Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mitzieher übern - und dir über den Einfluss der Brennweite im Klaren sein, je länger, desto besser:
![]()
Hier wurde eine recht kurze Brennweite verwendet (ich glaube 90mm an KB) und man sieht sehr schön den Effekt: Das BMW-Zeichen ist auch in der 100%-Ansicht pixel-scharf, alles was links und rechts davon ist, wird zunehmend unscharf. Dieser Effekt wird um so kleiner, um so länger die Brennweite ist. Ist auch ein bisschen bei deinen Fotos so, die "guten" sind bei 400mm entstanden, die anderen bei kürzeren Brennweiten.
jetzt wird es gleich ungemütlich hier.
Ich habe mir die 7D Mark II gekauft. Mein neues super 70 -200/2,8 erzeugte nur unscharfe Aufnahmen. Habe dann alle Optiken zum Canon Service nach Linz gebracht. Nach der Justage passen jetzt die Optiken zu naja 95 %.
Beim Service Center meinte man nur, man müsse eigentlich alle Optiken auf die Kameras abstimmen lassen. Kostet pro Justage ja nur 52,80 Euro.
Die Endqualität wird leider immer schlechter, wer hat schon die Möglichkeit, aus mehereren Optiken die beste auszuwählen, leider
Soweit ich weiß, wird die Kamera den Optiken angepasst, andersherum würde es ja nicht viel Sinn machen, wenn jemand noch eine 2. oder 3. Kamera hätte.
.
Wenn man eine neue Kamera mitschickt, sollten eigentlich auch sämliche Justierungen von Ojektiven auf diese Kamera auf Garantie gehen. War zumindest bei mir so.
Nöö, die von Sigma sicher nicht!Ich kaufe eine neue Kamera und der Canon-Service justiert dann alle meine 8 alten Linsen kostenfrei dazu?