• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Akkudeckel verloren

qsush

Themenersteller
Hi,

habe den Akkudeckel meiner 1000D doch tatsächlich verloren...
Einen Batteriegriff habe ich eigentlich immer dran, würde die Kamera aber auch manchmal gern ohne BG nutzen...
Aber da der Deckel weg ist geht das leider nicht...

Google findet zu dem Thema nur Handyrückteile, kann man die nirgends nachkaufen?
Wäre ja echt ärgerlich... :(

mfg

Was sollte man da wohl machen?

Ob hier im Forum jemand welche vorrätig hat? Wohl kaum.

Canon anrufen und erfahren, dass zum Beispiel eine Firma in
Langenselbold die Ersatzteilieferung übernimmt.

Meine 50D geht auch ohne Deckel :D

Der Deckel drückt ja mit einem Pin auf einen Schalter, der der Kamera mitteilt, das der Deckel geschlossen ist. Überbrücke diesen Kontakt doch einfach, indem du da was reinsteckst, was du auch wieder heraus bekommst. Somit könntest du die Zeit überbrücken, bis Ersatz kommt.

Geh einfach mal zum nächsten Fachhändler und frag, ob die dir einen solchen Deckel bestellen können. Im Normalfalls sollte das kein Problem sein.

Gruß
Manu

Du hast den Deckel nicht zufällig in die dafür vorgesehene Halterung im Batteriegriff gesteckt? :cool:

Leider nicht :(

Meine 50D geht auch ohne Deckel :D

Der Deckel drückt ja mit einem Pin auf einen Schalter, der der Kamera mitteilt, das der Deckel geschlossen ist. Überbrücke diesen Kontakt doch einfach, indem du da was reinsteckst, was du auch wieder heraus bekommst. Somit könntest du die Zeit überbrücken, bis Ersatz kommt.

Hatte ich auch schon überlegt, aber bei den momentanen wetterverhältnissen halte ich da nicht allzuviel von...

Geh einfach mal zum nächsten Fachhändler und frag, ob die dir einen solchen Deckel bestellen können. Im Normalfalls sollte das kein Problem sein.

Werd ich dann wohl mal versuchen... Bin ja mal gespannt was die für so einen Deckel haben wollen... :grumble:

Hatte ich auch schon überlegt, aber bei den momentanen wetterverhältnissen halte ich da nicht allzuviel von...

Viele werden jetzt denken "der hat sie doch nicht mehr alle": aber überbrück den Kontakt mit einem Zahnstocher und mach Klebeband drüber, dann hält das auch beim aktuellen Wetter.
Von so einer Kleinigkeit würde ich mich nicht vom Fotografieren abhalten lassen :)

Gruß
Manu

Wende dich direkt an eine autorisierte Servicewerkstatt von Canon.
(Adressen siehe Kamera Dokumentation)

Diese kann den Deckel als Ersatzteil bei Canon bestellen.
Der Fachhändler bestellt ihn auch nur bei der Service Werkstatt.

Mit freundlichem Gruss
Krohmie

Hi, der Canon Support hat mich an die Firma Tritec geleitet.
Bei der habe ich vor etwa einer Woche den Deckel bestellt. (15€ incl. Versand... reiner wucher!)
Naja, bis heute ist aber leider nichts angekommen...
Werde mich nochmal melden wenn er da ist...

in der bucht habe ich mal eine augenmuschel für 5 euro bekommen, die hielt sogar besser als die originale. vielleicht hast du da glück. ansonsten kann ich dir okam empfehlen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten