• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*.alicecomfort.de

Das ist gute Werbung für ein Ad-Blocker, bzw. Browser wo sich so etwas installieren lässt :cool:.

Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel warum Thomas nicht schneller eingegriffen hat bzw. solche schlechte Werbe-Verträge abschließt. Er zwingt seine Leser so ein Ad-Blocker zu installieren damit die Website benutzbar bleibt. Und nachdem so auch andere Vorteile eines Ad-Blockers (man surft einfach schneller und sicherer) sichtbar werden, werden Ad-Blocker auch nicht so schnell wieder deinstalliert.

Das Blocken von Hosts ist Browser-unabhängig und klappt somit bei jedem Browser...

Na klar kannst du das auch aufm Router bzw. in die Hosts Datei tun so lange es sich um einem separaten Server handelt. Es mag auch sein dass manche Router URL basiertes Blocking implementiert haben.

Es geht aber im Browser am bequemsten (zwei, drei Mousclicks und du bist fertig). Mit NoScript kannst du dann auch selektiv JavaScript (de)aktivieren. Bei Ad-Block-Plus kannst du dich auch abonnieren auf Filter-Feeds. Dann muss man gar nichts tun. Und ja, usemax.de war bei mir via ein Abo schon geblockt. Es hat mich nie gejuckt...

@arnie12: Ja, jeder wie er mag...

@arnie12: Ja, jeder wie er mag...
:top:

Ist auch schon aufgefallen dass Thomas vielleicht nichts tun kann oder will? Er hat ja wahrscheinlich mit usemax.de ein Werbe-Vertrag abgeschlossen und wird, nehme ich doch mal stark an, dafür auch bezahlt. Den Vertrag wird er nicht so schnell kündigen können (so er denn wollte). Ich kann mich auch gut vorstellen dass Leute mit solche aggressive Methoden gut bezahlen....

:top:

Ist auch schon aufgefallen dass Thomas vielleicht nichts tun kann oder will? Er hat ja wahrscheinlich mit usemax.de ein Werbe-Vertrag abgeschlossen und wird, nehme ich doch mal stark an, dafür auch bezahlt. Den Vertrag wird er nicht so schnell kündigen können (so er denn wollte). Ich kann mich auch gut vorstellen dass Leute mit solche aggressive Methoden gut bezahlen....

Jetzt haltet doch bitte einfach mal die Füße still. Thomas ist noch in Köln. Und Spekulationen, dass solche aggressive Werbung in Thomas' Sinne ist, sind völlig aus der Luft gegriffen.
:mad:

Jetzt haltet doch bitte einfach mal die Füße still. Thomas ist noch in Köln. Und Spekulationen, dass solche aggressive Werbung in Thomas' Sinne ist, sind völlig aus der Luft gegriffen.
:mad:
Das mit Köln hättest du wahrscheinlich nicht sagen dürfen :rolleyes:. Ich will auch nicht behaupten dass das alles in Thomas' Sinne ist. Es kann ja gut sein dass usemax.de das ohne Thomas' Einverständnis gemacht hat.

Javascript ist bei mir an, ich habe es trotzdem nicht. Aber Java ist aus...

Naja es haengt auch immer davon ab, welche Werbung Du eingeblendet bkeommst. Ich habe im Moment im unteren Werbebanner des Forums einen Banner der von Google-ads eingebunden wird. Das Problem kommt, wie auch schon jemand anders in diesem Thread feststellt, wenn das usemax script die alice werbung einbindet (und nur bei dieser). Varianten die ich sehe:
- Werbeblocker entfernt alle werbungen und das wollen wir ja nciht.
- Seite veraendern ueber GreaseMonkey/ SurfRabbit ist aber nur was fuer programmierer
- javascript fuer dslr-forum abschalten, dadurch wird der untere Werbebanner deaktiviert
- usemax.de blockieren ueber hosts datei/proxy

Bei mir bis jetzt auch nichtmehr. Werde mich sofort melden sobald es nochmal passiert.

Also ich bin Alice-Kunde. Bei mir ist alles okay. :)

EDIT: Da der Admin fullquotet kann ich meins ja löschen. Wir wollen ja nicht doppelt bashen. Außerdem enthielt mein Post einen wertvollen Tipp an die Mac-User.

Zuletzt bearbeitet:
Was nicht sein darf, kann auch nicht sein. :ugly:

Ein penetrantes Progrämmchen, das Windows, Mac und Linux gleichermaßen befällt? Soviel Köpfchen hätte ich den Alice-Leuten gar nicht zugetraut.

Oh je, liebe Mac-Sekte -ähh sorry- Community. Ihr seid so schnell gewachsen, dass die bösen Menschen Euch jetzt auch als relevante Zielgruppe sehen. Willkommen im Club. Und immer schön alle drei Tage den Virenscanner aktualisieren.

Off-Topic. :mad:
Was soll das? Wir versuchen hier, unseren Usern zu helfen. Dazu brauchen wir in diesem Thread sicherlich kein PC-Mac-Gebashe.

Beobachtet mal bitte, ob das immer noch auftritt.

Moin!
XP SP3 - IE8:
Seiten werden wieder schneller geladen.
Rückwärts blättern zeitweise nicht möglich.

XP SP3 - IE6:
Seiten werden wieder schneller geladen.
Rückwärts blättern möglich.
Zugriffversuche auf den PC, wie weiter oben dargestellt, unterbleiben [bisher] nur dann, wenn ich eingeloggt bin.

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache scheint behoben zu sein.
Hier ist nichtsmehr der gleichen aufgetreten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten