• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF-S NIKKOR 70–200 mm 1:4 G ED VR

Nikon 70–200 mm 1:4G AF-S ED VR

Anbei ein Test des VR im Geschäft. Beeindruckende Leistung, der Stabi nagelt das Sucherbild fest und schafft locker 1/30s freihand – bei 200mm (siehe l! Gutes Verhältnis von Größe, Gewicht und Leistung, und es liegt wirklich gut in der Hand. AF ist flott.

Alle Bilder mit der D600, direkt aus ACR ohne Anpassungen. Ungeschärft verkleinert.

Grüße,
Johannes

70mm f4 (leicht tonnenförmige Verzeichnung sichtbar)
_DSC9664.jpg

Dazu Ausschnitt aus der Bildmitte…
_DSC9664crop.jpg

…und Ausschnitt vom Rand (minimale Farbsäume).
_DSC9664cropRand.jpg

200mm f4 bei 1/30s (leicht kissenförmige Verzeichnung sichtbar)
_DSC9672.jpg

Dazu Ausschnitt aus der Bildmitte (nicht knackscharf, aber mehr als brauchbar):
_DSC9672crop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt seid dieser Woche und bin schwer begeistert.
Es liegt sehr angenehm in der Hand. Der Stabi ist sehr effektiv und die Bildqualität hervorragend.

Ich konnte es noch nicht so oft draussen ausprobieren, aber die bisherigen Ergebnisse sind ziemlich vielversprechend!

_DSC5773_1200b_500.jpg
F9 1/160s

_DSC5787_1200.jpg
F5.6 1/800s

_DSC5787_1200_crop.jpg

100% crop davon

Schärfe, Farben und Kontrast als auch der VR machen einen recht guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Gesamtbild, F4, 1/250s, ISO 100:

_DSC5749_1200.jpg

100% Crop davon:

_DSC5749_1200_c.jpg

Jahreszeitlich... D700 - ISO 1600 - 1/20s aus der Hand - Blitz TTL BL -1.0 LW nur zum Aufhellen - f/4.0 - nahe der Naheinstellgrenze. WB absichtlich nicht angepasst, ich mag' das Warme.

Im Anhang ein 100% Crop davon. Crop ist nicht geschärft.

comp_DSC_1394.jpg

Anhänge

Ein paar Testschnappschüsse, angepasst wurde Helligkeit, Kontrast und Größe.

Elche: f8 1/100

Kerzenglas: f4 1/125

Stern: f8 1/125

Alle Daten in den Exif´s enthalten.

Anhänge

Nikon D700 - ISO 200 - @180mm - f/11 - 1/200s

Aus RAW in ViewNX - dort nur die Schattenzeichnung leicht erhöht. Verkleinern mit etwas Nachschärfen im JPEGKompressor. Crop nicht nachgeschärft.

comp_DSC_2324.jpg

Anhänge

Anhänge

• Gasometer Oberhausen, DSLR Forum .jpg
    Exif-Daten
    Gasometer Oberhausen, DSLR Forum .jpg
    404,3 KB · Aufrufe: 356
Habe mir diese Woche endlich auch dieses Glas bestellt und gestern kam es an. Wirklich ein beeindruckendes Objektiv. Das 2,8er kam für mich aufgrund des Gewichts nicht in Frage.

Erster Test mit meinem Standard-Model. :D

Anhänge

Nach Test und Überlegung gegen 2.8 entschieden.
Für mich eine gute Entscheidung.
Hier die ersten Ergebnisse.

Auschnitt, Tiefen, Lichter, Schärfe angepasst

Moin Moin,

das 70-200 ist mittlerweile mein ständiger Begleiter. Ich möchte kein anderes Tele mehr haben...und mein 2,8er vermisse ich in keinster Weise...vor allem, wenn ich zu Fuss oder auf dem Rad unterwegs bin.

Exifs stehen drin...entwickelt in Lightroom 5...Tonwertkorrektur...in b/w gewandelt...ne rot/braun Tonung drüber gelegt...am rechten Rand was weg geschnitten ca.5%...verkleinert...leider hat die Qualität deutlich gelitten...

LG

Hallo,

super gesehen! Gefällt mir sehr gut!

Wieso hat die Qualität denn deutlich gelitten? Bei einer D800 sollten doch genügend Reserven zum zuschneiden vorhanden sein. Habe selber die D800 und auch das 70-200 2.8 und möchte diese kombi nich missen. Das 70-200 4.0 koonte ich noch nicht testen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten