• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*.alicecomfort.de

Guten Abend zusammen,

Von meinem Rechner in der Arbeit aus bekomme ich einen Hinweis auf folgendes beim surfen ohne eingeloggt zu sein:

http://threatinfo.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=Possible_Hifrm-5

Betroffene Datei ist: C:\Documents and Settings\User\Local Settings\Temporary Internet Files\Content.IE5\17HZW1|4\view[1].htm
...

Seit zwei oder drei Tagen bekomme ich auf der Arbeit (eingeloggt) beim surfen im DSLR-Forum ständig eine Virenwarnung mit obigem Hinweis.

Zuhause habe ich das Problem nicht.
Beide Rechner mit XP

Gruß Zordan

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise habe ich dieses Alice-dings hier am MacBookPro nicht.
Am iMac habe ich aber das gleiche System laufen.

auch ich habe hier im DLSR-Forum merkwürdiges Surfverhalten mit Vorwärts und Rückwärts - geht entweder gar nicht oder springt mehrere Seiten auf einmal - des IE und Hinweisen auf Alicekomfort.

Hallo zusammen,

Ganz vergessen, ja: Die Virenwarnung habe ich heute auch bekommen – ebenfalls XP & IE.

Mysteriös.

Das mit der Viruswarnung wird immer schlimmer - obwohl ich die betroffenen Dateien lösche, scheint sich da was vom Forum zu kommen.
Solange ich nicht im Forum bin kommen auch keine Meldungen

In den Cookie hat sich bei mir auch die Alice.. festgesetzt obwohl ich dort nie war und auch keine Auswirkungen spüre

Gruß Zordan
PS Mal ein Sreenshot von der Virusmeldung

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig: Auf zwei verschiedenen Rechnern mit WinXP, Firefox 3.0.13 und (auf dslr-forum netterweise deaktiviertem) AdBlockPlus 1.1 unterwegs, funktioniert alles einwandfrei. Egal ob eingeloggt oder nicht. Auch die Virenscanner (Norton Internet Security 2009 bzw. McAfee VirusScan + AntiSpyware Enterprise 8.5.0i auf dem zweiten Rechner) haben bisher nichts gemeldet.

nachdem ich nun mehrfach schon mit meiner Daumentaste der Maus nicht mehr weiter bzw zurück gekommen bin, wollte ich mal oben den Verlauf der letzten Seiten durchsuchen.

Seltsam ist es nur, dass es deutlich mehr Nutzer betrifft, als ich gedacht hätte.

Vista, IE8

Eines der Programme, die im Hintergrund mitgeladen werden und den Laden aufhalten, ist übrigens : http://www.usemax.de/

Die Seite ist bei mir routerseitig gesperrt. Hat wahrscheinlich irgendwann mal früher genervt.

FF 3.0.12 portable, XP.

Drei Cookies hat "ad.zanox.com" bei mir auch schon hinterlassen (werden gelöscht beim Schließen von FF). Womma gleich mal in den Router zum blocken eintragen...

Bei mir ist das (immer noch) nicht.

Klinke mich mal ein, um keinen neuen Thread zu starten.

Ich habe schon seit längerem beobachtet (genau seit den längeren Wartungsarbeiten vor ca 1-2 Monaten), dass ich beim Zurückspringen aus einem Thread (Backspace) über Zanox und Doubleclick geleitet werde (bin natürlich eingeloggt).
Das ist ein wenig nervig, da ich diese "Dienstleister" bei mir geblockt habe und somit die Verarbeitung nicht weitergeht, so dass ich immer 2x zurückspringen muß.

Daher die Frage an die Boardbetreiber: Soll das so, ist es ein neues Feature, das mit der geschalteten Werbung hier zusammenhängt und benötigt wird (dann hätte ich natürlich Verständnis dafür), oder handelt es sich um unbeabsichtigtes Verhaten?

BTW: Ab und an ist es zwischendurch auch mal für ein paar Tage nicht aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Tja noch nicht mal öffentlich ausgerollt und schon spackt der DNS Proxy zur Internetzensur rum. Da kommt noch was auf uns zu.

Also ich hätte so langsam mal gerne eine Erklärung oder Abhilfe von den Forumsbetreibern.
Diese Sache nervt ungemein sodass ich derzeit mehr im gelben (oder grünen - wie auch immer) unterwegs bin.

ich hatte es zwar schon mal geschrieben....
aber schalt doch einfach mal javascript ab.
tut wirklich nicht weh. Die meisten Browser erlauben, dass sogar fuer einzelne Domaenen

ich hatte es zwar schon mal geschrieben....
aber schalt doch einfach mal javascript ab.
tut wirklich nicht weh. Die meisten Browser erlauben, dass sogar fuer einzelne Domaenen

Mag sein, dass die Umleitung über Javascript passiert, aber es geht zumindest mir darum die Ursache zu erfahren und eine Lösung für das Problem wenn die Seiten (Zanox+Doubleclick) geblockt sind. (Werd mal probieren ob zusätzliches Javascript Deaktivieren mein Problem beseitigt, aber eigentlich kann das auch nicht die Lösung sein...)

Bei der Zanox und Doubleclick Sache merkst du überhaupt erst, dass du über die Seiten beim Browsen durchs Forum geleitet wirst, wenn du die Domains geblockt hast, sonst merkst du garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

da ich FF mit Adblock plus nutze, hab ich mal nachgeschaut, was Adblock so treibt. Normalerweise ist das Forum ohne Sperre, aber es ist was dabeigekommen, was direkt von AB gesperrt wurde

Ein Script von usemax.de:

http://www.usemax.de/ad.php?userid=2862&wf=2

Für die, die nicht klicken wollen: :D

// ************************************************************************** \\ // * UseMax.de - Frame-Ads Version 1.0 * \\ // ************************************************************************** \\ // * Dieser Programmcode ist geistiges Eigentum von UseMax.de. * \\ // * Unerlaubte Reproduktionen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt. * \\ // ************************************************************************** \\ var um_special = ''; function um_3765662(x) { if (document.getElementById) { ausgabe = document.getElementById(x); } else if (document.all) { ausgabe = document.all[x]; } else if (document.layers) { ausgabe = document.layers[x]; } return ausgabe; } document.write(''); function um_7210024 () { um_3765662("um_4046955").src = "http://www.usemax.de/ad.php?userid=2862&session=96c86aec415cedc6d02ad2480737fd77&subid="; } window.setTimeout ('um_7210024()',7000);

Ich glaube das ist der Grund fürs umleiten.

Gruß
Markus

Yup. Gibst du usemax im AdBlock frei, fängt der "rote Rattenschwanz" an ins (fast) Unendliche zu wachsen. Die festen Tamron- und Lens-Ads sind ja ok, aber danach hört der Spaß auf...

@Markus5000+sektor_b: Hey klasse, usemax hatte ich nicht (als Initiator) aufm Schirm, jetzt wo ich den zur Blacklist hinzugefügt habe, funktioniert das Browsen im Forum wieder ohne Probleme (zumindest derzeit, hoffentlich bleibt es so auch bei anderen Ads). Habt Dank für die Info :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten