• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku

AngieMaus

Themenersteller
Hallo

hab da mal eine Frage und zwar
habe ich mir die 50 D geholt und habe zur Zeit nur einen Akku , möchte mir noch einen da zu kaufen
aber da der Orginale gut 83€ kostet wollte ich nun wissen welcher Fremdhersteller am Besten ist für gute Akkus

habe auch bei Amazon ein BG mit zwei Akkus da zu gesehen kennt jemand Ihn oder hat ihn sich selber geholt und wie sind so die Erfahrungen mit dem BG?

Kann ich auch ein Orginalen Akku und ein Fremdhersteller Akku in einem GB stecken ?

würde mich über Antworten freuen

Du kannst jeden Fremdhersteller ohne bedenken benutzen.

Ich selber kann Dir den A*sma*n A-Can BP 511 empfehlen. Kosten beim
großen Fluß knapp 16 Euro.

Gruß Andreas

Moin!

Seit gut einem Jahr benutze ich an der 50D einen Akku von Hähnel, auch vom 'großen Fluss'. Einwandfrei, hält etwas länger als der Originale. Zum BG kann ich nichts sagen, ich hab' keinen... :)

Weiter so schöne Fotos mit der Neuen!

Rainer

habe auch bei Amazon ein BG mit zwei Akkus da zu gesehen kennt jemand Ihn oder hat ihn sich selber geholt und wie sind so die Erfahrungen mit dem BG?

Kann ich auch ein Orginalen Akku und ein Fremdhersteller Akku in einem GB stecken ?

ich habe mich bislang immer in der elektronischen bucht mit akkus versorgt und noch keinerlei probleme damit gehabt.

und ja, du kannst die akkus mischen, da der BG eh immer nur von einem akku strom bezieht.

Wie brauch ich jetzt noch extra ein neues Lade gerät wenn ich ein Fremd Akku holen ?

kann ich den nicht mit dem Orginal Ladegerät auf Laden ?:confused:

Wie brauch ich jetzt noch extra ein neues Lade gerät wenn ich ein Fremd Akku holen ?

kann ich den nicht mit dem Orginal Ladegerät auf Laden ?:confused:

Klar kannst Du im original Ladegerät laden. Würde allerdings nicht jeden
Fremdhersteller empfehlen, bin schon mal reingefallen.

Ansmann kann ich Dir allerdings empfehlen.

ich habe mich bislang immer in der elektronischen bucht mit akkus versorgt und noch keinerlei probleme damit gehabt.

und ja, du kannst die akkus mischen, da der BG eh immer nur von einem akku strom bezieht.

stimmt so nicht, die werden quasi gleichzeitig entladen

mischen kann man sie trotzdem, nur wird der stärkere unbemerkt mehr genutzt, merkt man nur das der stärkere eher nachlasst

Ich hab eine 40D und nutze als 2. Akku auch den Ansmann, nach einem Jahr Einsatz kann ich nur sagen, dass es gefühlt keine Unterschiede zwischen ihm und dem Original gibt! :top:

Die gleichen wahrscheinlich nicht, aber es gibt etliche Ersatztypen für den schon etwas älteren BP-511A.
Ich habe noname Akkus aus der Bucht und keine negativen Erfahrungen gemacht.

Klaus

sind das die gleichen ? hä

ich tippe stark das es weltweit nur 1-2 Fabriken gibt, die meisten sitzen eh in China, wie gesagt das Schild auf dem Akku ist weniger Wert, natürlich gibt es Qualitätsunterschiede, aber bei Canon rechtfertigen die IMHO keinen 10x Preis und bei Ansmann bin ich nicht mal sicher od es doppelten Preis rechtfertigt

Ich habe im Set zu den BGs immer zwei Billig-Akkus dazugekauft.. Was soll ich sagen, sie funktionieren einwandfrei. Und sogar, wenn sie in einem Jahr ihren Geist aufgeben, so könnte ich 10 Jahre lang neue kaufen, bis ich die Ausgaben für einen Originalakku erreicht habe. (von mir aus nur 7 Jahre, wenn ich die Versandkosten dazurechne)

mfg chmee

WERBUNG
Zurück
Oben Unten