• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku für Nikon D 40

halbstarke

Themenersteller
Guten Morgen,
ist es notwendig, dass man sich einen Original Nikon Akku kauft oder sind andere von Fremdherstellern auch sehr gut??
Wäre super, wenn ich die Frage bald beantwortet bekomme.
LG
Halbstarke

Oje, mit diesem Ja/nein komme ich nun gar nicht klar. Könnte man dies vielleicht etwas genauer erklären, warum ja und warum nein??

Lieben Gruß
Halbstarke

Hallo,

also ich bedanke mich ganz herzlichst für die Antworten. Nun weiß ich Bescheid und kaufe mir natürlich keinen Originalakku.

Nochmals DANKE.

LG
die Halbstarke

Kurioserweise ist es laut Erfahrungen so, dass die teuren Marken-Nachbauten (z.B. Ansmann) sehr häufig (immer?) Probleme machen, die billigen 5€ Buchtakkus aber meist sehr zuverlässig sind. Aber auch hier kann man Pech haben...

Da kann ich Olagan nur zustimmen. Die biligeren Akkus sind oftmals besser als die teueren Ersätze. I hatte schon mehrere solcher Akkus durchgemacht und muss eindeutig sagen, dass es sich lohnt. Ich hatte ja auch nie das Geld für originelle:D

Hallo,
wollte nur nochmals mitteilen, dass sich die Frage für den Akku der Nikon D 40 sowieso erledigt hat. Habe diese Kamera wieder zurückgegeben, weil es mir am Ende dann doch zu schwer geworden wäre noch mit einem 18-200 Objektiv auf den Spaziergang zu gehen.
Habe nun die Canon Powershot SX 10is und da kann ich meine Akkus von der Vorgängerin verwenden.
Also vielen Dank für die tollen Tips usw.

LG
die Halbstarke

Hallo,
wollte nur nochmals mitteilen, dass sich die Frage für den Akku der Nikon D 40 sowieso erledigt hat. Habe diese Kamera wieder zurückgegeben, weil es mir am Ende dann doch zu schwer geworden wäre noch mit einem 18-200 Objektiv auf den Spaziergang zu gehen.
Habe nun die Canon Powershot SX 10is und da kann ich meine Akkus von der Vorgängerin verwenden.
Also vielen Dank für die tollen Tips usw.

LG
die Halbstarke

Das erste mal das ich höre, das die D40 zu schwer geworden ist :D.

Huhu,
ich glaube doch, dass man meine ganze Antwort lesen müßte. Also die
Nikon D 40 mit dem original Nikon Objektiv 18-200 plus Akku, plus Filter wiegt für mich fast 1.4 kg. Ich bin mittlerweile fast 64 Jahre und diese Kamera dann in der Jackentasche zu transportieren, wer schafft dies??? Ich sehe nicht ein, dass ich auf jeden Spaziergang Fototasche, Kamera, evtl. Stativ usw. mitschleppe.
Aus diesem Grunde die Umdenkung.
Und nun ist für mich das Thema erledigt. Ich danke für die Antworten.

Mit freundlichem Gruß
Halbstarke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten