Danke DIR:
Der hatte mir gefehlt..... hatte vergessen das man hier alle beweisen muss.....
Falls du damit mein Post mit dem anderen Link meintest - sorry war nicht so gemeint dass ich das nicht geglaubt hatte, konnte das nur nicht selber finden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke DIR:
Der hatte mir gefehlt..... hatte vergessen das man hier alle beweisen muss.....
ALDI bietet für 99 euronen ein Profissionelles Foto-Shooting an!!!
Also hatte sich meine Letzte frage erledigt...."Lohnt sich Beruf Fotograf"
(Quelle: RTL-exclusiv gerade gelaufen)
Da hast du aber nicht genau geschaut:
( München-Erding)
Steht halt bei jedem Standort was anderes, manche bieten ein bearbeitetes Bild und eine CD, manche halt mehr.
Kann mal einer hingehen und nachher die Fotos zeigen?
Ich ueberleg echt, ob ich mal vorbeischaue. Ich hab kein einziges wirklich gutes Bild von mir....
ich finde solche angebote nicht gut - ich selber bin davon nicht betroffen da ich kein studio oder ähnliches habe und keine leute kommerziell ablichte da ich dazu einfach zu wenig erfahrung habe und lieber auf events fotografiere aber ich finde sowas absolut doof da man doch den richtigen fotografen mit so dumping preisen das geschäft kaputt macht.
Zuseher schrieb:Gehen wir mal von einem Aldi-Anteil von 10 - 20 Euro aus, ergibt das dann immernoch ein Stundenlohn von 40 bis 45 Euro.
Du kennst schon den Unterschied zwischen Brutto und Netto? Zufälligerweise gibts da ein paar unschöne Dinge wie Steuern, Sozialabgaben, Betriebskosten usw. Bei 40€ pro Stunde bleiben vielleicht 10€ Netto-Ertrag übrig.
Auch wenn es offtopic ist, hat ein Ferrari keine Sonnenblende und ein undichtes Dach?
*ROFL*
Also, es geht zum einen natürlich um Aufmerksamkeit. ALDI will ja um jeden Preis in den Medien vertreten sein, und zur Zeit machen sie ja ein neues, aufsehen erregendes Produkt nach dem anderen.
Und 99€ sind jetzt zwar einerseits nicht viel Geld für drei Leute, aber wie lange dauert so ein Shooting?
Wenn die Leute in 10-15 Minuten vom Visagisten aufgehübscht werden, und dann vielleicht 20-30 Minuten fotografiert werden, und die dann nicht einen am Tag machen (Anfahrtskosten, Studio-Einrichtung, etc.pp. verteilen) sondern dann vielleicht 10-12 Shootings (6 Stunden reine Foto-Zeit), dann sind wir immerhin bei ca. 200€ Tagessatz pro Person. Das ist zwar immer noch nicht viel, aber vermutlich für den Fotografen ne tolle Sache (kann viele Visitenkarten verteilen). Das geht natürlich aber nur dann klar, wenn das Equipment bereits abgeschrieben ist.
Ich vermute auch, dass man da mit Sonderwünschen etc. nicht viel machen können wird, d.h. Standardlichtsetup und "go". Nachbearbeitung der Bilder dann nach dem Motto "Lightroom, Standard-Push-Setup drüber, fertig" - also ich könnt mir den Deal schon wirtschaftlich vorstellen.
Zumal es eben für Aldi wirklich eine Werbeaktion ist... wer weiss, am Ende legen die sogar drauf.
Wer von euch ist sich dafür zu schade zu arbeiten?