• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT AKKU für OLYMPUS EM5

Danke für die Analyse. :top:

Hallo, hatte mir auch aus Hongkong einen Zweitakku FOR BLN-1 gekauft...
Ohne Probleme, nach 2 Wochen war er für 12,99€ bei mir.7,6V 1450mAh.
...
Bevor noch weitere Anfragen an mich herangetragen werden:
Gleichbehandlung aller Interessenten von Zweitakkus !

Hier der LINK
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...e=ADME:L:COSI:DE:1123&clk_rvr_id=364166746356

Der hat sogar eine Sonderaktion mit Preissenkung auf 8,49, incl. kostenlosen Versand.

Laden kannst du diese Akkus nicht im Originalladegerät![/B]
AN den MOD
Wenn das nicht hier erlaubt ist bitte diesen Beitrag löschen!
(Olympus .de ist selbst Schuld)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts keine Quelle die nicht im Ausland sitzt. Mache ungerne dieses Paypal und kaufe generell lieber in D ?!

Über Amazon werden von mehreren Händlern ebenfalls die Nachbauakkus angeboten. Bei Ebay gibt es aber auch zahlreiche Anbieter aus Deutschland mit anderen Zahlungsmethoden.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich mal machen sollen. Letzte Woche mal nachgefragt, wo meine seit 4 Wochen verschollenen Akkus bleiben. Wenn sie diese Woche nicht kommen, bekomme ich das Geld zurück. Wenigstens.

Dann kriegt er natürlich doch sein Geld. Soll schon alles korrekt ablaufen.

Maximum bei mir war bisher 6 Wochen, deswegen warte ich auch noch "ganz entspannt". Einen Nachbau-Akku hatte ich samt Lader ja zum Glück gleich in D gekauft.

Habe den Link zum "Teardown" der China-Nachbauten gefunden...Alex
Zitat:Allerdings sind sie tatsächlich von Zhongshan Tianmao Batterie gefertigt und hat eine Kapazität von 1020mAh, so dass sie etwa 84% der Ladung eines echten Olympus BLN-1 1220mAh Akku halten.
Zitat Ende!

Hallo, das würde ja bedeuten das mein Original Akku (Aufschrift Olympus),
mitgeliefert zur EM-5, kein Original ist, denn siehe meine Messung!

Original Akku Aufschrift Olympus:
Entladeschlussspannung 6,8V (a 3,4V)
1034 mAh geladen.
Das entpricht ja der Aufschrift auf dem Bild im LINK 1020mAh

Aber für mich war der Kauf in Hong Kong absolut richtig.
Ich bin froh das ich nun immer einen Zweitakku dabei habe.
Mehr als ca. 1000 Fotos bei einer Fototour bringe ich eh nicht zustande..dann wieder laden:D

PS. gerade wieder den Nachbau Akku geladen 1032mAh /Ladeschlussspannung 8,4V

Zuletzt bearbeitet:
Hat den schon jemand Erfahrungen mit diesen Modellen hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=271019056430#

Das sind zwar auch China-Akkus, aber werden aus Deutschland versendet, die Kapazitätsangabe ist mit 1220mAh irgendwie "ehrlicher" (aber sicher immer noch falsch) und das Ladegerät macht auch einen solideren Eindruck und hat einen festen Stecker, der ohne Adapter bei uns in die Steckdose passt.
Vermutlich werden es die selben 1020mAh-Zellen von Zhongshan Tianmao sein vermutlich sogar exakt der selbe Akku nur mit anderem Aufkleber? Selbst in China werden die doch nicht (mehr?) für den selben Akku-Typ mehrere konkurierende Produktionen aufmachen?

EDIT: ich muss mich selbst korrigieren: zumindest das Akkugehäuse ist tatsächlich leicht anders gegossen, denn es hat im Gegensatz zu dem DSTE-Akku nur eine längliche Vertiefung für den Produktaufkleber und nicht zwei getrennte Vertiefungen.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Der link geht bei mir leider nicht. Aber der Beschreibung nach scheint das genau der Typ zu sein, den ich auf die Schnelle letzte Woche im Marketplace beim großen Fluss gekauft habe. Das Ladegerät macht einen stabilen und narrensicheren Eindruck und lädt neben dem mitgelieferten Akku (Aufschrift: Original OTB, 1020 mAh, CE ) auch den Originalakku.
Wurde aus D geliefert in 2 Tagen. Ich brauchte ihn sofort und habe deshalb ein paar Euro mehr gezahlt. Qualität ist einwandfrei! Hält gefühlt auch genau so lange wie das Original.

Hat den schon jemand Erfahrungen mit diesen Modellen hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=271019056430#

Das sind zwar auch China-Akkus, aber werden aus Deutschland versendet,

Ja das dachte ich auch, denn als Standort steht Frankfurt...
Dem ist nicht so, das Zeugs kommt wohl aus Hongkong. Nach 10 Werktagen und noch keine Ware in Sicht hatte ich sie kontaktiert - man gab mir die Option Geld retour oder erneut Warenversand (die Ware sei auf dem Postweg verloren gegangen, gestohlen oder wie auch immer) Habe den Versuch gestartet erneut einen Akku mit Lader auf Reisen gehen zu lassen - abwarten. Letzte Mail war am 18. und da hiess es 5-8 Tage warten auf Ware :D
So kann man die Zeit auch überbrücken bis es die originalen Akkus gibt:lol:
schöne Grüsse
Dirk

Danke für die Rückmeldungen, eigentlich schon fies, denn in der Artikelbeschreibung bzw. unter "Frage stellen" steht ausdrücklich, das der Versand aus Deutschland erfolgt.

Ich habe inzwischen ein paar örtliche Fotogeschäfte (München) abtelefoniert und tatsächlich einen kleinen Laden aufgetrieben, der mir einen neuen Original-Akku verkaufen konnte. Zwei Stück im Wechsel reichen mir nun aus, um ohne Batteriesorgen über den (Foto-)Tag zu kommen.

Alex

In diesem konkreten Falle mit den E-M5 Akkus würde ich mir bei Ebay ganz bewusst den Nachbau (Ladegerät plus 2-3 Akkus) kaufen und die Originale für immer zur Seite legen.

Wieso zur Seite legen?

Kauf ein paar Akkunachbauen bei ebay und verkaufe den Originalakku. Derzeit ist der Bedarf nach Originalakkus hoch und der Käufer weiß, dass das Teil noch frisch sein wird.
Am Ende hat es nicht mal was gekostet und ein anderer hat einen zweiten Originalakku bekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten