• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aktuelles zur Nikon D200

rechtehanddesteufels

Themenersteller
Bin über diesen Link gestolpert bezüglich der Spezifikationen und des Starts der Nikon D200..

In einem anderen Forum war zu lesen, das "Digit Weekly" in dieser Ausgabe selbst schreibt, dass das Foto nicht real sei...

Nikon hat gerade eben vier Coolpix-Kameras veröffentlicht:
2005-09-01 [New Release] COOLPIX P1/P2
2005-09-01 [New Release] COOLPIX S4
2005-09-01 [New Release] COOLPIX S3
2005-09-01 [New Release] COOLPIX L1
Es gibt noch einen Artikel zur IFA in Berlin:
http://nikonimaging.com/global/news/2005/0901_06.htm

Von der D200 aber noch keine Spur...

Stimmen denn Spezifikationen?

Das Bild ist aber interessant. DAS könnte sie diesmal aber sein.
j.

d200-magazine.jpg

Schon traurig, dass Nikon mal wieder sämtliche Züge verpasst und es nach einem Jahr immer noch nicht geschafft hat, ein Pendant zur EOS 20D auf den Markt zu bringen. Verlieren sie halt weiter tagtäglich Dutzende Kunden an Canon...selbst schuld.

Nikononkel schrieb:
Nikon hat gerade eben vier Coolpix-Kameras veröffentlicht:

Hab ich eben fassungslos gelesen..... nix gegen Kompakte, aber wo bleibt die D200? Wo bleiben z.b. neue Objektive? Und wo bleibt ein Ringblitz, der auch an der D-SLR funktioniert?

Irgendwie verstehe ich Nikon gerade wirklich nicht :(

Lucy schrieb:
Hab ich eben fassungslos gelesen..... nix gegen Kompakte, aber wo bleibt die D200? Wo bleiben z.b. neue Objektive? Und wo bleibt ein Ringblitz, der auch an der D-SLR funktioniert?

Nunja bei Canon fehlt dafür ein vernüftiges Standardzoom wie das 18-70. Kann ich genausowenig verstehen. Wobei die Spezifikationen der D200 auch einfach zu sehr nach einem D2X Killer klingt, vielleicht bekommen Sie auch einfach keinen passenden Sensor.

DocD schrieb:
Schon traurig, dass Nikon mal wieder sämtliche Züge verpasst und es nach einem Jahr immer noch nicht geschafft hat, ein Pendant zur EOS 20D auf den Markt zu bringen. Verlieren sie halt weiter tagtäglich Dutzende Kunden an Canon...selbst schuld.

Wenn das wirklich die Spezifikationen der D200 sind, dann ist das kein Pedant zur 20D sondern dann spielt sie eine Liga höher.
Bin langsam auch mal gespannt was da kommt.
Was lange wärt, wird endlich gut- heißt es doch so schön. :)

Gruss Preso

Preso schrieb:
Wenn das wirklich die Spezifikationen der D200 sind, dann ist das kein Pedant zur 20D sondern dann spielt sie eine Liga höher.
Bin langsam auch mal gespannt was da kommt.
Was lange wärt, wird endlich gut- heißt es doch so schön. :)

Wie kommst du auf den Scherz? Abgesehen von den 12MP ist die Spezifikation sehr ähnlich der 20D.

Max. ISO 800 kommt mir etwas komisch vor und nur 3 Bilder / sec ist etwas schade, ansonsten hört es sich nicht so schlecht an. Sind wir mal gespannt ob sie überhaupt kommt!

ziagl schrieb:
Wie kommst du auf den Scherz? Abgesehen von den 12MP ist die Spezifikation sehr ähnlich der 20D.

Max. ISO 800 kommt mir etwas komisch vor und nur 3 Bilder / sec ist etwas schade, ansonsten hört es sich nicht so schlecht an. Sind wir mal gespannt ob sie überhaupt kommt!

Aber du kannst da doch diesen Speedcrop einstellen, dann schießt sie zwar nur 8Mp Bilder, dafür aber schnellere serien. Oder?
Ach, egal, warten wir mal ab.

Preso schrieb:
Aber du kannst da doch diesen Speedcrop einstellen, dann schießt sie zwar nur 8Mp Bilder, dafür aber schnellere serien. Oder?
Ach, egal, warten wir mal ab.

Das sind lt. der Spezifikation dann 5 fps bei 6.8 MP was zwar gleich schnell wie die 20D wäre aber der Auflösungsvorteil wäre futsch.

das finde ich allerdings interssant:

- High-speed, high-precision 11-area AF system with 9 cross-type AF sensors deliver quick response and sharp focus, even under the most challenging shooting conditions
- Exposure metering - 3D Color Matrix MeteringII , Center-Weighted Metering and Spot Metering
- Continuous shooting: 3 frames per second (fps) at 12.4 megapixels for up to 10 consecutive NEF (Nikon Electronic Format) images;

mal sehen was kommt ... es kann ja nur spannend bleiben ...

Lucy schrieb:

HI,

irgendwie verstehe ich gerade dich nicht.
Willst du wirklich, dass die fotographie zu dem verkommt, was uns die PCs schon vorgemacht haben?

Möchtest wirklich eine kamera kaufen, die in dem moment wertlos ist, wo du den laden verlässt???

Ich habe eine d70 und bin zufrieden. Braucht man wirklich nochmal 6 megapixel dazu?
Dieses ganze gesehne nach einem noch neueren modell ist doch am endenur ein armutszeugnis für die digitalfotografie...

Ist das alles nur penisneid????

LG Alex :)

MaxPower schrieb:
HI,

irgendwie verstehe ich gerade dich nicht.
Willst du wirklich, dass die fotographie zu dem verkommt, was uns die PCs schon vorgemacht haben?

Möchtest wirklich eine kamera kaufen, die in dem moment wertlos ist, wo du den laden verlässt???

Ich habe eine d70 und bin zufrieden. Braucht man wirklich nochmal 6 megapixel dazu?
Dieses ganze gesehne nach einem noch neueren modell ist doch am endenur ein armutszeugnis für die digitalfotografie...

Ist das alles nur penisneid????

LG Alex :)

hallo alex,

das mit dem pc relativiert sich zur zeit. die zunahme an schnelligkeit braucht kaum noch jemand und alles andere ist austauschbar bzw. erweiterbar.

meine 20D ist noch nicht wertlos. sie macht top photos.

allerdings: ja, 12MP sollten es schon sein und vorallem ein VF. aber das kommt noch und dann wird es standart sein - wie sovieles, was man sich im pc nicht hat träumen lassen - meine erste HD hatte 500MB :rolleyes:

Kein penisneid sondern einfach nur der Wunsch nach guter Qualität zu einem finanzierbaren Preis.

gruss
franke

Hi,

Jungs tut mir leid, aber ihr diskutiert hier über eine Kamera, die eigentlich längst gelauncht werden sollte.
Wenn ich ehrlich bin, dann denke ich echt und zwar ERNSTHAFT über einen Wechsel nach.
Denn eine Kamera mit BG im 6Mpixel bereich mit etwas mehr Pepp als die D100 (AF System, Sucher usw) hätte man nach diesem Tag wirklcih erwartet. Eine D2x ist mir zu teuer und zu unhandlich wegen den Bildgrössen.

Gruss Seppli

Warum so ungeduldig Seppli?

Mit deiner D70 kannste hervorragende Foto's machen, sie ist flink in der Signalverarbeitung. Das einzigste was fehlt ist der BG, vielleicht noch die SVA.
Welche Alternativen gibt es denn, doch nur die 20D. OK mit der hättest Du einen BG und SVA und das wars dann auch schon fast. Der Sucher ist nicht größer wie in deiner D70.

Also entspannt zurück lehnen, die Canonisten schwaden lassen und abwarten.

Manni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten