Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich finde den Test auch etwas selltsam.
Was soll das mit dem Objektiv-Durcheinander ?
Den ganzen HickHack mit ein und der selben vor der Kamera und gut wär's gewesen - wozu der solch Gemüse macht ....
Puh, da wäre ich aber nicht zufrieden! Vor allem sitzt der AF eben überhaupt nicht auf den gezeigten Bildern!?
Moin Karl Günter.
Nun lasst doch mal jeden, die Tests lesen und bewerten, die einer selbst mag oder nicht.
Ich finde die TF Testreihe gut und sehr informativ.
Gerade weil, wie oben beschrieben, praxisnah!
Über (nicht) vorhandene Kenntnisse zu sprechen, halte ich nicht nur für falsch, sondern auch für nicht angebracht.
Stefan Gross hat sehr wohl eine Menge auf dem Kasten.
Das möchte ich dir auch nicht absprechen, jedoch kannst du sicherlich keine konstante Buchreihe vorweisen, mit entsprechend wirklich guten Bildern.
Bitte um Posts
Also warum dieser Käse hier???
Du hast ne Meinung, gut!
Behalte sie bitte...
Aber lass anderen Usern bitte auch Ihre.
peace![]()
Aber er hat doch recht, und die Wahrheit darf man doch sagen. oder nicht![]()
Ich kenne ihn nicht persönlich!Jetzt mal erlich, kennst Du Stefan Gross denn Persönlich so gut, bzw. kennst seine Fähigkeiten in Sachen Fotografie denn wirklich, das Du das gegenteil behaupten kannst ?
Ja, jeder hat mal einen LuckyshotIch z.b. kenne keine Bilder von ihm die irgendwie Aussagekräftig genug wären, da sind deutlich bessere hier gepostet.
Welcher Test ist das schon???Also ich kenne ihn nicht, aber eins kann ich mit gutem Gewissen behaupten, das dieser Test in keinster Weise aussagekräftig ist, weder über den AF von einer der benutzten Kameras, noch über die einwandfreien Einstellungen oder Linsen.
Ich auch nicht!Ich will hier jetzt kein Urteil über die einzelnen Kameras o.ä. Posten, denn dies sollte jeder für sich, und mit seinem eigenen Objektivpark tun, alles andere macht doch sowieso keinen Sinn.
Und wie Du schon selbst geschrieben hast "Aber lass andere Usern bitte auch Ihre" Meinung
so what...
Wenn die Bilder früher schlechter und mit mehr Ausschuss entstanden sind, dann hat sich der Aufstieg doch gelohnt, egal ob diese hier nun "perfekt" sind oder nicht.
Was jetzt als perfekt definiert wird, darf jeder für sich entscheiden.
Ich habe nicht über Kenntnisse gesprochen, die kann und darf ich nicht mehr beurteilen. Was ich beurteilen kann sind seine Fähigkeiten Testverfahren zu entwerfen und durchzuführen - weil die Tests präsentiert er immer wieder und bisher habe ich noch keinen einzigen gesehen der in irgendeiner Weise das getestete hat was er vorgab. Konkret auf den Autofokustest der 7D/1DMk.III würde ich einfach empfehlen mal das Video anzusehen und zu betrachten wie gut er und sein co-Tester da nachgeführt haben - die haben nämlich so gut wie gar nicht es geschafft das Motiv auch nur im Sucher zu behalten. Und daraus auf den AF einer Kamera zu schliessen ist vollkommen daneben...Moin Karl Günter.
Nun lasst doch mal jeden, die Tests lesen und bewerten, die einer selbst mag oder nicht.
Ich finde die TF Testreihe gut und sehr informativ.
Gerade weil, wie oben beschrieben, praxisnah!
Über (nicht) vorhandene Kenntnisse zu sprechen, halte ich nicht nur für falsch, sondern auch für nicht angebracht.
Wieviel sieht man immer wieder an seinen ungeeigneten Testmethoden. Die kritisieren viele (nicht nur ich) seit Jahren...Stefan Gross hat sehr wohl eine Menge auf dem Kasten.
