• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aktuelles zur Nikon D200

Ok,Ok.... es ist eh nur alles Spekulation... aber ISO 800 als Maximum wäre für meine Begriffe etwas schlapp....

Schon wieder dieser Link zu diesen ominösen Daten. :rolleyes:

Inzwischen kursieren ja schon ganz andere, auch nicht mehr oder weniger glaubwürdige, aber doch aktuellere Gerüchte. Inzwischen wurde überhaupt schon so viel verschiedenes Zeug an Specs und optischen Merkmalen gepostet, dass jetzt schon zwangsläufig einer richtig liegen muss.

Zu den ISO 800 kann ich nur sagen, dass das ganz sicher nicht stimmt.

Entweder es ist überhaupt Blödsinn, oder ISO 1600 und 3200 werden Hi1 und Hi2 genannt werden.

Spekulationsfutter:

Die D200 hat den Sony-Chip, der in der R1 zu finden ist!

Warum?
- APS-C-CMOS mit 10 MPix
- Sony beliefert Nikon
- Abgrenzung zur D2x

Oder???

OStR schrieb:
Spekulationsfutter:

Die D200 hat den Sony-Chip, der in der R1 zu finden ist!

Nöö!

Warum!

Weil der mit 21,0 x 14,4 kleiner als die bisher verwendeten wäre und somit einen neuen Crop einläuten würde.

Manni

Spekulatius, Spekulatius....... :D

Als "neuer" erstmal ein Hallole aus Stuttgart! :)

Nun zum Thema:

Zur Zeit findet in Barcelona ein Foto- & Imaging-Event namens "Sonimagfoto 2005" (http://www.sonimagfoto.com/) statt. In diesem Rahmen wurden bei einer Pressekonferenz drei Verantwortliche der spanischen "Finicon" (Nikon-Vertrieb in Spanien) zum Dauerthema D200 befragt. Hier ein Auszug davon:

Finalmente, sí habrá una nueva réflex digital de Nikon este año. Así lo han confirmado tres de los máximos responsables de Finicon durante una rueda de prensa celebrada esta mañana en la feria barcelonesa Sonimagfoto 2005. Aunque no han dado detalles sobre su nombre ni sus especificaciones, sí han asegurado que la nueva cámara "será un bombazo".

Der komplette Text ist hier nachzulesen: http://www.quesabesde.com/noticias/Nikon-Sonimagfoto-2005,1_2070

Eine kurze Übersetzung:

Und es wird doch noch in diesem Jahr eine neue DSLR von Nikon geben. So wurde es von drei der Verantwortlichen von Finicon wärend einer Pressekonferenz bestätigt, die heute morgen in der Sonigmafoto 2005 in Barcelona stattfand. Es wurden zwar keine Details zu den Spezifikationen bekannt gegeben, doch wurde versichert dass die neue Kamera "wie eine Bombe" einschlagen wird.

Noch ein paar Kleinigkeiten aus der Pressekonferenz:
  • "Die Neue" wird Ende des Jahres vorgestellt
  • Es wurde keine Modellbezeichnung genannt (...)
  • Die Spezifikationen des neuen Modells haben nichts mit denen gemein, die seit Monaten im Netz zu finden seien
  • Es soll ein "Pro-Spec"-Modell sein

So, habe fertig! Viel Spass beim Weiterspekulieren... :D

Gruss aus Benztown... Pavel

Arcuos schrieb:
:D :D :D

OT: ja wo bleibt den der Nikononkel???
Pssssst! Ach, ich dachte mir schon das es irgend Jemand merken würde. Habe mir einen markenneutraleren Namen zugelegt, dann kan man leichter wechseln. Dieser ziagl hat ja recht... also wird gewechselt... ich wechsele, sobald sie verfügbar ist zur D200 und meine Freundin wechselt zur D70. :D :D :D

pavel schrieb:
[*]"Die Neue" wird Ende des Jahres vorgestellt
[*]Es wurde keine Modellbezeichnung genannt (...)
[*]Die Spezifikationen des neuen Modells haben nichts mit denen gemein, die seit Monaten im Netz zu finden seien
[*]Es soll ein "Pro-Spec"-Modell sein

Ja saudumm. Wenn das stimmt, dann is wieder mal ausgeträumt, denn das "bomben" Teil wird kein (normaler) Mensch zahlen können :( :mad: :confused:

was heißt schon "pro-spec"? :rolleyes:
bin sicher daß das ne gesetzte meldung ist und nur weiter zum nebelwerfen dient
abwarten und fotos schießen heißt die devise
wenn eine neue kommt, wird eine neue kommen, wir werdens schon sehen ;)

Nun geistern schon eine ganze weile die Gerüchte um die D200 herum. Daß bei Nikon etwas führer durchsickert als es sollte (ob absichtlich oder nicht laß ich mal dahingestellt) ist man ja schon gewohnt, aber jetzt ist's doch schon etwas lang. Es macht ja fast den Eindruck, als wolle man eine ganz Produktgeneration überspringen und dann erst wieder einsteigen wollen.

Es macht ja fast den Eindruck, als wolle man eine ganz Produktgeneration überspringen und dann erst wieder einsteigen wollen.
Ist eine Definitionsfrage. Man kann darüber streiten, ob z. B. der Sprung von 6 MP auf 8 MP mit noch ein paar Performance-Verbesserungen als "Produktgeneration" zählen sollte. Ich halte das eher für Detailverbesserungen (die ja durchaus sinnvoll sind, aber eben keine "Generation" darstellen).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten