Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Anregungen?
Ich finde, dass Du es mit dem Polfilter übertrieben hast - der Himmel ist einfach ZU fett.
Hallo, danke für den Hinweis. Allerdings war ein Polfilter nicht im Spiel. Habe ich für die verwendeten Linse gar nicht. (Tokina 12-24). Allerdings habe ich das RAW über DPP mit dem Picture Style Landschaft entwickeln lassen, dabei werden glaube ich die Blau- und Grüntöne ein wenig verstärkt.
Ich find´s Hammer. Der Himmel sieht doch geil aus!
Nun ja: das Bild entspricht der Kategorie, die bei der Masse der Knipser die Aussage "meine Kamera macht schöne Bilder" auslöst: Satte, ja übertriebene Farben und starke Kontraste. Nicht umsonst wird die JPG-Umrechnung in den Consumer-Kameras auf solche Werte gebürstet - fette Postkartenbilder, die man den daheim Gebliebenen dann zeigt: "So schön war's da".
Aber: war es so? Ist der Himmel "in echt" so fett? Und natürlich fragt man sich dann: Mag ich das, dass mein Foto-Ergebnis anders aussieht, als es war?
Und wenn ich das für mich mit JA beantworte: Wollte ich das fotografisch so, oder ist es mir einfach nur so geraten? Das eine wäre fotografisches Handwerk, das andere ein Zufallsprodukt. Wenn man sagen kann: "Das Bild ist so geworden, wie ich es haben wollte - und zwar schon bevor ich abgedrückt habe", dann akzeptiere ich das - es lässt sich dann noch immer darüber diskutieren, ob das gut ist oder nicht und wenn ja, für welchen Zweck und welche Zielgruppe. Wenn es aber einfach "so geworden" ist - was sollte ich dann diskutieren? Was als Verbesserung raten, wenn der Fotograf die Anmutung handwerklich nicht gewollt herstellen kann?
Ich find's schade, dass der Himmel so ist - es wäre nämlich ansonsten ein "schönes" Bild - gut gesehen, guter Bildaufbau, spannende Linienführung.
Dem widerspreche ich. allein der Betrachter des Bildes entscheidet, ob es ihm gefällt oder nicht. Ob ungewollt oder mit nur mit sehr hohem Aufwand umsetzbar ist wurscht.
Also wie gesagt,mir gefällt das Bild......
WEGEN dem nach wie vor geilen Himmel, WEIL die Loipe dem Bild sehr viel Tiefe verleiht, WEIL die einsame Person irgendwie Sehnsucht in mir weckt.......