• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alle Bilder eines Users in einer Übersicht anzeigen

Schichti

Themenersteller
Hallo,
mir ist gerade wiedermal aufgefallen, dass es wohl die Möglichkeit auf der Profilseite eines Users (einer Userin),
alle Beiträge aufzeigen zu lassen.
bildschirmfoto2010-03-2cvj.png


Aber leider habe ich schon oft vermisst, dass es eine ebensolche Funktion auch für die eingestellten Bilder eines Users gibt...
Wäre das ein zu großer Aufwand, ist es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht machbar oder einfach nur nicht gewünscht?

Thorsten
 
Ahh :eek:
Okay, danke Euch (y)

Ist halt nicht besonders komfortabel...
So eine Funktion sollte doch auch als Menüpunkt
auf der Profilseite machbar sein?

Thorsten
 
Huhu!
Liest hier auch mal ein Mod quer? ;)
Ich finde die aufgezeigte Möglichkeit von Marcus und JeNeu schon cool. (y)
Aber die Einbindung ins Userprofil wäre eine ganz andere Hausnummer.
Wenn es nicht machbar ist, okay.
Aber es sollte mal jemand Bescheid geben, der sich damit auskennt,

Thorsten
 
Liest hier auch mal ein Mod quer? ;)
[...]
Aber es sollte mal jemand Bescheid geben, der sich damit auskennt

Der einzige, der dazu definitiv was sagen kann, ist Thomas. Vielleicht wartest Du einfach ab, bis er sich äußert, anstatt nach wenigen Stunden über Nacht eine Antwort anzumahnen. Ich kann mir vorstellen, dass Thomas auch andere Dinge zu tun hat. Seine Brötchen verdienen zum Beispiel.
Ok, er hätte natürlich heute Morgen, bevor er zur Arbeit gefahren ist, sich die Zeit nehmen müssen, um abzuarbeiten, was hier Nachts so aufgelaufen ist. Sein Arbeitgeber hat sicher Verständnis dafür, wenn er dann einfach mal zwei Stunden später kommt, weil hier anscheinend die Hütte brennt.
 
Der einzige, der dazu definitiv was sagen kann, ist Thomas.
Sorry, dass wusste ich nicht.
...anstatt nach wenigen Stunden über Nacht eine Antwort anzumahnen
Ich habe überhaupt nix angemahnt. Ich nehme mir überhaupt nicht das Recht heraus, etwas "anzumahnen"!
Deine Antwort weiss ich allerdings nicht so richtig einzuordnen. Ist das jetzt noch sarkastisch gemeint oder doch schon eher Zynismus?
Wobei ich auch schon erstere Alternative für unangemessen halte.
Dein erster und die Hälfte vom zweiten Satz hätte als Antwort eigentlich vollkommen ausgereicht.
Thorsten
 
Wobei ich auch schon erstere Alternative für unangemessen halte
Für unangemessen halte ich die Aufforderung, dass "mal jemand Bescheid geben sollte", wenn grade mal 12 Stunden, davon 6 Nachtstunden, vergangen sind und heute ein ganz normaler Werktag ist. Das liest sich so, als wären schon Wochen vergangen und es wäre langsam an der Zeit, dass zu einer dringenden Anfrage die Antwort immer noch aussteht.

Vielleicht denkt der eine oder andere mal darüber nach, dass alle Mitglieder des Boardleitungsteams auch noch ein paar andere Dinge zu tun haben, als nur hier Gewehr bei Fuß zu stehen und 24h-Support zu leisten.
 
Ok, er hätte natürlich heute Morgen, bevor er zur Arbeit gefahren ist, sich die Zeit nehmen müssen, um abzuarbeiten, was hier Nachts so aufgelaufen ist. Sein Arbeitgeber hat sicher Verständnis dafür, wenn er dann einfach mal zwei Stunden später kommt, weil hier anscheinend die Hütte brennt.

Geht's noch?

Jedes andere Forenmitglied hätte für so eine (für mich unverschämte) Antwort an das Moderatorenteam als Adressaten, zumindest eine Ermahnung erhalten, zumal diese Antwort auch noch reinstes OT ist, weil der Inhalt der Anfrage des Threaderöffners in keinster Weise berücksichtigt wird.

Man hätte dies auch weniger sarkastisch schreiben können, nein müssen.
 
ich denke, das forum ist nicht nur hobby des betreibers :)
somit darf in meinen augen eine »drängende« nachfrage erlaubt sein.

es geht uns doch allen so: »wenn man etwas mit »will-haben-effekt« sieht, will man es auch schnell haben :)
 
Aber auch in der schnelllebigen Internetwelt kann man schon um angemessene Reaktionszeiten bitten. Wir sind ja nicht 24/7 da und gerade Nachts tun die meisten Moderatoren das, was jeder User tut: schlafen. Und nicht, das die Moderatoren als solche da überhaupt mehr dazu sagen geschweige denn technisch irgendetwas umsetzen könnten.

Ich für meinen Teil fände aber die Idee gut, so etwas einzurichten.


Gruß
Phishkopp
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch in der schnelllebigen Internetwelt kann man schon um angemessene Reaktionszeiten bitten. Wir sind ja nicht 24/7 da und gerade Nachts tun die meisten Moderatoren das, was jeder User tut: schlafen.
Druß
Phishkopp

Du meinst wohl ver-druß :lol:

Ich denke jeder hat verständnis wenn eine Antwort auch eine gewisse Reaktionszeit erfordert. Auch der TO...

Allerdings kann man dennoch auch um einen angemessenen Reaktionston bitten. Dies sollte nicht nur für User gelten. -> damit meine ich nicht Dich, Phishkopp ;)
 
Naja, der TO hat nach 2 Stunden eine praktikable Lösung präsentiert bekommen, die er aber als nicht allzu komfortabel empfand. Weitere 13 Stunden später meldet er sich in recht flapsigen Ton:

Liest hier auch mal ein Mod quer

Das klingt schon sehr ungeduldig und quengelnd, trotz smilie. Und auch wenn ein Mod den Thread vorher gelesen hat, so wie ich, fühlt er sich nicht immer bemüßigt sofort und gleich etwas dazu zu schreiben. Manchmal möchte man über Antworten auch nachdenken ;)

Aber es sollte mal jemand Bescheid geben, der sich damit auskennt,

Der Satz ist nicht so klar zu deuten, jemand der sich womit auskennt soll wem wozu was Bescheid geben?

"Es sollte mal" aber klingt für mich die Ungeduld unterstützend, die Ausführung fast fordernd. anmahnend

Der ganze Beitrag klingt alles in allem etwas überbordend, das sei seiner Euphorie gegenüber der Idee geschuldet, und diesem sicher nicht sachlichem Ton ist scorpio mit einem teils sachlichen teils ironischen Ton entgegen getreten und hat den TO dabei über die Gesamtsituation aufgeklärt. Sarkastisch war er imho nicht, denn wo ist da der beißende Spott oder die Herablassung?

Ich finde, wenn jemand in dem Ton wie der TO hier schreibt, sollte sich die Aufregung über eine entsprechende Retourkutsche in Grenzen halten. Vielleicht hätte scorpio aber einfach noch ein paar smilies reinpacken sollen,

Gruß
Phishkopp
 
Weitere 13 Stunden später meldet er sich in recht flapsigen Ton...
Das klingt schon sehr ungeduldig und quengelnd, trotz smilie.
Wenn ich das aus Deinem Blickwinkel lese, kann ich die Antwort von Scorpio schon beinahe verstehen.
Aber wie ich schon in meiner ersten Antwort an Scorpio geschrieben hab, war das absolut nicht so gemeint, wie es offenbar rübergekommen ist. Ich bin halt davon ausgegangen, dass gerade im Support-Forum die Moderatoren-Dichte besonders hoch ist und deswegen eine Antwort nicht lange auf sich warten lässt. Das nur der Admin selber eine Antwort auf solche Fragen geben kann, war mir ebenfalls nicht bekannt.
Manchmal möchte man über Antworten auch nachdenken ;)
Was ja im Regelfall auch die eindeutig bessere Alternative darstellt:)
Der Satz ist nicht so klar zu deuten, jemand der sich womit auskennt soll wem wozu was Bescheid geben?
Was ist an dem Satz so unklar? Jemand, der sich damit auskennt, ob so eine Funktion überhaupt machbar ist, ob so was Regelkonform ist usw... Das muss ja kein Mod. oder Admin sein. Evtl. kann auch ein User mit entsprechendem Hintergrundwissen dazu Stellung nehmen.
"Es sollte mal" aber klingt für mich die Ungeduld unterstützend, die Ausführung fast fordernd. anmahnend
Ja klar - man kann auch sehr sehr viel in einen einfachen Vierzeiler hinein interpretieren:rolleyes:
Sarkastisch war er imho nicht, denn wo ist da der beißende Spott oder die Herablassung?
Für Dich vielleicht nicht, ich fand es für mich persönlich unter der Gürtellinie.
Vielleicht hätte scorpio aber einfach noch ein paar smilies reinpacken sollen,
Also bei Scorpio findest Du Ironie in seinen Sätzen (obwohl da nicht mal ein einziger Smiley zu finden ist) und bei meiner Frage hab ich mich trotz mehrerer Smileys im Ton vergriffen?:eek:
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
... Also bei Scorpio findest Du Ironie in seinen Sätzen (obwohl da nicht mal ein einziger Smiley zu finden ist) und bei meiner Frage hab ich mich trotz mehrer Smileys im Ton vergriffen?:eek:
Thorsten

Ich habe nicht behauptet, das Du Dich im Ton vergriffen hast, nur das es flapsig formuliert war. Wenn jemand in einer Runde einen Spruch bringt (ob nun "spaßig" gemeint mit smilies oder nicht ist da egal) und jemand darauf eingeht, ist das in den seltensten Fällen absolut sachlich. In diesem Zusammenhang hat scorpio meiner Meinung nach ironisch beschrieben (geht auch ohne smilies), wie es hier abläuft und damit zu verstehen gegeben, das eine Erwartungshaltung wie Dein Post sie hervorbringt, hier aus den aufgeführten Gründen unangebracht ist.
Ich kann auch nicht erkennen, was an seiner Äusserung nun so übermäßig hart gewesen sein soll, genausowenig, wie ich Deinen Post übermäßig schlimm fand. Es hält sich beides die Waage und damit sollte es auch gut sein.

Und an sich geht es ja hier um etwas völlig anderes, weshalb wir vielleicht mal wieder zur ursprünglichen Frage zurück kommen könnten, deshalb wiederhole ich hier nochmal:

Ich für meinen Teil fände aber die Idee gut, einen Link im Userprofil einzurichten über den man seine Bilder aufrufen kann.

Gruß
Phishkopp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil fände aber die Idee gut, einen Link im Userprofil einzurichten über den man seine Bilder aufrufen kann.

Die Idee fände ich auch gut.

Warten wir einfach mal ab, wann Thomas Zeit findet, sich darüber Gedanken zu machen bzw. festzustellen, ob die Forensoftware das überhaupt zulässt. Es muss ja nicht alles von heute auf morgen passieren.

Was die restliche Diskussion angeht:
Ich glaube, da haben irgendwie alle etwas "in den falschen Hals" bekommen und deshalb aneinander vorbei geredet.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten