• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alaska - THE LAST FRONTIER

Naja, eigentlich ist ja immer ein Anfang und ein Ende da, und das Gold ist ja nur am Ende 😉😁

:p

So langsam wird es spannend, zumindest zeigen die zwei letzten Bilder Alaska-Eindrücke, wie man es sich vorstellt. Den Regenbogen hast du toll eingefangen :)

Vielen Dank für eure positiven Kommentare!

Während wir noch überlegt haben, an welcher Stelle wir graben sollen, war die Sonne wieder weg und mit ihr die Markierungen zum Graben :lol:

Die nächsten Bilder sind während einer Bustour in den NP rein entstanden. Sie sollte 4-5 Stunden dauern. Ich war sehr skeptisch, ob ich das wegen der altertümlichen Busse durchstehe, aber es hat sich voll gelohnt, es gab massenhaft Erklärungen und dauernd wurde zum Gucken angehalten.

160808_502_Alaska-Denali-Park-Tour_forum.jpg

160808_504_Alaska-Denali-Park-Tour_forum.jpg

Und ab und zu sieht man wirklich einen Grizzly

160808_523_Alaska-Denali-Park-Tour_forum.jpg

Gruß
Andreas

Auch die letzten Bilder gefallen mir gut. Die unendliche Weite der Landschaft kommt gut rüber :top:

Wie weit war der Grizzly denn entfernt? Und was macht man, falls einer doch mal zu Nahe kommt?

Nach wie vor sehr schöne Landschaftsbilder! Ich bin gespannt wie es weiter geht, da ich aus der Gegend eigentlich noch gar nicht so viele Fotos gesehen habe.

Vielen Dank an die Mitleser!

@LesPaul
Ging mir ja auch so, deshalb der thread :)

@ Peppi100
Es fällt mir schwer, mich zu erinnern. Das Foto ist mit 200mm an der D500 fotografiert und ein ziemlich kleiner Ausschnitt. Aber jedenfalls weit genug.
Erstmal immer ein bisschen Krach machen, damit es keine Überraschungen gibt. Sollte man einem zu nahe kommen, langsam rückwärts entfernen und ihn nicht angucken. Sollte das alles nicht helfen, auf den Bauch legen und den Rucksach als Schutz auf dem Rücken lassen. Die Bären sind hauptsächlich an den leckeren Sachen im Rucksack interessiert (also das leckere Pausenbrot möglichst luftdicht ein packen)

Ein Ranger erzählte uns, dass ein paar Tage zuvor ein Bär auf die Abschussliste gekommen ist, weil Touristen ihre Rucksäcke in Panik dem Bären zugeworfen haben. Bären lernen schnell, wenn ums Fressen geht.

Sollte sich ein Bär zu sehr den Menschen genähert und die Scheu verloren haben, wird er "entnommen" wie es so schön heißt. Gilt aber nur für die NPs. Außerhalb muss man mit dem Risiko auf Wanderungen leben.

160808_540_Alaska-Denali-Park-Tour_forum.jpg

Und immer wieder ungebändigte mäandernde Flüsse

160808_549_Alaska-Denali-Park-Tour_forum.jpg

160808_559_Alaska-Denali-Park-Tour_forum.jpg

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ein Ranger erzählte uns, dass ein paar Tage zuvor ein Bär auf die Abschussliste gekommen ist, weil Touristen ihre Rucksäcke in Panik dem Bären zugeworfen haben. Bären lernen schnell, wenn ums Fressen geht.

Sollte sich ein Bär zu sehr den Menschen genähert und die Scheu verloren haben, wird er "entnommen" wie es so schön heißt. Gilt aber nur für die NPs. Außerhalb muss man mit dem Risiko auf Wanderungen leben.

Danke Dir für die Erläuterungen. Das ist natürlich tragisch, aber leider wie überall auf der Welt, der Mensch macht Fehler und das Tier muss dafür büßen...

Und weiter geht`s

Sie Straße im NP verläuft teilweise recht abenteuerlich

160808_561_Alaska-Denali-Park-Tour_forum.jpg

Touristen.........

160808_598_Alaska-Denali-Park-Tour_forum.jpg

Blicke auf den Mt. Denali. Die Busfahrerin meinte, so hätte sie den Berg noch nicht gesehen, da er fast immer in den Wolken steckt, und hat selbst Fotos gemacht. Immerhin macht sie seit fast 6 Jahren diesen Job. Glück gehabt.

160808_620_Alaska-Denali-Park-Tour_forum.jpg

Gruß
Andreas

Ui, jetzt wirds immer besser!
Das Thema hat mich sofort interessiert, aber die ersten Bilder haben mich nicht so wirklich erreicht.
Aber so seit der 18 geht's hier echt ordentlich zur Sache, die Bilder gefallen mir sehr.
Was ich beeindruckend finde ist, dass du die gefühlte Weite recht gut in den Bildern transportierst.
Diese "großen" Landschaften wirken gerne relativ beliebig auf Bildern, das ist hier nicht der Fall :top:

Lg, Gernot

Was ich beeindruckend finde ist, dass du die gefühlte Weite recht gut in den Bildern transportierst.
Diese "großen" Landschaften wirken gerne relativ beliebig auf Bildern, das ist hier nicht der Fall :top:

Lg, Gernot

:top: Kann ich so unterstreichen. Besonders #24 und #26 finde ich mit dem Bus jeweils im Bild sehr ansprechend.

Vielen Dank an euch für das positive Echo!

@iGump
In "echt" wirken sie noch um einiges weiter, ich konnte mich nicht satt sehen. Aber wie es so ist, manchmal gibt die Situation einfach nicht mehr her. Wie gesagt, es war nicht hauptsächlich eine Fotoreise. Und ich möchte auch, wie eingangs beschrieben, das Bild etwas abrunden. Ich bitte um Nachsicht :)

@Chris
Ja, habe auch extra gewartet, bis die KFZs richtig im im Bild positioniert waren :)

Unten ist das visitor center am Ende Straße im NP zu sehen, ab hier ging es nur noch zu Fuß weiter, was auch einige gemacht haben (Respekt).

160808_647_Alaska-Denali-Park-Tour_forum.jpg

160808_681_Alaska-Denali-Park-Tour_forum.jpg

Wer den Mt. Denali besteigen will, muss in solch einem Eimer seine Verdauungshinterlassenschaften sammeln und wieder mit zurücknehmen. Unter 14 Tagen Wanderung ist der Gipfel des Mt. Denali nicht zu erreichen.

160809_686_Alaska-Denali-Park-Tour_forum.jpg

Ein Bär hat die Scheu verloren und ist zu nahe gekommen, sein Schicksal ist besiegelt

160808_633_Alaska-Denali-Park-Tour_forum.jpg

Gruß
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten