• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Af

Hab heute mal ein paar Testaufnahmen mit den beiden Objektiven gemacht. Zumindest mir ist da nichts aufgefallen und bin mit der Qualität durchaus zufrieden. :)
Übrigens habe ich unter anderem das 18 - 50 mm DC-Objektiv von Sigma (kein 16-55). Hatte mich bei der ersten Angabe vertan.
 
depp123 schrieb:
Übrigens habe ich genau dein Optik-Kombi, unter dem Aspekt ist der Preis ok, das Sigma alleine kostet schon ca. 450 Euro. Ist aber ne Super-Optik, gibt schon einige tests hierüber im Forum.
Tom

Ich denke eher, dass er das 18-50/3.5-5.6 DC hat und nicht das 18-50/2.8 DC EX :D
Sonst wäre der Preis doch sehr sensationell...

/Roland
 
Roland_Deschain schrieb:
Hej Patrick,

noch ein Bonner :) .
... ....Bonner Händler herziehen, aber mit einem großen hatte hier schon einige (ich inklusive) schlechte Erfahrungen.) ....


Als Exil-Bonner derzeit in Köln kaufe ich ganz gerne in Bonn ein und habe gute Erfahrungen mit City-Foto-Center (gegenüber Puppenkönig) gemacht.
Sowohl Preis als auch Beratung, Service und Freundlichkeit waren gut bis sehr gut.
Da ich dort eigentlich weiter kaufen wollte, würde mich interessieren, ob sich die Negativ-Erfahrungen auf diesen beziehen.

Danke und Grüße
Chris
 
City-Foto-Center ist Ok. Allerdings hat mir ein Verkäufer vor ca. einer Woche eine grobe Falschinfo (bestimmt nicht gewollt oder böswillig) weitergegeben. Da hatte ich noch vorgehabt, mir einen externen Blitz für meine damalige Sony zu kaufen. Verkäufer meinte, dass ein Adapter für den Metzblitz dafür lieferbar wäre. Das ist aber definitiv falsch, wie mir Metz bestätigt hat. Hätte ich mir den Blitz gekauft, wäre nur der Umtausch wegen Falschinfo geblieben. Trotzdem ist die Beratung dort sehr nett.

Persönlich finde ich Foto Brell sehr empfehlenswert. Man kann alle Kameras ausgiebig ausprobieren und hat eine wirklich sehr kompetente und nette Beratung. Kann ich nur empfehlen!

@Roland: Sehr schöne Fotos übrigens auf deiner Site! :)
 
Danke für die Blumen :)
Gerade mit Brell habe ich eher schlechte Erfahrungen. Und da bin ich wohl nicht alleine. Solange sie einem was verkaufen wollen sind sie superfreundlich, aber wenn mal was ist... oder sie keine Lust haben... oder man sich erdreistet, bei deren Listenpreisen ein wenig handeln zu wollen... oder denen einfach Deine Nase nicht gefällt...
Also der Laden ist für mich dermassen gestorben, die haben mich zweimal wie den letzten Dreck behandelt und dann nach die Apothekerpreise, die dort meistens angesetzt werden, besten Dank, dann lieber um die Ecke bei City-Foto oder nach Köln zu Lambertin.
Vielleicht habe ich einfach auch nur schlechte Tage erwischt, aber mich haben sie gründlich vergrault.

Grüße,
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Lob: Gern geschehen Roland. :)

Schon komisch wegen Händlererfahrungen. :confused: Ich hab genau das Gegenteil erlebt. War dort auch mehrere Male und die waren immer sehr freundlich und zuvorkommend zu mir.
 
depp123 schrieb:
Übrigens habe ich genau dein Optik-Kombi, unter dem Aspekt ist der Preis ok, das Sigma alleine kostet schon ca. 450 Euro. Ist aber ne Super-Optik, gibt schon einige tests hierüber im Forum. Braucht sich hinter dem 17-40/ 4L nicht verstecken...Das 55-200 werd ich wieder verkaufen aus verschied. Gründen.

Viel Spass mit deiner Cam!

Tom

Ich glaube Du meinst das andere Sigma Objektiv, das 2,8/18-50....
 
PG-Design schrieb:
Wegen dem Lob: Gern geschehen Roland. :)

Schon komisch wegen Händlererfahrungen. :confused: Ich hab genau das Gegenteil erlebt. War dort auch mehrere Male und die waren immer sehr freundlich und zuvorkommend zu mir.

Scheint wohl jeder andere Erfahrungen zu machen. Wie ist Dein erster Eindruck vom Batteriegriff für die 10D? Ich überlege, mir den zuzulegen.

/Roland
 
Mein erster Eindruck vom Batteriegriff: Hochwertig und sehr griffig. Gerade, wenn du mehr Hochkant-Fotos machst, solltest du dir die Anschaffung ernsthaft überlegen.
Wenn du das Teil erstmal an die 10D geschraubt hast, bilden die Beiden eine klasse Einheit und du hast die Kamera noch besser im Griff...im wahrsten Sinne des Wortes. ;)
 
PG-Design schrieb:
Mein erster Eindruck vom Batteriegriff: Hochwertig und sehr griffig. Gerade, wenn du mehr Hochkant-Fotos machst, solltest du dir die Anschaffung ernsthaft überlegen.
Wenn du das Teil erstmal an die 10D geschraubt hast, bilden die Beiden eine klasse Einheit und du hast die Kamera noch besser im Griff...im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

Kann ich bestätigen, erhöht natürlich auch das gewicht um min. 300g + 2.Akku, für Bergtouren eher ungeeignet ;) , aber sehr gut bei Portraits! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten