• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

af des 80-200 2.8

ich versteh nicht warum ihr immer was besonderes erwartet.
ich verweise da mal auf Post #50 und #51...

Soweit ich das sehe geht der Erkenntnisgewinn aus deinem Test eher gegen Null. Oder habe ich was übersehen?

An welcher Cam hast Du getestet? Hab mir die Bilder nicht geladen.

Das ist doch mal ein Fazit. Mehr wollte ICH nicht hören.

Frank
Hallo Frank,
ich habe diese tests an ein D80 gemacht, wenn ich wieder zeit habe werde ich das an mein d2xs wiederholen, es kann aber auch passieren das ich bald mein d2xs verkaufe und mir ein gebrauchten d700 kaufe. dann teste ich das alles an ein d700.
MFG
Benjamin

hallo weis jemand wann man den full/limid schalter braucht oder was es genau bewirkt? war leider keine gebrauchsanweisung dabei und bei nikon gibt´s gerade für diesen keine zum download.
gruß gaga

hallo weis jemand wann man den full/limid schalter braucht oder was es genau bewirkt? war leider keine gebrauchsanweisung dabei und bei nikon gibt´s gerade für diesen keine zum download.
gruß gaga

Das begrenzt den AF, so dass er nicht den ganzen Bereich durchalufen muss, wenn du weißt, dass dein Motiv weiter weg ist.

Oder näher dran. Der Fokus Limiter sperrt in beide Richtungen.
Aber das ging glaube ich nur beim alten Schiebezoom ohne D (wenn überhaupt). Das ist lange, das ich es verkauft habe. Aber ich bin mir sehr sicher, dass beim Drehzoom nur in eine Richtung eingeschränkt wurde und das AF-S beschränkt auch auf den Bereich 2,5m bis unendlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten