Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
HisN schrieb:Ach ja.. das hab ich heute bei nem Kumpel von mir gefunden.
So sieht das aus wenn ich mit dem 85mm arbeite. Mein Studio ist einfach zu klein
*g*
Kannofant schrieb:Diana bei HisN ist da viel spannender![]()
lieblingsonkel schrieb:Mahlzeit,
ich schließe mich meinen Vorschreibern erstmal uneingeschränkt. Klasse Fotos ... in äscht!
Da ich auch gerade an meinen ersten (teilweise noch ernüchternden) Porträtversuchen (Baustrahler, Hintergrundstoff, Styroporplatten, Tochter, Frau, Verwandtschaftsbabys, Kaninchen) laboriere, bin ich im Moment auf der Suche nach ein paar "Making Of"-Fotos von den Studio-Sets, um mir einen optischen Eindruck von Abständen, Ausleuchtungen etc. zu machen.
Wäre das vielleicht machbar???
Ich weiß, dass es zur Porträtfotografie auch viele gute Bücher mit entsprechenden Skizzen gibt ... aber mehr schadet ja nix...
Kannofant schrieb:Hast Du mal das 50/1.8er II probiert, da brauchst Du weniger Platz im Wohnzimmerstudio.
Von Azurlord gemachtlieblingsonkel schrieb:Mahlzeit,
ich schließe mich meinen Vorschreibern erstmal uneingeschränkt. Klasse Fotos ... in äscht!
Da ich auch gerade an meinen ersten (teilweise noch ernüchternden) Porträtversuchen (Baustrahler, Hintergrundstoff, Styroporplatten, Tochter, Frau, Verwandtschaftsbabys, Kaninchen) laboriere, bin ich im Moment auf der Suche nach ein paar "Making Of"-Fotos von den Studio-Sets, um mir einen optischen Eindruck von Abständen, Ausleuchtungen etc. zu machen.
Wäre das vielleicht machbar???
Ich weiß, dass es zur Porträtfotografie auch viele gute Bücher mit entsprechenden Skizzen gibt ... aber mehr schadet ja nix...
xebulon schrieb:Ja das würde mich auch brennend interssieren.
Aber ich habe da eine bessere Idee !!!!!!!!!!!!!!!!
Wie wäre es, wenn HisN mal interessierte Member zu einem Workshop bei sich einlädt (natürlich nicht in seinem viel zu kleinem Wohnzimmer) ????
HisN schrieb:Hab ich, aber ich war nen bisschen enttäuscht, deshalb steht gerade das 50/1.4er vor mir aufm Tisch. Eben angekommen *hüpf*
Von Azurlord gemacht
Da sieht man nen bisschen mehr von meinem Studio und den eingesetzten Mitteln.
*knix* danke Dir.
Der Azurlord bietet sich an öfter mal nen Making of zu schiessen und auch Kannonfant sagt, dass er gerne mal Assi machen würde *g*
Mein Problem ist dabei, dass ich nicht immer genau weiss wann ich nen Assi brauche weil ich dann doch meistens sehr Planlos an meine Shootings rangehe und aus der Situation raus baue und dass ich viel mit mir unbekannten Modellen arbeite, bei denen ich gar keinen Plan habe ob sie auch damit klarkommen wenn noch eine Person anwesend ist. Bekommen halt kein Geld und haben daher Mitspracherecht *g*
Öhm....
also
ähm.....
ich halte mich echt für nen Amateur, ich weiss nicht gaaaanz genau was ich auf nem Workshop vermitteln sollte. Ich glaube wir vertagen das in den Sommer, wenns wieder so richtig losgeht? Oder? *lach*
Aber wäre bestimmt mal lustig. Nen Tag mit 4 Fotografen einem Modell und ner Stylistin... *grübel* Hätte bestimmt auch das Modell was von.....
Und wir sowieso.. ich sammel genau so gerne Meinungen und Erfahrungen von anderen..... Ich sollte das vielleicht mal überschlafen wenn wir das nicht Workshop sondern Erfahrungsaustausch nennen *gg*
Alex
krassie schrieb:*wink*
@Xebulon: das machen wir dann nach dem Photoshop-Erfahrungsaustausch bei mir...![]()
Ciao,
Christian
lieblingsonkel schrieb:äähhhmm... darf ich mitspielen ... würde mich auch aus dem Profi-Shooting raushalten ...nur kieken und Notizen in mein Muttiheft machen, um Euch nicht zu stören...
@HisN: - danke für die Pics vom Set...genau das wollte ich sehen ...
- ist das eigentlich eine erworbene oder selfmade-Softbox?