• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku´s für SB-900

gosi-at

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe mir als Ersatz für meinen SB-28X den SB-900 geholt und musste feststellen, dass meine guten Varta 2700mAh Akku´s relativ heiß in dem SB-900 Gehäuse werden. Man kann die kaum mehr anfassen :( Bei den starken Entladungen wohl auch zum Teil normal, aber:
an der Stelle frage ich mich nun, ob das an den Varta Akku´s liegt und ich mir besser die von Sanyo oder wem auch immer hole oder ob das "normal" ist ... Ich hatte mich für Varta entschieden, weil die in 15 Minuten aufladbar sind und 2700 mAh schon viel Energie für eine AA Batterie ist.

Was sind eure Empfehlungen?

herzlichen Dank für eure Zeit!

eneloop 2000. sind klasse und halten lange. bei meinem sb 900 kann ich 280-300mal blitzen bevor es langsam wird und ich die accus wechsel.
norbert

yep - hab' ich auch und die sind sehr fein.

Wenn Dich mehr dazu interessiert, kannst Du unter accu-select.de ziemlich viel nachlesen.

LG - tullsta

Varta und Ansmann in die Tonne treten, vor allem weils 2700er und Labelware sind - beides. eneloop nehmen. Dazu ein guter Lader wie den BC-700 oder Swisscharger G5.

2700 mAh schon viel Energie für eine AA Batterie ist.

Was sind eure Empfehlungen?

herzlichen Dank für eure Zeit!

Nur mit dem Nachteil, dass du die 2700mAh, im Gegensatz zu den 2000er Eneloops, gar nicht ausnutzen kannst weil die sich selbst entladen.

Ich weiss gar nicht wieviele Bekannte von mir n Haufen Geld für 2700er oder 3200er Mignon Akkus zum Fenster rauswerfen.

Ich sag die ganze Zeit schon: Wer Mignons mit mehr als 2500mAh kauft dem ist nimmer zu helfen. Da wird auf Teufel komm raus alles reingequetscht was nur irgendwie geht und das Marketing dichtet nochwas dazu - der Dumme aber ist der Käufer. Es gibt ja bei den Kapazitäten schon sowas wie physikalische Grenzen, die man besser nicht überschreitet. Da sind die eneloops mit ihren 2000mAh eine ehrliche Sache, die ich fast schon als Understatement bezeichnen würde.

Ich sag die ganze Zeit schon: Wer Mignons mit mehr als 2500mAh kauft dem ist nimmer zu helfen. Da wird auf Teufel komm raus alles reingequetscht was nur irgendwie geht und das Marketing dichtet nochwas dazu - der Dumme aber ist der Käufer. Es gibt ja bei den Kapazitäten schon sowas wie physikalische Grenzen, die man besser nicht überschreitet. Da sind die eneloops mit ihren 2000mAh eine ehrliche Sache, die ich fast schon als Understatement bezeichnen würde.

Erinnert verdammt an den Megapixelhype :D

Erinnert verdammt an den Megapixelhype :D

ein bisschen ist das offensichtlich so ... bei DSL ists auch nicht anders, 16000 usw, selbst wenn es technische kaum soweit geht! Da bin ich wohl auf die große Nummer reingefallen :(

Auf jeden Fall schon mal danke für das ganze Feedback! Dann werde ich mir die von Sanyo holen und die von Varta in die Fernbedienung(en) oder so stecken :evil:

Ich weiß garnicht warum die Leute diese Labelware mit unbekanntem Inhalt kaufen. Wahrscheinlich weil man in den Verbrauchermärkten garnix Anderes mehr bekommt, gerade an Varta kommt man ja kaum vorbei - nur daß die Zeiten, wo die Gutes herstellten, locker 20 Jahre zurückliegen.

Ansmann ebenfalls. Die haben noch nie Akkus oder Batterien gefertigt, nur Ladegeräte, und auch nur einmal eins was wirklich taugte, aber eben zu den Zeiten wo es von Anderen nur teures Zeug oder unbrauchbaren Kram gab.

Von diesem Ruf zehren die Unternehmen heut noch, und der Kunde glaubt, er habe was Gutes ...

Sanyo, Panasonic, GP, Energizer, Sony. DAS sind die, die selbst herstellen und das auch können. Was Anderes würd ich nicht kaufen.

Ist genau das Gleiche wie mit Speicherkarten, aber das hab ich schon 1000 Mal geschrieben:)

Ich werfe mittlerweile die alten Akkus in irgendwelche Fernbedienungen oder Funkuhren rein.

Warum soll ich die alten Dinger wegwerfen, und wozu soll ich andauernd Batterien für die Dinger kaufen. Hier liegt genug an Akkus rum, sodass ich schnell mal 2 austauschen kann.

Also bitte nicht alles gleich in die Tonne hauen, man kann auch umnutzen!

Akkus sind doch so billig, warum sich den Kopf zerbrechen?
Ich kaufe immer no-name Akkus, so 2300er.
Wenn sie anfangen nachzulassen, schmeiss ich sie weg und kauf neue.

Cheers!

kurz und knapp:
dieselben wie für die batteriegriffe, sanyo eneloop oder panasonic infinium; immer genug "dampf" und sehr geringe selbstentladung.

gruß andreas

Cheers!

Es ist schon richtig, das man die günstig kriegt, ich machte mir nur Sorgen, weil die Varta Akkus sehr warm wurden im SB-900. So warm, dass man die nicht mehr länger als 2sek anfassen konnte. Hatte schon die Angst, dass die Akkus platzen und ja, sowas habe ich schon mal gesehen. Meinen Bekannten hat es damals die D1 zerbröselt ...

Also wenn man die günstigsten Akkus kauft, muss man auch einrechnen, dass es nach hinten los gehen kann...

Also wenn man die günstigsten Akkus kauft, muss man auch einrechnen, dass es nach hinten los gehen kann...

Stimmt sicherlich, allerdings mache ich auch keine Hardcore-Blitzfolgen mit meinen Blitzen und benutze auch meist mehrere, so dass die Leistung pro Blitz nicht "Volle Lotte" ist. Dann geht das mit den Billig-Teilen.

Gruss!

Stimmt sicherlich, allerdings mache ich auch keine Hardcore-Blitzfolgen mit meinen Blitzen und benutze auch meist mehrere, so dass die Leistung pro Blitz nicht "Volle Lotte" ist. Dann geht das mit den Billig-Teilen.

Gruss!

ja, klar, man sollte nur ein Auge drauf haben ... in dem anderen Thread in der Rubrik schreibt einer über die Überhitzung seines SB-900 und vermutlich liegt das zum Teil auch am Akku ... schlussendlich muss eh jeder für sich selbst entscheiden was er macht ...

Ich bin auch hier der letzte der irgendwelche Glaubenskriege lostreten will :angel:

:top: In meine eneloops gehen laut meinem Ladegerät so zwischen 2300 und 2350 mAh, und das selbst nach drei Jahren Nutzung.
Wirklich heiß werden die auch bei intensiver Nutzung nicht, da wird eher der Blitz zu heiß. Für unter 10 Euro für 4 Stück wirklich zu empfehlen!

eneloop..2000mAh:top:
kann ich nur beipflichten.
Am Samstag auf einer Indoor-Feier 363 Bilder mit Blitz,die guten waren noch nicht leer und sind nicht negativ durch Hitze bzw. lange Ladezeiten aufgefallen.
Waren auch immer wieder Bilderserien dabei.
:top:

Cheers!

Hast blos glück, das das kein grüner hört, das istr genau das falsche denken!
Und meistens isses auch für den Geldbeutel besser, wenn du dir einmal was richtiges kaufst- das gilt auch bei Akkus!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten