Naja, eigentlich ist ja immer ein Anfang und ein Ende da, und das Gold ist ja nur am Ende![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, eigentlich ist ja immer ein Anfang und ein Ende da, und das Gold ist ja nur am Ende![]()
schöne Bilder dieser weiten Landschaft Andreas!
Ein Ranger erzählte uns, dass ein paar Tage zuvor ein Bär auf die Abschussliste gekommen ist, weil Touristen ihre Rucksäcke in Panik dem Bären zugeworfen haben. Bären lernen schnell, wenn ums Fressen geht.
Sollte sich ein Bär zu sehr den Menschen genähert und die Scheu verloren haben, wird er "entnommen" wie es so schön heißt. Gilt aber nur für die NPs. Außerhalb muss man mit dem Risiko auf Wanderungen leben.
Was ich beeindruckend finde ist, dass du die gefühlte Weite recht gut in den Bildern transportierst.
Diese "großen" Landschaften wirken gerne relativ beliebig auf Bildern, das ist hier nicht der Fall
Lg, Gernot