Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich schon
geplatzte Akkus gesehen habe und daraus hervorgegangene Schäden.
Für was brauchst du 4 Akkus?
Damit mache ich 3000 Bilder und das brauche ich noch nicht
mal auf der See oder in den Bergen.
Oder halten diese nicht so lange?
Gruß climbersp
Zum ersten Punkt hätt ich gerne mal belegbilder.Das würde mich schon interessieren.Explodierende Ersatzukkus.PHHTT.Bei den Laptopakkus,die dereinst abgerauhct sind,waren es auch Originalakkus und keine nachbauten.Schon mal drüber nachgedacht?Man ist also auch bei Originalware nicht vor Problemen gefeit.
und zum zweiten Punkt.Wenn ich mit meinen Objektiven mit Bildstabi arbeite und der Stabi dauerhaft im Einsatz ist(verfolgung etc)dann saugt das natürlich am Akku.Das 80-400 von Sigma zieht nach etwa 200 Bildern einen Akku leer.Mit BG komme ich auf etwa 400-500 Bilder.Mit Originalakkus genauso wie mit Nachbau.Deswegen sind 4 Akkus nichts ungewöhnliches.Desweiteren ahbe ich 92 GB(3x16 und 2x32) Spiecherplatz dabei und möchte diese im zweifelsfall auch vollmachen können.Ergo habe ich entsprechend viele Akkus dabei.Nichts ist schlimmer als ohne Saft dazustehen.Das ist mir nur einmal passiert und nie wieder.Wenn Du während einer Reportage plötzlich ohne Kamera dastehst bist du einfach mal voll am A.....