Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Würde das Verhalten meiner Kamera mit Fokus nur auf AF-ON und Schärfepriorität ebenso beschreiben. Wenn ich den AF-ON Knopf gedrückt halte, dann kann ich verschwenken und die Kamera löst aus, auch wenn im Bereich des aktiven Fokusfeldes Unschärfe liegt. Nehme ich den Finger allerdings vom AF-ON Knopf, kann ich in dieser Situation nicht auslösen. Das gilt sowohl für AF-S, wie auch AF-C.irgendwas stimmt da nicht...hab´s grad noch mal ausprobiert:
- AF-S auf Schärfepriorität (AF natürlich vom Auslöser entkoppelt-nur auf AF-ON)
- mit mittlerem Sensor über AF-ON fokussiert
- AF-ON gedrückt gehalten und verschwenkt (kpl. nach rechts)
- ausgelöst...
- funktioniert einwandfrei, vorher fokussierter Punkt ist scharf
- Cam hat auch nicht nachfokussiert obwohl der aktive Fokusspunkt (mitte) total im unscharfen Bereich war
... ist meine Cam evtl. nicht i.O.![]()
Bei Nikon hat auch AF-S einen geschlossenen Regelkreis, solange, bis er das erste Mal auf "scharf" erkannt hat, dann wird er deaktiviert.aber eigentlich müßte doch:
bei dann ausschließlicher AF-C Nutzung der AF einen geschlossenen Regelkreis bekommen (Scharfstellung wird bei gedrückter Taste mit Rückmeldung ständig überprüft), was zu einer höheren Genauigkeit führen sollte?
Du hast 3 Möglichkeiten, wobei du eine Kombination aus zwei gewählt hast, die nicht funktionieren kann.Woran kann das liegen?