• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alaska - THE LAST FRONTIER

@Peppi100
Dank dir!

Man kann geführte Gletschertouren unternehmen. Beeindruckend fand ich Gletscherspalten

#60

160815_1506_Alaska-MatanuskaGlacier_forum.jpg


Noch einmal der Lions Head

#61

160815_1510_Alaska-MatanuskaGlacier_forum.jpg


Reste eines Elches

#62

160815_1511_Alaska-MatanuskaGlacier_forum.jpg


Und es geht weiter am Matanuska River entlang Richtung Seward, das am Meer liegt.

#63

160815_1599_Alaska-MatanuskaRiver_forum.jpg


Gruß
Andreas
 
@Frischensbub
Vielen Dank! Es macht auch Spaß, sich noch mal mit der Reise zu beschäftigen :)

Irgendwie hat das Schild seinen Zweck nicht erfüllt. So richtig an den Gedanken, dass jeder um mich herum mit einer Waffe herumlaufen kann, habe ich mich während der ganzen Reise nicht gewöhnen können. Man geht in diesen riesigen Supermärkten von der Fleischtheke an den Obstständen vorbei und ist plötzlich in der Waffenabteilung. Ich fand es schaurig.

#64

160815_1615_Alaska-MatanuskaRiver_forum.jpg


Die Abwechslung der Vegation in den Seen war toll

#65

160816_1633_Alaska-Seward_forum.jpg

#66

160816_1643_Alaska-Seward_forum.jpg



Und dann merkte man, dass die Zivilisation wieder näher rückte.

#67

160816_1655_Alaska-Seward_forum.jpg


Gruß
Andreas
 
Nach wie vor sehr abwechslungsreiche Landschafts Fotos und sehr interessant zu verfolgen!
 
Dein Bericht und Deine Bilder sind sozusagen für mich die erste Auseinandersetzung mit Alaska. Von den Witterungsbedingungen und dem Landschaftsbild wird es nicht meine Sehnsuchtsgegend werden, und darin liegt es wohl, dass ich bislang noch nicht so viel geschrieben habe. Mir muss in erste Linie das Motiv gefallen, damit mir das Bild gefällt. :) Nichtsdestotrotz schaue ich hier immer wieder ein.
Am besten gefallen mir von den letzten Seiten folg. Bilder:

#53: Die Weite der Landschaft wird von den Bergen eingefangen
#54: Das Bild find ich wirklich toll; vielleicht würde ich unten ein klein wenig von der Straße wegnehmen; ansonsten ist die Blickführung aber sehr gut
#57: Der Gletscher schlängelt sich richtig durchs Bild
#59: krass, wie die Eismassen durch den Wald "gebremst" werden.
#61: Hier finde ich die Klarheit und Schärfe sehr gut gewählt
 
@LesPauls
Freue mich, dass dir Fotos und Bericht gefallen!

@rikmanfredson
Dank auch dir für die ausführlichen Kommentare! Ja, Alaska kann nicht so häufig mit blauem Himmel und schönen Wolken aufwarten :) Wetter und Einsamkeit sind schon sehr speziell. Aber genau das hatten wir gesucht und waren glücklich. Ein Vorteil zur Nähe des Polarkreises sind die langen Tage im Sommer.

In Seward werden Heilbutt per Angel gefangen, gerne auch von Touristen, die Angeltouren buchen. Neben der Kälte auf dem Boot ertragen muss man auch einiges an Kraft mitbringen, um die großen Fische rauszuholen.

#68

160816_1690_Alaska-Seward_forum.jpg


#70

160816_1694_Alaska-Seward_forum.jpg




Die werden dann professionell an Land filetiert und der Rest kommt in einen Container, der dann weit auf See verklappt wird.

#70

160816_1698_Alaska-Seward_forum.jpg

#71

160816_1712_Alaska-Seward_forum.jpg


Gruß
Andreas
 
Blick vom Campingplatz über die Resurrection Bay in Seward am späten Nachmittag.

#72

160816_1838_Alaska-Seward_forum.jpg


Gemütlichkeit nach Art Alaskas. Auch hier ein privat betriebener Campingplatz mit bekannter Dichte.

#73

160816_1842_Alaska-Seward_forum.jpg


Aber der Blick über die Resurrection Bay war grandios.

#74

160816_1887_Alaska-SewardFjordTour_forum.jpg


Gruß
Andreas
 
Danke für eure Kommentare! Die 66 hängt (unter anderem) bei uns an der Wand :)

Mit dem Schiff haben wir dann eine Tour durch die Resurrection Bay und die Aialik Bay im Kenai Fjords Nation Park unternommen. Der Kahn schaukelte nicht schlecht (nichts für überzeugte Landratten), mit dem 200er am Crop eine Herausforderung. Die sechs Stunden waren sehr kurzweilig.


Seelöwen

#75

160816_1936_Alaska-SewardFjordTour_forum.jpg


Wale, auch wenn sie nicht so spektakulär aus dem Wasser springen

#76

160816_1944_Alaska-SewardFjordTour_forum.jpg


Puffins

#77

160816_2001_Alaska-SewardFjordTour_forum.jpg


Weißkopf-Seeadler

#78

160816_2013_Alaska-SewardFjordTour_forum.jpg


Gruß
Andreas
 
@Kleene74

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Zu sehen ist jetzt der Aialik Glacier im Kenai Fjords NP.

#79

160817_2078_Alaska-SewardFjordTour_forum.jpg


Ein Eisabbruch

#80

160817_2150_Alaska-SewardFjordTour_forum.jpg


Das Gletschertor ist schon beeindruckend im Vergleich zu den Gletschern in den Alpen.

#81

160817_2168_Alaska-SewardFjordTour_forum.jpg


Schöner Ausblick

#82

160817_2298_Alaska-SewardFjordTour_forum.jpg

Gruß
Andreas
 
also jetzt nimmst du ja richtig Fahrt auf :D
die beiden Gletscherfotos mit den Vögeln sind wirklich beeindruckend :eek:
und das letzte mit dem Segelboot hat auch was, denke die ganze Zeit darüber nach, ob ein anderer Beschnitt oder knackigere Bearbeitung da noch mehr rausholen würde, aber mir fällt nix schläueres ein, also ist es wohl gut so :D
 
@Reisefoto
Freue mich über deinen positiven Kommentar. Die #66 hat die meisten Kommentare ausgelöst, hätte ich so nicht gedacht.

@Kleene74
Danke auch dir für deine Meinung und den Tipp. Die Gletscher in natura zu erleben, überhaupt die ganze Landschaft auf der Reise, ist natürlich noch einen Zacken beeindruckender. Hier die überarbeitete Version.

#82A

160817_2298_Alaska-SewardFjordTour_forum-2.jpg


Im Landesinneren an Flüssen findet man ab und zu einen Goldwäscher-Claim.

#83

160818_2459_Alaska-20MileRiverTurnagainArm_forum.jpg


Abwechslungsreiche Landschaften

#84

160818_2486_Alaska-20MileRiverTurnagainArm_forum.jpg


Noch ist Lachssaison. Gegrillt, leicht übergeräuchert und in einem Sud aus Zwiebeln, Paprika und Jalopenos eingelegt -> sensationell!

#85

160819_2513_Alaska-20MileRiverTurnagainArm_forum.jpg


Am Turnagain Arm auf dem Weg zurück nach Anchorage

#86

160821_2810_Alaska-TurnagainArmBelugaPoint_forum.jpg


Und hier endet die kurze Reise durch einen kleinen Teil Alaskas. Danke für euer Interesse.

Gruß
Andreas
 
Mit #79, #80 und 81 hast du ja zu einem tollen Finale ausgeholt :) Wirklich beeindruckend, besonders #81 mit den Vögeln vor der Höhle ist toll (y)

Danke für die Eindrücke aus einer Gegend, die mir bislang noch weitestgehend unbekannt war!
 
Danke für das mitnehmen auf diese Reise. Habe sehr interessiert rein geschaut. Was man dort wohl am meisten braucht ist eine große Portion Glück mit dem Wetter. Wir waren vor zwei Jahren in Britisch Columbia. Die erste Woche an der Küste jeden Tag Regen:mad:.

Also vielen Dank noch mal für das Zeigen der Aufnahmen und Eindrücke(y).

Holger
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten