Moin,
in #9 steht wörtlich:
"Diese Bedingungen können wir leider nur Personen anbieten, die einen
Wohnsitz in Deutschland haben.
Für Personen mit Wohnsitz innerhalb der EU aber ausserhalb Deutschland,
haben wir etwas andere Prämiensätze und leicht veränderte Bedingungen.
Da die Konditionen von Land zu Land aber unterschiedlich sind, kann ich diese nur auf Anfrage anbieten, sonst kommen wir hier durcheinander.
Bei Interesse schreib mir einfach unter
fotoinfo@poepping.de
eine Mail.
Gruß
Sven "
Also bei Interesse einfach ne Mail, dann klappt das auch mit der Info

ich denke das ist nicht mehr Arbeit als hier 3 Posts zu platzieren !!
Ich fülle gerade meinen Versicherungsantrag aus und überlege die Option für neue Gegenstände bis 2.500 T€ mit in den Versicherungsumfang aufzunehmen. Dazu habe ich folgende Frage:
Sind über diese Klausel nur Gegenstände mitversichert, welche nach Versicherungsabschluss hinzugekauft werden oder auch solche welche sich bereits in meinem Besitz befinden?
Der Hintergrund ist folgender: ich habe relativ viel "kleines" Fotozubehör (z.B. Stativköpfe, Imagetank, L-Winkel, etc.) welches ich gegen Diebstahl mitversichern möchte. Wenn ich das allerdings alles einzeln auflisten muss, dann kommen ein paar Seiten zusammen...

Die einzelnen Teile für sich sind nicht viel wert, aber in Summe komme ich auf ungefähr 2000,-.
Nee, die Klausel gilt wirklich nur für neugekaufte Gegenstände, alles andere musst Du, soweit Du es möchtest, einzeln versichern.
@marsbohne
Die Bedingungen wurden von mir entwickelt, die bekommst du tatsächlich nur bei uns, nicht bei der Generali direkt !! Ein Versicherungsvetreter ist immer Angestellter der Versicherung, dementsprechend kann er zwar versuchen
etwas für den Kunden zu erreichen ist letztenendes aber immer Weisungsgebunden. Ein Makler ist da frei und kann leztenendes sein gesammtes Bestandsgewicht in die Waagschale werfen !! Ich kann mit Fug und Recht behaupten das ich bisher JEDEN Schaden aus der Fotografenversicherung durchfechten konnte !!! Also noch nicht einer, der bisher schon beachtlich vielen Schäden ohne eine Schadenzahlung abgeschlossen wurde !!
Gruß
Sven