• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Pflanzenwelt- ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Habe auf unserer wunderschönen "Höhfeldplatte" eine Orchidee entdeckt, welche es mir irgendwie sofort angetan hat :eek:

Mücken-Händelwurz - Gymnadenia conopsea
7403059732_5f9e5424f2_z.jpg


@Hotte50: Schärfentiefe ist mir nen zacken zu gering und das Bokeh bzw. der HG zu unruhig! Würde das Foto Croppen, bis nur Blüte und Käfer übrig sind.

@philippe87: du sagst es ja schon selbst! 2 cm weiter nach links und nach unten und das Bild wäre Top!

@EKL: Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dir und nenne das Bild einfach mal Perfekt ;)

@Tigerin: ich kann dir nicht genau sagen woran es liegt, aber mein Auge wandert über dein Bild und sucht nach einer "Aussage". Die Ameise ist unscharf, kann es also nicht sein. Die auf der Schärfeebene liegenden Elemente wirken mir dafür irgendwie zu "wahrlos"...Sorry, kanns nicht näher begründen.

@Airbrush_sunny: Bild 1 finde ich okay aber störe mich am durch die Blüte wachsenden Grashalm. Bild 2 dagegen find ich einfach schön (y)

@EKL: ähnlich gut wie das andere Bild. Wären alle 3 Blüten scharf, wäre es ebenfalls TOP! (freut mich ja schon fast, dass ich an deinen Bildern mal was auszusetzen habe ;))
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Servus, net mehr so viel los hier günstig für mich :lol:.

Danke für Kommies passt soweit :)

Ekl: 3554= passt so alles u bei 3560= auch alles vorhanden :)

Tigi: 3556= Ameise irgendwie unschick :lol:, schärfe sagt mir diesmal nicht so mit der sehr hellen unscharfen stelle, der stempel kommt so dunkel garnicht zur geltung auch wenn da die schärfe liegt, sehe ich nur Ameise u helligkeit auf Blatt :/ sry :angel:

Sunny: 3557= hm stört mich nur die etwas unscharfen Blütenspitzen im vorderen Blütenteil sind so 1-2 Kelche die mir den schönen freien Blick ins Blüteninnere verweren sonst passt es. 3559= Das Bild ist naja :ugly: abgesehen von der falschen Platzverteilung weil die Blüte nach links geht u da gegen rand knallt ist das Gelb immer so scheußlich das man sich lieber ne andere Blüte suchen sollte :lol:. Aufnahme: Abends vor sonnenuntergang angestrahlt mit Stativ u das gelb runterdrehen. Ist einfach net meine Blume :lol::lol:

Tiger: 3561= fehlt im HG noch etwas spannendes, das eigentlich Motiv ist zu wenig prunkvoll um sich dominant in VG zu drängen aber nuja so wie es jetzt gehts auch nachdem der gelbe fleck geshopt wurde passt nicht ganz zum grün drumherum :D

Ich zeig euch heute ein Minilöwenzahn o so. nur ca 1cm groß. Mehr schärfe gibts nicht bei f2,8 freihand :lol:.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2274503[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Tiger: 3561= aber nuja so wie es jetzt gehts auch nachdem der gelbe fleck geshopt wurde passt nicht ganz zum grün drumherum :D

Da ist nichts geshopt, ist ein anderes Bild als das bereits gezeigte und der gelbe Fleck ist tatsächlich durch eine andere Pflanze im HG genau so entstanden wie hier gezeigt ;)

PS: angesichts der Größe und der Blende ist das Ergebnis deines Löwenzahnfotos wirklich sehr gut!
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Schön, dass die Letzten so gut ankamen!
Heute mal was sanfteres.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2274844[/ATTACH_ERROR]

Kommentare:

TigersharkG7: sehr schön gemacht, super scharf, wunderbar helle, angenehme, aber nicht zu grelle Farben, schön weiches Bokeh, in dem der gelbe Fleck auch nicht allzu sehr stört, die Pflanze hast du platziert, genau richtig, nur am unteren Bildrand würde ich entweder die Grashalme rausschneiden oder das Bild weiter unten beginnen lassen, das ist aber wirklich nur ein kleiner Makel. Gefällt mir sehr gut!!

philippe87: nicht schlecht, die Blende hätte ich zugunsten eines größeren Schärfebereichs vielleicht noch etwas geschlossen, aber du wolltest sicherlich mal das Freistellungsgpotenzial nutzen, aber auch so passt die Schärfe eigentlich, die Farben sind schön hell und warm und das Bokeh bietet sowohl einen strukturierten Bereich, der dem Bild mehr Inhalt gibt, als auch einen weichen, freigestellten Bereicht, sehr schön! Den einzigen Fehler finde ich beim Beschnitt, hier stört der Bokehfleck ganz unten rechts und vielleicht wäre es besser das Ende des aus dem Bild ragenden Halmes zu sehen, da ich aber nicht weiß wie lang dieser ist, kann ich das nicht beurteilen, aber so was wie der Fleck muss wirklich weg! Sonst wirklich gut geworden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Aus dem Moor beim Steinhuder Meer.

TigersharkG7, super schöne Schärfe, tolle Farbkontraste und gute Kompi.
Mir gefällt der Bokehkringel - lockert den HG bisschen auf!
Vielleicht kannst das Bild noch nen bissl entrauschen.

philippe87, hübsch, dennoch finde ich, dass bei dem Bild Blende 1,4-1,8 interessanter wär.
Ich hätte eher das Puschel mit großem ABM und Blende 2,8 abgelichtet - dann hast nicht so viel Ablenkung.

EKL, bis auf dem Bildaufbau gefällt mir das Bild seeeehr!
Toller Farb und Helligkeitsverlauf, dolle Farben und gute Schärfe.
Die Blume hätte ich aber noch nach links gerückt, sodass rechts mehr frei bleibt und die Blume in dieses Freie hineinschaut ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2275042[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Abend :)

Ich traue mich auch mal wieder hierhin. Mein Bild ist eigentlich nur so als Schnappschuss entstanden, aber irgendwie mag ich es und wage mich daher, es hier hochzuladen.

Aber nun die Kommentare:

Hotte50 (3552) : An sich ein schönes Blütenbild mit den vielen Krabbelviechern :) Aber mich stört die Unscharfe am unteren Rand. Ein wenig mehr Schärfe wäre schön gewesen, oder näher dran.

philippe87 (3553) : Tolles Bild! Und was du schon selber geschrieben hast: unten bisschen mehr grün wär´ nicht schlecht.
Ich mag die weichen Töne/ Übergänge und dann die scharfen Staubblätter. Die helle Mitte erweckt den Eindruck eines schönen sonnigen Tages :)

philippe87 (3562) :
Mir ist das Bild irgendwie zu unruhig.. irgendwie stört mich die unscharfe Knsope zwischen dem weißen Bausch und der vorderen Knospe.

EKL (alle Bilder) :
Finde alle einfach klasse! :)

Tigerin (3556) : Das Bild mag mir irgendwie nicht ganz gefallen :( Die Ameise ist leider unscharf. Schwer zu beschreiben... ich hätte den Fokus irgendwie anders gesetzt, auch wenn die Ameise nicht da gewesen wäre...

Airbrush Sunny (3557) : Die Farben sind schön kräftig, was mich aber stört, ist der Grashalm, der da vor der Blüte ist. Aber ansonsten ein schönes Bild :)

Airbrush Sunny (3559) :
Die Schärfe sitzt und ich mag es, wie die Blüte quasi mitten im grün "schwebt" :)

TigersharkG7 (3561) : Da hab ich nix auszusetzen, alles passt :)

Sim0on. (3565) : Ein wenig heller fände ich das Bild schöner. Aber ansonsten hab ich nix auszusetzen^^



PS: wie kann ich denn meine Bilder direkt in den Beitrag einfügen?
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Kopiere den Link von Deinem hochgeladenen Anhang und geh auf den Button "Grafik einfügen (das gelbe Feldchen mit dem Berg drauf). Da den Link einfügen und dann müsste es zu sehen sein.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hi


@Ekl danke , rausgeweht triffts besser , an dem Tag war es sehr windig aber ich wollte das unbedingt ausprobieren :).Sehr schön dein Vergissmeinnicht, die blauen Tupfen sehen sehr gut im HG aus.

@Tiger ja der schob sich immer wieder davor , ich mochte den nicht abknipsen.Die Orchidee ist gut getroffen.:)

@Phillipe

Die Kleeblüte war der erste Versuch , ich war schon froh das ich es bei dem wind mit der Linse überhaupt etwas scharf bekommen habe.Versuche das gern beim nächsten Mal.:)

Ich wüsste jetzt nich was an dem gelb scheusslich sein soll , war eben zur Mittagszeit und bei heftigem Wind.

Der Löwenzahn sagt mir jetzt nicht so zu , etwas zu unscharf auch sind die Farben etwas matt , das nächste Mal lieber ein Stativ mitnehmen.

@EKL die war sehr klein oder ? Schöner weicher HG.

@Simon(y) gefällt mir sehr gut , Farbe , Schärfe nichts zu meckern

@Souris danke , deine Blüten gefallen mir sehr gut , die haben so etwas verspieltes :) gerade weil im Hg noch welche unscharf zu erkennen sind (y).

Von mir gibts heute nur ein Wallnussblatt, aus grösserer Entfernung genkipst.Ich fand das rot zwischen den grünen Blättern so schön .

Sunny


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2275690[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallo Ihr Lieben,

ich arbeite mal etwas nach von gestern an :)

Tigershark:#3561 Schönes Bild (y)

philippe87:#3562 Schöne Farben, aber mir fehlt irgendwie Schärfe (hast Du ja schon angemerkt, dass mehr nicht möglich war...).

EKL: #3564 (Dein Bild, was Du davor gepostet hast, fand ich wirklich traumhaft!) Dieses hier finde ich ein bisschen trist von der Tönung her und so wenig "Motivfläche", durch die kleine Blüte.

Sim0n.: #3565 Schönes Bild, mir gefällt die Schärfe der Stempel im Zentrum und die zarte Blütenstruktur, die wie Pergament wirken, teilweise. Schön sanfter Hintergrund.

Souris: #3566 Das Bild finde ich sehr schön, eine interessante Blüte (kenne ich gar nicht), tolle Farben! Ich persönlich hätte den Käfer runtergeschmissen :D

Airbrush Sunny: #3568 Die Farben sind schön, aber das Bild an sich sagt mir jetzt nicht so zu :eek: wie weit war das Ästchen denn weg? Hättest Du noch näher ran gehen können?

Ich habe mich mal, nachdem mir ein paar Aufnahmen von Euch im Gegenlicht gefallen haben, auch mal daran versucht. Leider hatte ich nicht viel Zeit und Ruhe, aber das Bild gefällt mir trotzdem wegen seiner warmen Stimmung :)

Ähm ... ich kriegs grad nich hochgeladen :confused: ... [in Arbeit]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2275887[/ATTACH_ERROR]

So - irgendwas hab ich da mit der Größe vermanscht, keine Ahnung :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

TigersharkG7, ich finde das Motiv nicht so ansprechend

philippe87, auch hier spricht mich das Motiv nicht an

EKL, find ich gut

Sim0n. sehr dunkel für meinen geschmack aber sonst gut

Souris, sehr außergewöhnlich, gefällt mir

Airbrush Sunny schönes bild, schöne farben und hammer bokeh (schade dass du nicht auf meine PMs antwortest :( )

verflixte, wirklich wunderbare lichtstimmung! die uhrzeit merke ich mir und werde da auch mal ein foto machen die tage ;)


mein bild ist entstanden als ich eine kleine makro-möglichkeiten review für das forum hier gemacht habe
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hi

@Feltos sorry hatte ich nicht gesehen , hast ne Antwort:).

Tolle Staubgefäße, sehr angenehme Farbe(y).



Andrea , der Ast war noch ein paar Meter weg.Es war eigentlich einen Testaufnahme für die Piepmätze am heutigen Tag.Der Baum setzt schon Früchte an , aber an dem einen Ast treibt er noch mal frische Blätter aus.Dieses rot finde ich einfach klasse .

Dein Bild gefällt mir sehr gut , einen sehr friedliche Stimmung, schöne Schärfe auf der Blüte.

Sunny
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Heute mal wieder was altes.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2276184[/ATTACH_ERROR]

Kommentare:

Sim0n.: gut gemacht, ausreichende Schärfe, nur etwas kleiner Bereich, Bokeh finde ich sehr gut, nur die Farben finde ich insgesamt als etwas zu dunkel und trist, Blüte schön platziert.

Souris: echt nicht schlecht, nur überfordert es mich ein wenig, die Schärfe sitzt schön ringförmig auf den Staubblättern der großen Blüte auch die zweite, kleiner Blüte ist noch ein wenig scharf, das Bokeh ist schön strukturiert, nur unten etwas angschnitten, die Farben sind schön hell und der Weiß-Grün-Kontrast gefällt mir gut, nur ich finde, dass sich Motiv und Hintergrund in einem unguten Wettstreit befinden und man nicht weiß wo man eigentlich hingucken will, das passiert bei solchen Draufsichten mit großen Schärfebereichen leider öfter, an sollte den Bereich des Bokehs vielleicht etwas einschränken oder alles insgesamt kleiner abbilden, sodass es einen nicht so anspringt. Aber das ist nur mein persöhnliches Problem mit dem Bild, handwerklich passt eigentlich alles.

Airbrush Sunny: gute Idee mit dem Bildaufbau und den Bokehflecken, aber mich kann bei diesem Bild einfach die Darstellung der Blätter nicht überzeugen, sie wirken einfach nicht schön, sondern irgendwie unnatürlich.
Ja die Blüte war nicht sehr groß.

verflixte: top Bild, vor allem die gelungenen Farben, die Wärme vermittlen springen sofot ins Auge, aber auch die Schärfe sitzt schön auf der Kamille und das Bokeh hat genau die richtige Mischnung aus Struktur und Weichheit, nru sollte das Bid um so 2 cm nach unten verrutscht werden, so würde der Bokehstreifen direkt in der Ecke enden, die Kamille wäre besser positioniert und außerdem wären unten die Bokehblüten nicht angeschnitten, aber dann würde oben wieder der Grashalm fehlen, also vielleicht doch so lassen und nur nen größeren Ausschnitt nehmen. Trotzdem super gemacht!!

Feltos: schönes Detail, das Orange besticht durch seine Schönheit, gut auch, dass du dich getraut hast die Blende so zu schließen so ist die Schärfe da, der Bildaufbau ist bei solchen Details ja immer schiwierig, aber du hast es hier ganz gut gelöst.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Moin,

zuerst meine Kommentare zu den heutigen Bildern:

Airbrush Sunny: ein Bild ganz nach meinem Geschmack! Schöne Farben und Schärfe auf dem Blatt, perfekt verschwommener Hintergrund. Wahrscheinlich kritisieren wieder manche den unsymmetrischen Aufbau mit dem weissen Fleck auf der linken Seite - ich find's gut!

verflixte: auch schöner Bildaufbau, für meinen Geschmack hättest Du es noch etwas heller und monochromer machen können.

Feltos: Motiv und Farben gefallen mir sehr gut. Vor allem die schönen Gelbverläufe. Ist das ein crop? Dann hättest Du vielleicht die oberen beiden Stempel nicht so abschneiden sollen.


Bei mir beginnt die Lavendelblüte:
dsc07254a600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallo,

traue mich auch mal in die gesellige Runde der Pflanzenfotografen.
Hier meine Kommentare für die gestrigen Bilder:

Airbrush Sunny: Schöne Schärfe, top Bokeh und die Stimmung passt auch!

verflixte: Deinem Gefallen an der warmen, abendlichen Stimmung kann ich nur erwidern. Trotzdem etwas unruhig.

Feltos: Die Schärfe ist einfach nur WOW! Aber irgendwie hätte es mir besser gefallen, wenn man mehr noch von den Umrissen der Blüte sehen könnte.

EKL: Die blaue Farbe, die Bildstimmung finde ich einfach genial. Gerne mehr!

Fluppy: Die Stimmung passt, ebenso der Bildaufbau. Leider lenken mich die im Hintergrund fliegenden Lavendelblüten ständig vom Hauptmotiv ab.


So tolle Fotos kann ich zwar noch nicht abliefern, aber vielleicht kann ich ja durch eure Kommentare draus lernen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2277209[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Heute mal was Grünes.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2277517[/ATTACH_ERROR]

Kommentare:

Fluppy: Bokeh ist sehr gut geworden und die Schärfe sitzt auch, aber warum hat die Lavendelblüte so eine komische Farbe, die sind doch eigentlich dunkel, hier ist sie irgendwie blass oder überstrahlt, falls sie wirklich so aussieht dann ist es mein Fehler.

emexy: Da ist noch Potenzial, die Blüte ist schön scharf und die Farben sind zwar recht grell, aber ich find sie gut, allerdings wirkt mir das Bild zu schief und die Blüte schein aus dem nichts zu kommen, da man den Anfang des Stiels nicht sieht, vielleicht mal tiefer unter die Blüte gehen und es im Hochformat probieren.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Kommentare:

Fluppy: Bokeh ist sehr gut geworden und die Schärfe sitzt auch, aber warum hat die Lavendelblüte so eine komische Farbe, die sind doch eigentlich dunkel, hier ist sie irgendwie blass oder überstrahlt, falls sie wirklich so aussieht dann ist es mein Fehler.

Hallo EKL,

das ist ein "echter" Lavendel, keine von den dunkleren Zuchtsorten. Der blüht den ganzen Sommer hellblau, typisch lavendelfarbig eben.
"überstrahlt" ist die Blüte tatsächlich etwas, ich wollte es so hell/zart haben und habe auch bei der Entwicklung noch etwas dran gedreht...
Müsste noch mal einen Alternativabzug machen, bei dem die Lichter etwas korrigiert sind...
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

EKL: Klasse Bild, Fokus sitzt im Bild wunderbar, und die Freistellung ist auch Klasse :)

emexy: schöne Farben, aber die schärfe könnte mehr sein.

verflixte: einzigartige Lichtstimmung, da passt einfach alles.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hier ist ja im Moment eher tote Hose, trotzdem natürlich ein Bild.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2278626[/ATTACH_ERROR]

Kommentare:

Fluppy: danke für die Erläuterung, da nehm ich meine Kritk natürlich zurück, aber trotzdem kannst du es, wie du selber sagst, ein wenig dunkler machen.

aglo: interessant, ungewöhnliches Format, grelle, aber schöne Farben, Schärfe sitzt, nur mich stören die grauen Blüten im Bokeh, die passen überhaupt nicht zu den fröhlichen Farben und obwohl das Format als Experiment schon ein Lob verdient hat würde mir ein Hochformat mit mehr Stiel viel besser gefallen, die Fliege passt gut rein!
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Morgen im Allerlei!

Tigershark, willkommen hier im Thread!
#3561: sehr schön, dein Mücken-Händelwurz, und danke für die Bestimmung, den habe ich gestern auch fotografiert! Tolle sanfte Farben und super Freistellung.

Phil #3562: mir gefallen besonders die schönen Farben auf deinem Bild, Bildgestaltung auch prima!

EKL #3564: Klasse, wie das Blümchen aus dem Bokeh auftaucht, tolle Farben, ein echter EKL wieder!
#3572: großartig! Tolle Farben, Blüte perfekt positioniert, gefällt mir absolut!

#3575: auch dieses gefällt mir rundum, siehe Kommi davor ;)

#3578: sieht sehr interessant aus, fast futuristisch!
Obwohl es dir um die Stempel ging, hätte ich die Blütenblätter rechts und links gerne ganz drauf. Ansonsten schön!

Sinon, was soll ich sagen, ein echter Simon eben! Perfekter Bildaufbau, perfekte Schärfe, klasse Farben. Gefällt mir! :)

Souris: das ist ja ne tolle Blüte, die hätte ich auch abgelichtet!
Mir gefallen die Farben deines Bildes, die Schärfe passt auch. Leider sind so viele Blüten angeschnitten, das gefällt mir nicht so gut, auch wenn es kaum anders möglich war.
Das Bild hätte ich auch nochmal mit etwas mehr Tiefenschärfe interessiert, so dass sie bis ins Innere der Blüte gekommen wäre. Aber dann wäre dir das Bokeh wahrscheinlich zu unruhig geworden, oder?

Sunny, sehr sehr schön, dein rotes Blatt im Gegenlicht! Den Beschnitt finde ich auch interessant, und die Farben schmeicheln dem Auge.
Lediglich sind links ein paar Stellen überstrahlt, evtl kannst du das noch etwas bearbeiten? Alternativ könntest du das Bild auch noch etwas beschneiden.
Insgesamt aber sehr schön!

verflixte, hallo Andrea, schön, dass du wieder reinschaust!
Dein Bild kann für mich auf direktem Wege an die Wand, wunderschöne Lichtstimmung und sanfte Farben, Bildgestaltung passt auch. Sehr sehr schön!

Feltos, sauber abgelichtet, klasse Schärfe auf dem Stempel! Dazu leuchtende Sommerfarben, passt so!
Evtl hätte das Bild oben noch wenig mehr Luft haben können.

Fluppy, dein Bild ist interessant! Ich mag gerne Aqua-Farbtöne.
Insgesamt wirkt es auf mich ein wenig unruhig durch die vielen hellen Linien. Auf der Hauptblüte hätte für mich etwas mehr Schärfe sein dürfen.

emexy, willkommen hier im Thread!
Da bringst du gleich zum Einstand ein sehr schönes Bild mit, die Farben gefallen mir und die Schärfe passt auch. Sehr schön!

aglo, schön, deine Kornblüme mit Fliege! Die Schärfe könnte etwas knackiger sein, stört mich aber nicht weiter. Rechts würde ich die sehr helle Hintergrundblüte wegschneiden.

So, ein Bild suche ich auch noch raus.
Eine Distel im allerletzten Abendlicht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2278951[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Auch hier ein "Hello Again", nach dem ich diesen lästigen Trojaner endlich los bin, und ein Bild der letzten Tage. Den Besucher habe ich erst zu Hause auf dem Monitor gesehen ...

Kommis heute nacht, ich muss heute noch mal arbeiten ... :(

Ergänzung Exif: Tamron 90mm, f wahrscheinlich 8 +/- 1 Blende
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten