Au ja, mach das, bevor du mit einem fehlerhaften Stück Optik testest. Das setzt sonst nur irgendwelche Mythen in die Internet-Welt.Am Montag geht es zurück zu Nikon Deutschland...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Au ja, mach das, bevor du mit einem fehlerhaften Stück Optik testest. Das setzt sonst nur irgendwelche Mythen in die Internet-Welt.Am Montag geht es zurück zu Nikon Deutschland...
Hat das Blende 1.8?Da kann ich auch bei meinem asbachuralt sigma-ultrawide bleiben.
Hat das Blende 1.8?
Ja, die alten grossen WW Sigmas haben eigentlich alle 1.8.
Paßt nicht ganz hier her, aber ich mag das 28mm f/1,8 High-Speed Wide, das fast 0 Farbsäume erzeugt und scharf bei schönem Bokeh ist
Wenn man sich bei einem Objektiv über die Leistung bei 1.8 beschwert und mit einem anderen (das maximal 2.8 bietet) vergleicht, dann definitiv schon.1.8 ist nicht alles!
Optisch sehr gut heisst hier: bei Blende 11 an einer D800 gerade aktzeptabel in den Randbereichen.Das 24mm f/2,8 Super Wide II war mir aber zu laut, wenn auch optisch sehr gut.
20mm 1.8 und 24mm 1.8 hatte ich auch schon. Im Nahbereich ganz gut, ansonsten eher zum Vergessen.Ja, die alten grossen WW Sigmas haben eigentlich alle 1.8. Also 20 1.8, 24 1.8, 28 1.8. Das Sigma 24 1.8 was ich mal an der Canon 5D MKII hatte, war aber weit entfernt davon, was heute mit den Art-Linsen möglich ist ;-)
Optisch sehr gut heisst hier: bei Blende 11 an einer D800 gerade aktzeptabel in den Randbereichen.
Davor eher Mist. Hatte ich ne zeitlang rumliegen und konnte das ausgiebig testen.
Das 24er ist derzeit deutlich teurer (ca. 800 €) als das 20er (ca. 700 €) und viel teurer als das 28er (ca. 500 €). Ich finde 24 eigentlich am besten, aber der Preisunterschied ist doch deutlich. Ob sich das mit der Zeit noch etwas angleichen wird?
j.