• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alle Bilder eines Users in einer Übersicht anzeigen

das thema wird doch völlig überbewertet:
so als ob threads ohne bilder die regel wären. im gegenteil, es ist trotzdem die ausnahme.

<zynismus>
in wirklichkeit geht es doch bloß darum, dass man sich auch gern an den pics belustigen würde, die 3 seiten lang für unterstes bashing gesorgt haben und dann entfernt wurden
</zynismus>

ich glaube das "problem" als solches gibt es gar nicht.

Na spitze:confused: Darf man solch engstirniges Volk dann eigentlich auch aus dem Forum schmeißen? So nach dem Motto Hausrecht? Oder klagen die dann auch ihre Mitgliedschaft wieder ein?:rolleyes:
Thorsten

Hallo Thorsten,

wie Rüdiger schon bemerkt hat ist die Gesetzeslage hier ausschlaggebend. Das Urheberrecht bedingt, dass nur der Urheber darüber entscheidet, was er wo publiziert - was natürlich auch das Recht beinhaltet, seine Meinung ggf. zu ändern.

Will der Urheber die Bilder wieder entfernen, so ist das sein gutes Recht. Darüber haben wir nicht zu befinden und reglementieren ist da einfach nicht.

Gleichwohl sollte die Tatsache, ob man ein Bild nun publizieren (veröffentlichen) will, immer eine bewusste Entscheidung sein, dann muss man später auch weniger entfernen oder sich nicht für ältere Dinge "schämen". :D

Mit dem Publizieren ist es nämlich im Google-Zeitalter so eine Sache - Dank des Google-Caches ist so manche Publikation und so manches unbedachtes Wort nicht mehr oder nur mit großem Aufwand ungeschehen zu machen... ;)

LG Steffen

Ich möchte mich auch für die Implementierung bedanken, eine klasse Funktion, die das Forum noch wertvoller macht :top::top:

Ich möchte mich auch für die Implementierung bedanken, eine klasse Funktion, die das Forum noch wertvoller macht :top::top:

Häufig wenn ich eine vielleicht provokante Meinung von jemanden lese mache ich mir ein Bild indem ich seine eigenen Threads nach seinen Bildern durchsuche. Oft sieht man so daß die schärfsten Kritiker selbst nicht mal mittelmäßig sind und das Wissen erleichtert es mir dann diese Leute zu ignorieren. Die Suche hat man jetzt auf einen Klick... ´

Na ja, so weit würde ich nicht gehen.
Naja okay, primär hatte ich zuerst den Gedanken, dass es doch praktisch wäre, z.B. während einer Kaufberatung auf meine Bilder zu verweisen. Nicht, dass die jetzt besonders gut wären. Aber eben vielleicht im Rahmen einer Beratung aufschlussreich wenn es darum geht, Stärken und Schwächen eines Objektivs oder einer Kamera zu zeigen. :)
Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten