Ach Leute, könnt ihr mal so langsam aufhören mir einreden zu wollen ich sei nicht in der Lage mit dem Objektiv umzugehen.![]()
@ TO
Vielleicht sagst Du dann gleich zu Anfang den "Leuten", was genau Du eigentlich hören willst, wenn Du hier einen Thread eröffnest und um Ratschläge bei Deinen Problemen mit dem Objektiv bittest!
Solltest Du im Übrigen mich damit gemeint haben: Ich habe mich in meinem letzten Beitrag explizit nicht mehr an Dich, sondern an Mitleser gewandt, die mglw. auch an diesem Objektiv interessiert sind, da mir Deine Beratungsresistenz nicht verborgen geblieben ist. Außerdem ist mir daran gelegen, dass diese Mitleser sich ein möglichst objektives Urteil über die Qualitäten und Besonderheiten dieses Objektivs bilden können und nicht irgendwelchen pauschalen Urteilen und Gerüchten über vorgebliche weit verbreitete Qualitätsmängel auf den Leim gehen.
Trotzdem viel Glück beim Umtausch und mit Deinem Objektiv
Hermann
PS: Ein Dankeschön an die mittlerweile recht vielen Mitforenten, die hier Zeit und Mühe aufbringen, um Dir bei Deinen Problemen mit dem Objektiv zu helfen, wäre vielleicht auch nicht wirklich unangebracht gewesen.