Ich halte es ziemlich genau so wie ...

Akkupflege ist ja immer ein gern diskutiertes Thema mit dem ich mich auch mal beschäftigt habe, wobei sich mir allerdings eine etwas provokante neue Frage gestellt hat, die möchte ich hier mal einwerfen:
Wie lange wollt ihr euch mit eurer Hardware denn beschäftigen?
Außer bei den Standard AA Akkus habe ich in den letzten ca. 10 Jahren keinen einzigen Akku bei Notebook oder Kamera neu kaufen müssen, weil die entsprechende Hardware aus diversen Gründen vorher schon immer gegen etwas neueres ausgetauscht wurde. Canon 350D, 400D und nun 7D, jeweils mit 2 Akkus und alles ist wunderbar. Notebooks/Netbooks hab ich jetzt immer noch das zweite in 10 Jahren und das läuft wie am erste Tag. Wenn man nicht gerade plant mit seinen Geräten alt zu werden, sollte man sich doch überlegen sie umsetzten solange noch ein halbwegs guter Preis dafür zu erwerben ist, da erübrigt sich doch die Akku Diskussion ziemlich, oder?
Dito.Ich bin da recht prakmatisch unterwegs...
- AA Zellen
Die Eneloops werden nach jedem Blitzintensiven Shooting geladen... egal wie voll diese noch sind = ins BC700 gepack -> entladen -> laden = fertig
...

So und nicht anders....
- Notebook (Macbook pro 2011)
Wird geladen wenns leer ist ...
Halte ich genau so wie beim Notebook, wobei ich die Akkus nur einzeln betreibe und den BG nur wegem dem Komfort des Hochformatgriffes habe. Wenn leer, wird geladen, vorher nicht....
- Akku DSLR
Nach dem Shooting werden die Akkus geladen und die "frischen Ersatzakkus" paralell in die Camm eingelegt -> Die "neu geladenen" sind dann praktisch "ersatz". meist passiert das so wenn beide (im BG) um die 30% haben. ...
Akkupflege ist ja immer ein gern diskutiertes Thema mit dem ich mich auch mal beschäftigt habe, wobei sich mir allerdings eine etwas provokante neue Frage gestellt hat, die möchte ich hier mal einwerfen:
Wie lange wollt ihr euch mit eurer Hardware denn beschäftigen?
Außer bei den Standard AA Akkus habe ich in den letzten ca. 10 Jahren keinen einzigen Akku bei Notebook oder Kamera neu kaufen müssen, weil die entsprechende Hardware aus diversen Gründen vorher schon immer gegen etwas neueres ausgetauscht wurde. Canon 350D, 400D und nun 7D, jeweils mit 2 Akkus und alles ist wunderbar. Notebooks/Netbooks hab ich jetzt immer noch das zweite in 10 Jahren und das läuft wie am erste Tag. Wenn man nicht gerade plant mit seinen Geräten alt zu werden, sollte man sich doch überlegen sie umsetzten solange noch ein halbwegs guter Preis dafür zu erwerben ist, da erübrigt sich doch die Akku Diskussion ziemlich, oder?
Zuletzt bearbeitet: