• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

AF Licht bei Nissin DI 622 MK II mit 650 D

Zoork

Themenersteller
Hallo zusammen,
nun habe ich auch ein Problem was ich auf die schnelle nicht lösen kann.
Meine Ausstattung:
650d
Nissin DI 622 MK II
55 STM oder 135 STM

Ich habe mich schon tagelang im Internet umgeschaut. Und leider nichts brauchbares gefunden. Bitte verzeiht mir falls es das Thema schon geben sollte.

Folgendes Problem,
mit der 650D mit Biltz zu fotografieren klappt. Aber ich bekommen überhaupt keine AF- Licht aus dem Nissin Blitz.

PS. Ich habe gerade das Firmewareupdate auf 1.04 gemacht. Aber auch das bringt keine Verbesserung.

Keine Einstellungen, und keine Testen haben dem Nissin irgendein AF - Licht entlocken können. Ich vermutze das die Systemkompalibität nicht zusammen passt. Ist zufällig hier einer der die gleichen Kombination nutzt? Und mir mal Hilfe anbieten kann.

Das komische an der Sache, mit meinem billigen Cullmann D 4500- C klappt das AF Licht sofort. Da ist der Biltz nur blöde.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nur zu Eingränzung folgende Frage:

Alle Tests fanden in den Kreativprogrammen und in den AF-Modi OneShot bzw. AI-Focus statt?

Gruss us Kölle
Jens

Danke an Seagull,
einer von 60ig Mitgliedern stellt eine Frage. Für viele ist das Thema sicher uninteressant. Aber mich beschäftigt das Thema sehr. Und deswegen bitte ich um weitere Hilfe. Das Forum hier ist doch riesig, und da sollte doch noch jemand eine Idee haben.

Um deine Frage zu beantworten.
Alle Tests fanden in den Kreativprogrammen und in den AF-Modi OneShot bzw. AI-Focus statt?

Ich fotografiere auf dem Modi " P " und " M " und AF - Modi ist OneShot.

Könntest du den Blitz mal auf einer anderer Kamera testen? Vielleicht ist das AF-Licht kaputt? Hat es denn schon mal funktioniert? Ist es beim Testen auch dunkel genug? Ist in den Individualfunktionen (C.Fn) der Kamera das AF-Hilfslicht eingeschaltet? Funktioniert der Blitz grundsätzlich (z.B. eTTL) fehlerfrei?

Laut Kompatibilitätschart sollte der Mark II mit der 650D zusammenarbeiten. Hättest du allerdings die ältere Version Mark I, dann sind Blitz und Kamera nicht kompatibel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten