• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Akkulaufzeit der Lumix TZ7

DerLOL

Themenersteller
Hallo!

Ich möchte mir bald eine Lumix TZ7 zulegen und hätte dazu eine Frage an diejenigen, die schon eine besitzen: Für ca. wie viele Bilder hält der enthaltene Akku ausgehend von einem Urlaub, d.h. Kamera häufig im Einsatz und in verschiedensten Situationen?

Gruß
DerLOL

Ich hab ein ganzes Konzert aufgenommen. Song für Song á 90 Minuten Gesamtlaufzeit. Danach hatte ich 2 / 3 Akkustrichen ...

Ich fotografiere mit meiner TZ7 seit etwa 8 Wochen und habe damit ca. 540 Fotos geschossen, den Filmmodus bisher noch nie benutzt. Blitzbetrieb auf aus. Display allerdings auf höchste Helligkeitsstufe. Dauerfokus aus. Für die 540 Fotos mußte der Akku bereits 6 mal geladen werden. Die Akkuleistung bewerte ich daher mit "hundsmiserabel". Trotzdem ist die Kamera in der Summe als hervorragend einzustufen.
Für unterwegs nehme ich sicherheitshalber immer eine ältere Powershot mit. Ich bin nicht bereit, einen 2.Akku zu kaufen. Preis ist völlig indiskutabel. Die Powershot begnügt sich mit aufladbaren AA-Akkus.

VG Cinclus

Für die 540 Fotos mußte der Akku bereits 6 mal geladen werden.
wahnsinn was manche mit ihrer kamera anstellen! :grumble:
ich mache immer genau die angegeben 300 bilder mit einer ladung.
das fängt mit den richtigen einstellungen an und hört auf mit kompletten ladezyklen (kein zwischenladen). man, man

Das mit den 100 Bilder pro Ladung wurde mittlerweile in 2 Tests bestätigt. Da muß was dran sein.

kann ich nicht bestätigen.

Hatte bis jetzt 2 TZ7 (erste hatte einen Verarbeitungsfehler beim Display) und bei beiden hielt der Akku bereits nach dem ersten mal Laden fast 300 Fotos. Jedoch mit viel Blitz Fotos und auch ein paar Minuten Video.
Ich denke, wenn der Akku 2-3 mal voll end- und wieder aufgeladen wurde, schafft er auch über 300 Fotos.

Der größte Stromfresser ist der Monitor.
Die TZ7 hat einen ECO Sparmodus. Am besten auch noch LCD AUTO-AUS einschalten (geht aber nicht im IA-Modus).

Tom

Ich dachte, Lithium-Ionen-Akkus seien unempfindlich gegen teilweise Ladezyklen.
das ist ein mythos. schadet zwar nicht, da durch refreshen wieder rückgängig zu machen, aber man merkt es doch schon beim handy. ständiges zwischenladen verkürzt die leistung. wer immer volle leistung haben will läd und endläd immer voll und durchgehend. mit allen akkutypen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten