• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aktion "Fotografenversicherung" - Versicherungsschutz für Fotografen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, leider gibt es in Deutschland keine anderen Gebrauchtpreislisten als die FOMAG-Liste. Das hinter den Preisen dort irgendeine dunkle Verschwörung steckt glaub ich nicht. Sie wird halt leider nur einmal im Jahr aktualisiert :-/

Gruß
Sven

Wie gesagt, leider gibt es in Deutschland keine anderen Gebrauchtpreislisten als die FOMAG-Liste. Das hinter den Preisen dort irgendeine dunkle Verschwörung steckt glaub ich nicht. Sie wird halt leider nur einmal im Jahr aktualisiert :-/

Gruß
Sven

schon gut - war mir eben nur aufgefallen.
Meine Anfrage zur Vers. hab ich Dir Gestern aber trotzdem geschickt.

Gruß Erich

Hallo Sven,

sorry habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Ich habe aber Grundsätzlich Interesse und Bedarf an einer Fotoversicherung. Meine Frage ist ob diese Versicherung auch für gewerbliche Nutzung gilt?

Gruß Maik

Hallo Sven,

sorry habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Ich habe aber Grundsätzlich Interesse und Bedarf an einer Fotoversicherung. Meine Frage ist ob diese Versicherung auch für gewerbliche Nutzung gilt?

Gruß Maik

Dazu hättest du nichtmal ansatzweise alles durchlesen müssen. Solche Fragen machen dieses Thema unnötig lang, und der nächste sagt dann wieder: "Sorry, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber..."

Um deine Frage zu beantworten: Ja, die Versicherung greift auch ohne Einschränkung bei der gewerblichen Nutzung des Fotoequipments.

Hallo Sven,

Gruß Maik

Hallo Maik,

ja auch für die Gewerbliche Nutzung besteht Versicherungsschutz.

@Weishaupt
Ich find es ja lieb das du Dir Sorgen um die doppelte Fragerrei machst, aber mir macht die Beantwortung nichts aus, besser eine Frage wird doppelt gestellt als gar nicht.

Gruß
Sven

Mal grundsätzlich gefragt: Ich habe meinen Wohnsitz im Ausland (Niederlande) . . . ist hier eine Versicherung auch möglich? (Ausrüstung im Profil)

Grüße, Sascha

Ich glaub was hier nicht verstanden wird, ist, dass wir Versicherungsmakler
sind und daher IMMER auf Seiten des Kunden stehen und nicht wie
ein Versicherungsvertreter auf Seiten des Versicherungsunternehmens.
Wir versuchen wirklich immer die Bedingungen im Sinne unserer Kunden
auszulegen und dies beim Versicherer durchzusetzen !!

Gruß
Sven

Nicht gegen dich persönlich, aber wenn ich sowas lese, werd ich wütend.

Ich arbeite bei einem Versicherungsunternehmen im Innendienst und wir bieten auch eine Versicherung für Fotoausrüstung und Zubehör an und deine obige Aussage ist einfach absoluter Schwachsinn!

Ich weiß wie Makler arbeiten, in erster Linie werden Risiken nämlich da eingedeckt, wo es die meiste Maklercourtage gibt und das muss nicht immer zwangsläufig im Interesse des Kunden sein! Ihr deckt das Risiko bei der Generali ein, also denke ich mal, dass sich jeder von hier aus auch direkt an die Generali wenden könnte und dort die gleichen Konditionen erhalten würde. Ich arbeite für ein anderes Unternehmen und bei uns decken auch Versicherer ihre Kunden ein, die die Sparte "Fotoapparate" gar nicht in ihrem Bestand haben.

Der Versicherungsvertreter ist genauso auf Seiten des Kunden wie der Makler!

Der Versicherungsvertreter ist genauso auf Seiten des Kunden wie der Makler!
Bleibt also alles beim Alten, alles im Einklang: Jeder ist sich selbst der Nächste. Das Handwerk des Verkaufens: Stelle den eigenen Vorteil da, als sei es der des Kunden. Seltsam nur, dass wir alle dennoch den Kapitalismus verehren und alle Alternativen verachten. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, und wenn Kant an Aufklärung geglaubt hat, steht es mir nicht zu, sie anzuzweifeln.

Was definitiv für papagei2000 spricht: Er ist ansprechbar, freundlich und - soweit ich das hier beurteilen kann - auch ehrlich. Das ist schon außergewöhnlich viel, oder?

(Prinzipiell finde ich solche Einwürfe wie von marsbohne jedoch gut!)

Was definitiv für papagei2000 spricht: Er ist ansprechbar, freundlich und - soweit ich das hier beurteilen kann - auch ehrlich. Das ist schon außergewöhnlich viel, oder?

Als außergewöhnlich viel würde ich es nicht gerade bezeichnen (Schließlich ist das als Makler sein Geschäft und er möchte natürlich auch Kunden dazugewinnen). Aber ja: Er macht seine Sache hier sehr gut! Aber es sollte ja auch die Regel sein, dass dem Kunden alle Fragen ausführlich und ehrlich beantwortet werden!

(Prinzipiell finde ich solche Einwürfe wie von marsbohne jedoch gut!)
Fachlich hab ich ihn ja nicht angezweifelt; mir ist halt nur sein Kommentar "gegen die Konkurrenz" sehr sauer aufgestoßen :o

Ich fülle gerade meinen Versicherungsantrag aus und überlege die Option für neue Gegenstände bis 2.500 T€ mit in den Versicherungsumfang aufzunehmen. Dazu habe ich folgende Frage:

Sind über diese Klausel nur Gegenstände mitversichert, welche nach Versicherungsabschluss hinzugekauft werden oder auch solche welche sich bereits in meinem Besitz befinden?

Der Hintergrund ist folgender: ich habe relativ viel "kleines" Fotozubehör (z.B. Stativköpfe, Imagetank, L-Winkel, etc.) welches ich gegen Diebstahl mitversichern möchte. Wenn ich das allerdings alles einzeln auflisten muss, dann kommen ein paar Seiten zusammen... :rolleyes: Die einzelnen Teile für sich sind nicht viel wert, aber in Summe komme ich auf ungefähr 2000,-.

Grundsätzlich geantwortet: Nein. Eine Suche nach "Wohnsitz" hätte dir geholfen. ;)

Siehe auch Beitrag Nummer 9 dieses Themas.

Tja, da steht einerseits: Nur in Deutschland . . .

Direkt danach: Auch außerhalb Deutschlands aber innerhalb der EU . . . soweit ich mich entsinne, sind die Niederlande EU Mitglied . . .

Da der TE aber von "leicht veränderten Angeboten / Konditionen spricht, harre ich einer Antwort . . .

Na ja, dann könnte man ja den ganzen Thread schließen und auf e-Mail verweisen . . . ich dachte schon, daß sich der Anbieter mal per PN bei mir meldet . . . immerhin kann er im Profil sehen, was ich versichern will / muss und er weiß, wo ich wohne . . . schließlich will er was verkaufen. :)

Aber ich schreib die Tage mal eine e-Mail! ;)

Grüße, Sascha

Moin,
in #9 steht wörtlich:

"Diese Bedingungen können wir leider nur Personen anbieten, die einen
Wohnsitz in Deutschland haben.

Für Personen mit Wohnsitz innerhalb der EU aber ausserhalb Deutschland,
haben wir etwas andere Prämiensätze und leicht veränderte Bedingungen.
Da die Konditionen von Land zu Land aber unterschiedlich sind, kann ich diese nur auf Anfrage anbieten, sonst kommen wir hier durcheinander.

Bei Interesse schreib mir einfach unter fotoinfo@poepping.de
eine Mail.

Gruß
Sven "

Also bei Interesse einfach ne Mail, dann klappt das auch mit der Info :D ;)
ich denke das ist nicht mehr Arbeit als hier 3 Posts zu platzieren !!

Ich fülle gerade meinen Versicherungsantrag aus und überlege die Option für neue Gegenstände bis 2.500 T€ mit in den Versicherungsumfang aufzunehmen. Dazu habe ich folgende Frage:

Sind über diese Klausel nur Gegenstände mitversichert, welche nach Versicherungsabschluss hinzugekauft werden oder auch solche welche sich bereits in meinem Besitz befinden?

Der Hintergrund ist folgender: ich habe relativ viel "kleines" Fotozubehör (z.B. Stativköpfe, Imagetank, L-Winkel, etc.) welches ich gegen Diebstahl mitversichern möchte. Wenn ich das allerdings alles einzeln auflisten muss, dann kommen ein paar Seiten zusammen... :rolleyes: Die einzelnen Teile für sich sind nicht viel wert, aber in Summe komme ich auf ungefähr 2000,-.

Nee, die Klausel gilt wirklich nur für neugekaufte Gegenstände, alles andere musst Du, soweit Du es möchtest, einzeln versichern.

@marsbohne
Die Bedingungen wurden von mir entwickelt, die bekommst du tatsächlich nur bei uns, nicht bei der Generali direkt !! Ein Versicherungsvetreter ist immer Angestellter der Versicherung, dementsprechend kann er zwar versuchen
etwas für den Kunden zu erreichen ist letztenendes aber immer Weisungsgebunden. Ein Makler ist da frei und kann leztenendes sein gesammtes Bestandsgewicht in die Waagschale werfen !! Ich kann mit Fug und Recht behaupten das ich bisher JEDEN Schaden aus der Fotografenversicherung durchfechten konnte !!! Also noch nicht einer, der bisher schon beachtlich vielen Schäden ohne eine Schadenzahlung abgeschlossen wurde !!

Gruß
Sven

kurze Frage: ein Objektiv wurde zugekauft, eines gewechselt. Wie bekomme ich die Sachen in die bestehende Versicherung?

Hallo,
Ihr braucht mich ja gar nicht mehr :D Klasse wenn Ihr euch die Fragen schon gegenseitig beantwortet und dann auch noch richtig !! :top:

Also einfach ne Mail senden mit den Änderungswunsch und den Daten wie im Antrag abgefragt, dann ist das kein Problem !!

Gruß
Sven

Also einfach ne Mail senden mit den Änderungswunsch und den Daten wie im Antrag abgefragt, dann ist das kein Problem !!

Und wie schauts dann aus mit der Kohle? Wird da dann ein eventuell fälliger Korrekturbetrag vom Konto abgebucht, wenn z.B. nur ein Objektiv aufgenommen wurde?

Besteht die Deckung sofort oder erst nach erneuter Bestätigung/neuem Versicherungsschein?

Mail mit Scan der Rechnung...... blablabla, wie vorher auch ;)
Evt n Telefonat ect pp.
Klappte bei mir einwandfrei, inc herausnehmen eines anderen.

ICh glaube er meinte, dass er sein zweites Objektiv nicht gekauft hat, sondern mit jemand anderem getauscht!? In dem Fall Bilder des Objektives machen auf denen ersichtlich ist, das alles am Objektiv in Ordnung ist. Ausserdem ein Bild des Objektivs auf einer aktuellen Tageszeitung, auf dem Die Seriennummer zu erkennen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten