Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Detlef,
sieht so aus, als ob Du die Aufnahmen bei Glühlampenlicht gemacht hast - dann wäre ein leichter Frontfokus normal. Bei Tageslicht würde der Fokus dann perfekt sitzen.
Dieser Effekt scheint um so deutlicher bei lichtstarken Objektiven aufzutreten. Habe das bei meinem 85er auch festgestellt.
Grüße Harald
bedeutet ja immerhin, dass bei schlechtem licht der autofocus für die tonne ist. wie soll man denn da augen scharf bekommen?![]()
und nu is das bein dick. zurückgeben oder zum service schicken ?
wenn die canoniere meinen fokus justieren könnten (und das dann auch tun), würde ich die kamera behalten.
zum schluss noch eine wichtige frage: hat jemand ein AI Servo problem bei Canon erfolgreich beheben lassen?
Was ich dabei nicht verstehe, warum Canon dann nicht einfach diesen steilen Sperrfilter vor den _AF-Sensor_ packt. Der bräuchte doch gar nicht die super optische Qualität besitzen, gar nicht zu reden davon, dass er das Bild überhaupt nicht beeinflussen würde, wie das ein vors Objektiv geschraubter tun würde. Komisch ...Nightshot hat mal eine sehr schlüssige Erklärung dazu abgegeben, die auch auf alles passt, was ich bisher zu diesem Thema gefunden habe. Das AF-Systeme der Kamera reagiert nicht nur auf sichtbares Licht (380 bis 780 Nanometer Wellenlänge) sondern auch auf Infrarotlicht (>780 nm Wellenlänge). Auf Infrarotlicht reagiert der AF anders als auf sichtbares Licht - nämlich mit Frontfokus, was auf manchen Optiken auch durch den Infrarotkorrekturwert zu erkennen ist. Bei "schwächerem" Licht, hat der Infrarotanteil einen stärkeren Einfluss auf den AF und zieht somit den Schärfepunkt immer mehr in den Frontfokus.
also ich hab bisher nur gute erfahrungen mit willich. bringe meine patienten da auch immer persönlich vorbei (20 min mit dem auto)
Wirklich komisch, das könnte die Welt ja einfach ein wenig netter machen ... wo kämen wir dann da hinWir leben schon in einer komischen Welt. Da lobt man den Service in Willich für eine absolute Selbstverständlichkeit.![]()
*Vermutung* Sind wohl zurzeit viele MarkIII zur Reparatur![]()
Nein, diese werden offiziell erst ab Ende November repariert...
Petz
...
Besonders positiv finde ich, dass mir angeboten wurde die Kamera portofrei an mich zu senden, wenn sie fertig ist.