Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei mFT fotografiere ich zu 90% immer mit Offenblende. Meine Freunde bei KB müssen hier oft stark abblenden bzw. machen sich darüber immer wieder Gedanken welche Blende ... das entfällt bei mir - Offenblende und gut ist es![]()
...und dann gibts noch die Sache mit der Schärfentiefe, die bei KB oft zu gering ist und dann muss abgeblendet werden...
Grüsse
@jst13
Sony leistet hier recht gute Arbeit, zu "verrückten" Preisen wie ich finde. Da möchte nicht mitmachen.
Hatte eine A6000 zur Probe. Die Fotos und JPEG-Engine waren super, aber der AF war bei wenig Licht sehr langsam und unzuverlässig. Deshalb ging die Kamera wieder zurück. 70 Euro günstiger holte ich mir dann die GX80 - welche einen deutlich schnelleren und zuverlässigeren AF hatte.
Ich persönlich bin mit der Freistellung bei mFT sehr zufrieden - bei WW brauch ich oft nicht mehr Freistellung als das 25er 1.8 bzw. 17ener 2.8 bietet. Ab 60mm (bei KB 120mm) fehlt mir die Freistellung - aber hier schau ich mal, was ich da so finden kann, notfalls muss das adaptierte Nikkor 85mm 1.8 herhalten (wären dann 170 mm auf KB).
Bei mFT fotografiere ich zu 90% immer mit Offenblende. Meine Freunde bei KB müssen hier oft stark abblenden bzw. machen sich darüber immer wieder Gedanken welche Blende ... das entfällt bei mir - Offenblende und gut ist es![]()
Eingangs hab ich erwähnt, dass ich nicht viel Budget für die Fotografie eingeplant habe. Eine A6000 kostet ein bissi weniger als eine A7 III oder A9. Also bleiben wir am Teppich jaEine A6000 ist auch Steinzeitder A7 III bzw. A9 AF ist so ziemlich der schnellste AF auf dem Markt..da bist su auf einem schlechten Informationsstand
![]()
![]()
Eingangs hab ich erwähnt, dass ich nicht viel Budget für die Fotografie eingeplant habe. Eine A6000 kostet ein bissi weniger als eine A7 III oder A9. Also bleiben wir am Teppich ja
Meine Kameras bisher: D5000, D3100, D5100, Nikon1 J2, PEN PM1, OMD M10, GX80 - alle preislich meilenweit entfernt von A9 usw
Keine Sorge, ich hab den AF der A6000 auch mit M10, D5100 und GX80 verglichen, was natürlich viel fairer ist.
So kann man sich einer der größten Schwächen im MFT System natürlich auch positiv hinbiegen![]()
So kann man sich einer der größten Schwächen im MFT System natürlich auch positiv hinbiegen![]()