• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alicia

wie immer mal wieder klasse Bilder von klasse Models. Das letzte Bild finde ich am besten auch wenns etwas überstrahlt ist. Die Ausstrahlung von Ihr ist einfach genial ! :)

Hola Alex,

wirklich klasse Modell und wie immer gut eingefangen!

Erzählst Du ein bißchen über die Outdoorbilder? Wie hast Du denn aufgehellt? Mit Reflektor (Gold/Silber/weiß) oder Blitz ... Würde mich mal interessieren wie andere das machen....

Grüße,
Christian

Die Outdoor-Bilder sind mit Assi gemacht.
Der hat nen Reflektor gehalten (erst Gold, sieht aber bei Klamotten-Bildern mit sehr schräg stehender Sonne net sooo gut aus, haben dann bei denen die hier zu sehen sind den Silbernen genommen) und ich hab die andere Seite mit dem Cam-Internen Blitz angeschossen. Outdoor benutze ich immer nen Blitz. Heute kommt mein 550ex, dann hab ich auch endlich nicht mehr so viel Rennerei wenn ich mal saubere Outdoor-Bilder machen möchte, bisher musste ich mir immer einen von Zweiblum leihen *g*

Alex

Ach ja.. das hab ich heute bei nem Kumpel von mir gefunden.
So sieht das aus wenn ich mit dem 85mm arbeite. Mein Studio ist einfach zu klein
*g*

DSCF1055_JPG.jpg

Foto von C.T. Ifland

Azurlord.de

Bitte keine technische Diskussion bei Making-Of Bildern *lach* Nur so zu eurer und meiner Erheiterung *g*

Mahlzeit,

ich schließe mich meinen Vorschreibern erstmal uneingeschränkt. Klasse Fotos ... in äscht!

Da ich auch gerade an meinen ersten (teilweise noch ernüchternden) Porträtversuchen (Baustrahler, Hintergrundstoff, Styroporplatten, Tochter, Frau, Verwandtschaftsbabys, Kaninchen) laboriere, bin ich im Moment auf der Suche nach ein paar "Making Of"-Fotos von den Studio-Sets, um mir einen optischen Eindruck von Abständen, Ausleuchtungen etc. zu machen.

Wäre das vielleicht machbar???

Ich weiß, dass es zur Porträtfotografie auch viele gute Bücher mit entsprechenden Skizzen gibt ... aber mehr schadet ja nix...

lieblingsonkel schrieb:
Mahlzeit,

ich schließe mich meinen Vorschreibern erstmal uneingeschränkt. Klasse Fotos ... in äscht!

Da ich auch gerade an meinen ersten (teilweise noch ernüchternden) Porträtversuchen (Baustrahler, Hintergrundstoff, Styroporplatten, Tochter, Frau, Verwandtschaftsbabys, Kaninchen) laboriere, bin ich im Moment auf der Suche nach ein paar "Making Of"-Fotos von den Studio-Sets, um mir einen optischen Eindruck von Abständen, Ausleuchtungen etc. zu machen.

Ich weiß, dass es zur Porträtfotografie auch viele gute Bücher mit entsprechenden Skizzen gibt ... aber mehr schadet ja nix...

Ja das würde mich auch brennend interssieren.

Aber ich habe da eine bessere Idee :D !!!!!!!!!!!!!!!!

Wie wäre es, wenn HisN mal interessierte Member zu einem Workshop bei sich einlädt (natürlich nicht in seinem viel zu kleinem Wohnzimmer) ???? :)

Schau Dir mal den Link an den HiSN gepostet hat. Unter Bilder - "Diana bei HisN " findest Du schon einen ganz guten Eindruck mit welchen einfachen Mittel er seine Fotos macht.

Oder KLICK

Kannofant schrieb:
Hast Du mal das 50/1.8er II probiert, da brauchst Du weniger Platz im Wohnzimmerstudio.

Hab ich, aber ich war nen bisschen enttäuscht, deshalb steht gerade das 50/1.4er vor mir aufm Tisch. Eben angekommen *hüpf*

lieblingsonkel schrieb:
Mahlzeit,

Von Azurlord gemacht
Da sieht man nen bisschen mehr von meinem Studio und den eingesetzten Mitteln.
*knix* danke Dir.
Der Azurlord bietet sich an öfter mal nen Making of zu schiessen und auch Kannonfant sagt, dass er gerne mal Assi machen würde *g*
Mein Problem ist dabei, dass ich nicht immer genau weiss wann ich nen Assi brauche weil ich dann doch meistens sehr Planlos an meine Shootings rangehe und aus der Situation raus baue und dass ich viel mit mir unbekannten Modellen arbeite, bei denen ich gar keinen Plan habe ob sie auch damit klarkommen wenn noch eine Person anwesend ist. Bekommen halt kein Geld und haben daher Mitspracherecht *g*

xebulon schrieb:
Ja das würde mich auch brennend interssieren.

Aber ich habe da eine bessere Idee !!!!!!!!!!!!!!!!

Wie wäre es, wenn HisN mal interessierte Member zu einem Workshop bei sich einlädt (natürlich nicht in seinem viel zu kleinem Wohnzimmer) ????

Öhm....
also
ähm.....
ich halte mich echt für nen Amateur, ich weiss nicht gaaaanz genau was ich auf nem Workshop vermitteln sollte. Ich glaube wir vertagen das in den Sommer, wenns wieder so richtig losgeht? Oder? *lach*
Aber wäre bestimmt mal lustig. Nen Tag mit 4 Fotografen einem Modell und ner Stylistin... *grübel* Hätte bestimmt auch das Modell was von.....
Und wir sowieso.. ich sammel genau so gerne Meinungen und Erfahrungen von anderen..... Ich sollte das vielleicht mal überschlafen wenn wir das nicht Workshop sondern Erfahrungsaustausch nennen *gg*

Alex

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Hab ich, aber ich war nen bisschen enttäuscht, deshalb steht gerade das 50/1.4er vor mir aufm Tisch. Eben angekommen *hüpf*

Von Azurlord gemacht
Da sieht man nen bisschen mehr von meinem Studio und den eingesetzten Mitteln.
*knix* danke Dir.
Der Azurlord bietet sich an öfter mal nen Making of zu schiessen und auch Kannonfant sagt, dass er gerne mal Assi machen würde *g*
Mein Problem ist dabei, dass ich nicht immer genau weiss wann ich nen Assi brauche weil ich dann doch meistens sehr Planlos an meine Shootings rangehe und aus der Situation raus baue und dass ich viel mit mir unbekannten Modellen arbeite, bei denen ich gar keinen Plan habe ob sie auch damit klarkommen wenn noch eine Person anwesend ist. Bekommen halt kein Geld und haben daher Mitspracherecht *g*

Öhm....
also
ähm.....
ich halte mich echt für nen Amateur, ich weiss nicht gaaaanz genau was ich auf nem Workshop vermitteln sollte. Ich glaube wir vertagen das in den Sommer, wenns wieder so richtig losgeht? Oder? *lach*
Aber wäre bestimmt mal lustig. Nen Tag mit 4 Fotografen einem Modell und ner Stylistin... *grübel* Hätte bestimmt auch das Modell was von.....
Und wir sowieso.. ich sammel genau so gerne Meinungen und Erfahrungen von anderen..... Ich sollte das vielleicht mal überschlafen wenn wir das nicht Workshop sondern Erfahrungsaustausch nennen *gg*

Alex

Klar wird das lustig !! :D :D

Also Ich heb dann schon mal den FINGER und bitte darum, als erster auf die "Liste" gesetzt zu werden, danke

krassie schrieb:
*wink*

@Xebulon: das machen wir dann nach dem Photoshop-Erfahrungsaustausch bei mir... :D

Ciao,
Christian

@ Christian --> Das passt genau - ausserdem nehme ich an, Du willst auch mit zu HisN - na prima dann fahren wir zusammen - und unterwegs können wir ja noch 2 wissenbedürftige Member aufsammeln.

@ HisN --> Du siehst, Du kommst nicht drum herum :D !!

OK,
da ich die Idee eigentlich ganz lustig finde hab ich mal kurz meine Finger ausgestreckt und das Model angerufen das mir spontan als erstes dabei eingefallen ist.

Ricarda wäre sofort dabei

Bilder auf der Brand

Bilder auf Fichen

Hab schon lange nix mehr mit ihr zusammen gemacht, aber sie würde sich freuen.
Bedingung: Sie bekommt ALLE Bilder die wir machen *ggg*
Und .... Akt könnt ihr euch abschminken, das bleibt mir vorbehalten *lach*

Ich glaub mehr als 4 zusätzliche Fotografen ist nicht drinne. Sonst platzt meine Wohung oder wir müssen uns ne Outdoor-Location suchen (hat jemand Beziehungen zu nem Hotel?) Mehr als 6 Fotografen ist sowieso undiskutabel (mit mir inclusive) soll ja keine wilde Foto-Arie sein und Ricarda nach 8h nicht auf dem Zahnfleisch laufen *lach*
Props müssten mitgebracht werden.
Camera mit Mittelkontakt und M-Möglichkeit oder Sync-Buchse für die Blitzanlage muss vorhanden sein.
Ich kann kein Catering-Service organisieren. Das läuft dann eher auf Sammelbestellung beim Pizza-Service hinaus.
Das Model würde sich über ne Spende in die Kaffekasse freuen.

Noch was? *grübel*
Ja.. Grossraum Berlin
Intresse? *lach*

Alex

...also wenn's was wird wär ich gern dabei...auch wenn es ne mittelgroße Deutschlandrundreise wird...

Kann man sich dann hinterher in Berlin noch die Nacht um die Ohren schlagen? :D

Gruß,
Christian

äähhhmm... darf ich mitspielen ... würde mich auch aus dem Profi-Shooting raushalten ...nur kieken und Notizen in mein Muttiheft machen, um Euch nicht zu stören...

@HisN: - danke für die Pics vom Set...genau das wollte ich sehen ...
- ist das eigentlich eine erworbene oder selfmade-Softbox?

lieblingsonkel schrieb:
äähhhmm... darf ich mitspielen ... würde mich auch aus dem Profi-Shooting raushalten ...nur kieken und Notizen in mein Muttiheft machen, um Euch nicht zu stören...

@HisN: - danke für die Pics vom Set...genau das wollte ich sehen ...
- ist das eigentlich eine erworbene oder selfmade-Softbox?

Dich brauchen wir ja unterwegs nicht aufzusammeln, da Du ja quasi aus der anderen Richtung kommst :D :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten