Zu langsam.
Das 85/1,8 D ist ein sehr flottes Objektiv. Auch an eine D300/D90 und der TO möchte es an einer D3 betreiben. Zumindest hab ich sein Eröffnungspost so verstanden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zu langsam.
herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen. Hätte vielleicht noch sagen müssen, dass ich bereits ein 2.8/70-200VRI habe. Mit diesem bin ich aber am Anschlag mit den ISOs. Ich möchte nicht höher als ISO4000 gehen. Deshalb der Wunsch nach mehr Blende (< 2.8).
Ich hatte früher alles Canon Equipment und mit der 1DMkIII und dem 2.0/100mm war ich sehr gut bedient bei dieser Art Aufnahmen.
Das 85/1,8 D ist ein sehr flottes Objektiv.
Das 85/1,8 D ist ein sehr flottes Objektiv. Auch an eine D300/D90 und der TO möchte es an einer D3 betreiben. Zumindest hab ich sein Eröffnungspost so verstanden.
@TO
Ich mache regelmäßig Handball in der Bundesliga, mein Kumpel ebenso zusätzlich Fussball BL (und auch kleinere Ligen). Für uns beide reicht das 70-200. ...
Wenn du bei ISO 4000 bist, ist die Halle sehr sehr dunkel.
Nimm das Nikon 105/2,8 macro und schalte Stabi sowie Macrofunktion aus.
...ist ja wieder F2.8...![]()
kann ja auch nichts dafür, dass unsere Sporthalle so zappenduster ist.
Ich glaub, ich verwerf die Idee wieder mit dem DC F2/135mm. Ich hätte ein lukratives Angebot für eines gehabt. Aber ich müsste es für Handball in dusteren Hallen einsetzen können.
Die Idee mit dem indirekten Blitzen ist nicht blöd ...
...
kann ja auch nichts dafür, dass unsere Sporthalle so zappenduster ist.
Ich glaub, ich verwerf die Idee wieder mit dem DC F2/135mm. Ich hätte ein lukratives Angebot für eines gehabt. Aber ich müsste es für Handball in dusteren Hallen einsetzen können. Sonst nutzt es mir zu wenig.
Danke an alle.
...Die Halle war durchschnittlich hell, jedoch waren die Wände mit dunklerem Holz eingefasst!Mensch hat das Licht gefressen...
Die Kamera, das unbekannte Wesen : Mittenbetont, Spot, +/- Taste, entsprechende Belegung der Bedienräder ... wer Belichtungsmessung beherrscht, bekommt sowas spielend auch im Modus 'A' in den Griff[...] Doll ist dann auch das die Belichtungsmessung den dunklen Hintergrund auch noch kompensieren möchteda hilft nur alles manuell einstellen
![]()
Die Kamera, das unbekannte Wesen : Mittenbetont, Spot, +/- Taste, entsprechende Belegung der Bedienräder ... wer Belichtungsmessung beherrscht, bekommt sowas spielend auch im Modus 'A' in den Griff
![]()