• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF-S NIKKOR 70–200 mm 1:4 G ED VR

Mal was aus dem Vorgarten:

Kamera-Jpg. nur verkleinert und nachgeschärft.

Anhänge

Ich bin immer wieder begeistert wie genau ich mit diesem tollen Objektiv fokusieren kann. Selbst die Eidechse im Lavendelstrauch mit Steinkraut war kein Problem. Ich war meistens an der Naheinstellgrenze ohne Stativ. Auch der leise AF war hier sehr praktisch.

Alle aus Kamera-jpg, WB bewölkt, fürs Forum mit Gimp skaliert und etwas nachgeschärft.
Bild 3 ist hochformat aus querformat.

strickliese

Anhänge

Und hier noch unser Hausrotschwanz. Zuerst im Baum (leichter Crop, ca.6-7m Entfernung) und noch in etwa 3m Entfernung querformat aus hochformat, freihändig in der 100%-Ansicht sieht man die leichte Unschärfe, das ist für mich bei 1/160 sek. aber ganz OK.

strickliese

Anhänge

Hab mich heute das erste mal an den Schmetterlingen versucht.
Die Linse kann das ziemlich gut. Aber ein Makro mit Stativ ist es halt nicht.
Fehler nur hinter der Kamera ;) Alle Freihand.
(AF-C, Zeitvorwahl und Iso-Automatik)
nur z.Teil etwas beschnitten und fürs Forum verkleinert und nachgeschärft.

strickliese

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Diese Linse ist scheinbar nicht so sehr verbreitet, dabei ist sie sensationell gut, superleicht und handlich.
Ein wenig Tonwertkorrektur und fürs Forum verkleinert.
Minimale Schärfung. Das 2. ist jeweils ein 100% Ausschnitt

Anhänge

Moin Moin,

das 70-200 ist mittlerweile mein ständiger Begleiter. Ich möchte kein anderes Tele mehr haben...und mein 2,8er vermisse ich in keinster Weise...vor allem, wenn ich zu Fuss oder auf dem Rad unterwegs bin.

Exifs stehen drin...entwickelt in Lightroom 5...Tonwertkorrektur...in b/w gewandelt...ne rot/braun Tonung drüber gelegt...am rechten Rand was weg geschnitten ca.5%...verkleinert...leider hat die Qualität deutlich gelitten...

LG

Anhänge

Zweimal das Nikkor 70-200/4 im Wildpark Düsseldorf-Grafenberg. Zweites Bild mit TC-E 14 II. Beide Crops (100%) nicht nachgeschärft -> s. anhängte Grafiken.

D700, ISO 800, 1/640s , f/4.0, 175mm
leicht beschnitten, Gradationskurve angepasst, nach dem Verkleinern für das Forum nachgeschärft

Bild-1.jpg

D700, ISO 400, 1/160s , f/5.6, 240mm (mit TC-E 14 II)
Gradationskurve angepasst, nach dem Verkleinern für das Forum nachgeschärft
Bild-2.jpg

Anhänge

D700, ISO 400, 1/1250s, f/4.0, 200mm
Farbsättigung -10, Farbabgleich rot -25 in CNX2
stark beschnitten, nach dem Verkleinern nachgeschärft

comp_DSC_0223.jpg

D700, ISO 200, 1/500s, f/4.0, 180mm
stark beschnitten, nach dem Verkleinern nachgeschärft
comp_DSC_0249.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG