eiskristalle! Ggf. den leicht rötlichen Halm im HG wegstempeln und ein wenig heller.
@lorras: Klasse Entspannungsbild! Kannste an Zahnarztpraxen verkaufen, Lori:D. Wunderbar wie der Stein so goldig im Licht schimmert:)
@der.pate: Schönes Licht- Schattenspiel bei klasse Lichtverhältnissen und warmen Farben!
@Tigerin: Sehr schön, Tigi! Minimasitisch und angenehme Farben. Weiter so, mit dem Offenblendentrip, auf den ich zur Zeit auch steh;):)
@Boyzhurt: Nachdem Du keine Eiskristalle hast, nimmst Du einfach kühle Farben, clever:). Das Gewächs hatte ich auch schon ein paarmal vor der Linse
@Goldtop 57: Starke Eiszapfen, die wirklich wie Tannenzapfen aussehen. Das Eis für den Cocktail haben wir jetzt schon mal:D
@vivanco: Schön der orangefarbene Ton der Butten, die Eiskristalle sowieso. Auch die orangen HG-kleckse machen sich gut.
@philippe87:
So und von mir nun eine hängende Beere. Mal gespannt was ihr sagt :)
Stimmt, Philipp, Du hast Recht, die Beere hängt:lol:
Astreines Bokeh, gefällt mir gut! Lediglich hab ich den Eindruck, daß die schwarzen Beeren der cam näher sind als die hellen. Und ich persönlich mag die Schärfe immer lieber vorne. Ist aber nur mein Geschmack:). Aber sonst sehr schön.
@Fotofreak*: Ich hätte den schwimmenden Baumstam besser ausgenutzt, er schwimmt so praktisch im Bildhorizont. Schöner wärs, wenn er mit einer Schräge von vorne ins Bild führen würde, wenn dies vom Standort überhaupt machbar wär.

Von mir auch wieder mal ein Bildchen, daß bewusst entgegen allen "Regeln" gemacht wurde: Kein Stativ, kein Blitz oder sonstige sep. Beleuchtung, nur available light (normales Licht im Wohnzimmer), kein manueller Weissabgleich bzw. keine Nachbesserung. Da mir die Version des fehlenden Weißabgleichs, mit Farbverfälschung gefiel, will ich es Euch auch zeigen (Bild jpeg, keine Bearbeitung):

"yellow"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2093666[/ATTACH_ERROR]

Booooooah...ist das schön, Erhard! Wunderbar verträumt, traumhaft zart...golden...einfach nur wunderschön!
Würde ich mir durchaus aufhängen.
Schön, dass du wieder reingeschaut hast und danke für deinen netten Kommentar :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten