Rennsemmel
Themenersteller
Das ist wirklich OT, aber sehr interessant! Danke für die WeiterbildungWollt Ihr mal sehen wo unsere Cams produziert werden ?
Hoffe ist nicht zu sehr Offtopic - da möchte ich hinschreiben !

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist wirklich OT, aber sehr interessant! Danke für die WeiterbildungWollt Ihr mal sehen wo unsere Cams produziert werden ?
Hoffe ist nicht zu sehr Offtopic - da möchte ich hinschreiben !
Tja - dann sollte mein zweiter Brief an Walter Wagner gehen
Service & Support Direktor bei Canon Deutschland - wohl wieder mal son Sparbrötchen..
Besitzt Ihr die Veröffentlichungsrechte dieser Bilder? Ansonsten schreit man hier im Forum doch immer groß auf, wenn jemand ein Foto "klaut". Neben dem Urheberrecht wäre dann noch das Recht am eigenen Bild zu diskutieren.Tja - dann sollte mein zweiter Brief an Walter Wagner gehen
Super Idee. Ich danke dir auf jeden Fall schon mal für deine Mühe.Tja - dann sollte mein zweiter Brief an Walter Wagner gehen
Service & Support Direktor bei Canon Deutschland - wohl wieder mal son Sparbrötchen..
Besitzt Ihr die Veröffentlichungsrechte dieser Bilder? Ansonsten schreit man hier im Forum doch immer groß auf, wenn jemand ein Foto "klaut". Neben dem Urheberrecht wäre dann noch das Recht am eigenen Bild zu diskutieren.
Und es blieb dennoch eine Urheberrechts- und Persönlichkeitsrechtverletzung. Aber inzwischen wurde es ja geändert.Das ist von der öffentlichen Kunden-Canonseite mit Link dorthin ...
Also wenn dein 17-85 an der 20D richtig scharf stellt, dann muss es doch an der Kamera liegen. Es gäbe auch einen Defekt der das erklären kann was du beschreibst. Wenn im AF Modul der Abstand zwischen Sekundäroptik und Sensor nicht passt, dann gibt es Fehlfokus speziell im Weitwinkel. Der Sensor wird nur aufgestekt und festgeklebt. Hier kann bei der Produktion schon mal was schief laufen (wir reden hier von 1/10mm). Justieren lässt sich so etwas nicht, es muss das Sensormodul getauscht werden.
Bist du dir sicher, dass es das früher mal war? Damit sich so etwas ändert, musst schon den Gewindegang im Objektiv mit der Feile bearbeiten.Das 17-85 arbeitet nicht mehr parfokal.
Dann muss die Mattscheibe neu justiert werden und ein dünneres Abstandplättchen eingelegt werden.Der Sucher passt nicht mehr zum AF. Stelle ich manuell scharf, so haben die daraus resultierenden Fotos einen FF.
Das bedeutet erstmal nur, dass die Kamera einen FF hat. Eine leichte Zunahme des Effektes in Richtung WW ist normal.Pünktlich zu Weihnachten kam auch das Tamron 17-50. Es hatte generell einen FF war aber halbwegs Parfokal. Aber hier zeigte sich, je weitwinkliger, desto mehr FF.
Bei Nichtreparatur kannst du nur das Geld zurück fordern mehr auch nicht.Kann man bei einer Reparatur nicht auch zurücktreten, wenn der Fehler nicht behoben wird?
Eine Nikon Optik hat man gekauft - ans Kameragehäuse gemacht und damit gearbeitet. Ob es eine DX - die Kodak n14 oder eine Finepix von der S1 bis S3 war.
So ! die Briefe sind weg !
Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Japaner das genauso interresiert, als ob in Deutschland ein Glas Bier umfällt
Die meisten Japaner glauben nämlich wir ernähren uns nur von Bier, Wurst und Haxe, ham n Bierwanst und so.
Auch der liebe Herr Wagner wird Post bekommen - da isses wohl wieder der Sack Reis, der in China umfällt.
Naja versuchen kann mans ja mal
Hi
Na, gabs ne Antwort?
Toe
Offensichtlich, ein Jahr nach dem Brief hat die 50D und die 5DMK2 Microjustage und sogar der DirectPrint-Button hat eine zweite Funktion.
Okay, nicht in einem Firmwareupdate....
Hallo und Guten Abend,
kann man in Willich eigentlich auf die Justage warten, wenn man die Kamera und 2 Objektive vorbeibringt?
Gruß
Hallo und Guten Abend,
kann man in Willich eigentlich auf die Justage warten, wenn man die Kamera und 2 Objektive vorbeibringt?
Gruß