Die Pic´s sollten nun auch nicht wirklich als "Beweis" für die Superduper-Bildquali der 7D herhalten, sondern nur mal belegen,daß mit der Cam Bilder möglich sind, wo ´n älteres Model eben nichts mehr macht, außer mit dem AF pumpen und pumpen und pumpen und .... dann isses vorbei mit der Situation. Das sind Zehntelsekunden, in denen so´n Wurf über die Brust geht. Klar, Kenntnis über die Sportart ist auch nicht verkehrt, dann kann man den Bewegungsablauf in etwa vorher sagen, aber die Cam, egal wie neu, hat keine Ahnung von Sport. Die macht eben nur Bilder. Na und die Neue eben auch in gruftdunklen Hallen.
Na und der TF-Test ist eben Interpretationssache. Leute, Euch zwingt doch niemand den ernst zu nehmen, oder auch nicht![]()
Genauso hab ich´s auch verstandenMein Kommentar sollte eigentlich genau diese Aussage unterstreichen. Wenn eine erhebliche Verbesserung zu verzeichnen ist, dann ist doch alles in Butter![]()
... Konkret auf den Autofokustest der 7D/1DMk.III würde ich einfach empfehlen mal das Video anzusehen und zu betrachten wie gut er und sein co-Tester da nachgeführt haben - die haben nämlich so gut wie gar nicht es geschafft das Motiv auch nur im Sucher zu behalten. Und daraus auf den AF einer Kamera zu schliessen ist vollkommen daneben...
Wenn dich das und Andere seit Jahren aufregt, warum schaut ihr euch das an????Wieviel sieht man immer wieder an seinen ungeeigneten Testmethoden. Die kritisieren viele (nicht nur ich) seit Jahren...
Konkret dann mal den Testsetup lesen: Die haben den zentralen AF-Punkt angemacht und damit Nachgeführt. Bei beiden Flächen-AF-DSLR!Konkret meine Antwort auf deine Aussage zum Nachführen:
Welchen Sinn macht das Nachführen, wenn 19 Kreuzsensoren auf der entsprechend eingestellten Ebene selbstständig beissen sollen?
Und? Mittlerweile den Test nochmal gelesen und festgestellt, dass es darum nicht gehen konnte? Oder wie kann ich das Schweigen im Walde verstehen?Konkret meine Antwort auf deine Aussage zum Nachführen:
Welchen Sinn macht das Nachführen, wenn 19 Kreuzsensoren auf der entsprechend eingestellten Ebene selbstständig beissen sollen?
Ohne Nachzuführen.
Darum gings!!!
Bei mir ja auch, von daher finde ich es aber Schade, dass ein solch vergeigter Test bei den unbedarften die diesen nur überfliegen (insbesondere in der Annahme dass dort ein Könner am Werke wäre) einen falschen Eindruck hinterlässt.Selbst testen wäre sinnvoller als in irgendwelche gelesenen Sachen was hineinzuinterpretieren. Bei mir geht der AF Servo und Fokus klasse!
... und sicher nicht enttäuscht werden.
Hatte letzten Samstag die Cam beim Ringen im Einsatz. Dunkle Halle und schnelle Bewegungen, also genau richtig um die Kamera mal in der Praxis (!) zu testen. High-ISO und AF. Was soll ich sagen? Ausschußquote gegenüber der 30D gesunken und die Bild-Quali gestiegenMehr will ich eigentlich nicht. Die beiden Beispielbilder im Anhang sind High-ISOund stark gecropt, weil ich bei diesem Shooting auch noch das 30/1,4 von Sigma testen wollte, was ja auch geklappt hat. Okay, das nächste Mal dann wieder mit dem 17-55-er. Da diese Pic´s eh nur für´s WEB gemacht sind, reicht die Quali völlig aus ...
Laut TF währen diese Bilder ja eigentlich gar nicht möglich. Der Gute sollte wirklich seinen guten Willen nicht mit Wissen verwechseln. Das dazu.
Bedeutet das, wenn ein Objektiv mit Offenblende 5.6 mit einem 1,4x TK versehen wird, und an einer 50D betrieben wird, der AF nicht geht, bei der 7D aber durchaus noch funktionieren könnte? (Wenn man die Kontakte abklebt)
so, jetzt aber mal zurück zur Frage...., könnte jemand mal ein Bild zeigen in dem der AF etwas zu tun hatte, Bitte keine Langzeitbelichtung oder ISO 3200 in der Halle. Sorry das ich das jetzt so sage, aber diese Bilder wären von mir direkt auf der Speicherkarte gelöscht worden .
Und jetzt kommt bitte keiner und sagt, ...besser als gar kein Bild, das sehe ich nicht so.
Gruß Uli