• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

AF-S DX 3,5-5,6/18-135 IF-ED für 153 €?

java

Themenersteller
Hallo,

da ich meine D50 mit dem 18-55 als Geschenk brauche, will ich mir ein D80 kaufen. Die Frage ist jetzt, ob ich mir nur den Body oder das Kit mit dem 18-135 für 153 € mehr kaufe.

Ich besitze bereits das 18-200 und bin mit diesem Objektiv auch zufrieden. Allerdings habe das 18-55 immer dann noch benutzt, wenn mir das 18-200 VR zu schwer oder zu teuer war (Kanufahrten, etc).

Was meint ihr zum 18-135? Loht sich diese als günstige Zweitlinse oder ist das eher Geldverschwendung?

Viele Grüße
Java

Was meint ihr zum 18-135? Loht sich diese als günstige Zweitlinse oder ist das eher Geldverschwendung?

Nein.
Ja.

Nein für lohnt sich nicht, wenn du das 18-200 schon hast. Ist nur wenig leichter und liefert keine besseren Bilder. Dann eher mit 18-70.

Und Ja für - ist in dem Fall Geldverschwendung. Du wirst es nicht benutzen.

Kauf dir lieber bloß 'nen Body.

Gruß Steffen.

Hallo Java,
ich würde trotzdem das D80-Kit mit 18-135 für die 153,-€ mehr nehmen (ist ein guter Preis), testen und wenn's nicht für Dich taugt für um die 230,-€ gebraucht mit Garantie verkaufen... ...sollte problemlos gehen! Wo ist die Geldverschwendung? :confused::p

Hilft also u.U. sogar nochmal bei der Finanzierung der D80...

Gruß
Verdi

Hallo Java,
ich würde trotzdem das D80-Kit mit 18-135 für die 153,-€ mehr nehmen (ist ein guter Preis), testen und wenn's nicht für Dich taugt für um die 230,-€ gebraucht mit Garantie verkaufen... ...sollte problemlos gehen! Wo ist die Geldverschwendung? :confused::p

Hilft also u.U. sogar nochmal bei der Finanzierung der D80...

Gruß
Verdi

Weil es den D80 Body hier z.B. schon für 689.99 € gibt. Wenn er also das Kit nicht irgendwo für 842,99 € statt für 952 € bekommt, lohnt es sich nicht. Zumal man das 18-135 bescheiden verkauft bekommt, weiß ich aus Erfahrung. ;)

Gruß Steffen

PS: Im gleichen Shop kostet das 18-135 übrigens 249.99 €. 220 € im Wiederverkauf halte ich also für etwas unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal man das 18-135 bescheiden verkauft bekommt, weiß ich aus Erfahrung. ;)

Hallo Steffen,
hmm, hab die viel zitierte "Schlaflos-Liste" für meine Schätzung verwendet... ...zugegebenermaßen war meine offenbar nicht mehr aktuell! Jetzt liegt der Gebrauchtpreis nach der Dezember-Liste bei ca. 205,-€

PS: Im gleichen Shop kostet das 18-135 übrigens 249.99 €. 220 € im Wiederverkauf halte ich also für etwas unrealistisch.

Klar sollte man das Kit möglichst günstig kaufen...;)

Aber Deinen schlechten Wiederverkaufserfahrungen zum trotz:
Hab' gerade in der Bucht nen Durchnittspreis aus 9 verkauften Objektiven nur in den letzten 8 Tagen von ca. 189-210,-€ ermittelt... ...ist wohl dann das typische Bucht-Phänomen, aber dann sollte ein möglichst verlustarmer Verkauf doch möglich sein :top:

Gruß
Verdi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten