• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Software-Bundle mit EOS 5D Mark III und EOS 6D

Pomito

Themenersteller
Da gibt es doch jetzt dieses Angebot von Canon mit der Adobe SW-Kit bei einer 5D III oder 6D.
Was ist, wenn der Gutschein oder die CDs nicht dem Paket beigelegt sind bzw. wie bekommt man diesen dann? Einige Anbieter sind ja da nicht eindeutig, ob Lieferumfang und in welcher Version (LR 4 oder LR5). Auch die Canon-Seite führt da nicht weiter.
http://www.canon.de/About_Us/Press_...Consumer_News/News/Adobe_Software_Bundle.aspx
Die Laufzeit scheint mir auf Ende August beschränkt zu sein? Ich frage mich, wie dies überhaupt geregelt ist. Muß ich jetzt ein Exemplar erwischen, das nach Mai 2013 ausgeliefert worden ist?

Zuletzt bearbeitet:
sollte es der Packung nicht beiliegen wäre es das einfachste sich mit dem Kaufbeleg an Canon zu wenden und den Code nachzufordern.

Es ist Lightroom 4 und Premiere 11!

was ich aber auch nicht verstehe da ja Lightroom 5 schon länger auf dem Markt ist. Mal schauen vielleicht ist Adobe dort kullant ;) Ich werde es auch die Tage sehen obs bei meiner 5D dabei ist.

Ich habe bei einem Anbieter auch schon gelesen, dass es LR5 ist, was dabei liegt. Diese Aktion ist ziemlich komisch. Mal als Gutschein, dann wieder als CD und auch nicht einheitlich bei allen Anbietern, ja was denn nun. Ich vermute mal, dass die Angebote ohne Adobe auch Exemplare vor Mai 2013 sind. Wie sollte man es sich sonst erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine 5DIII mitte Juli gekauft und da war ein LR4 Schlüssel dabei. Hab mich dann an Canon gewendet, da ich bei Adobe nur noch LR5 zum Download finden konnte. Hab die Dame am Telefon dann auch gefragt bezüglich LR5, doch die Antwort war kurz und knapp - Nein, nur LR4 :(

Also ich hab meine 5DIII mitte Juli gekauft und da war ein LR4 Schlüssel dabei. Hab mich dann an Canon gewendet, da ich bei Adobe nur noch LR5 zum Download finden konnte. Hab die Dame am Telefon dann auch gefragt bezüglich LR5, doch die Antwort war kurz und knapp - Nein, nur LR4 :(

Naja die LR4 wird günstiger im Einkauf sein ;)

Vielleicht muss man auch einfach bei Adobe bissel lästig tun vielleicht wirds dann zum LR5 ;)

Vielleicht muss man auch einfach bei Adobe bissel lästig tun vielleicht wirds dann zum LR5 ;)
Ich habe Adobe einfach mal angeschrieben: Nach etwas hin und her (Rechnung hinschicken und so weiter) kam leider nur "Nein, kein Upgrade möglich".
Vielleicht hat jemand anders ja mehr Glück.

Ich habe Adobe einfach mal angeschrieben: Nach etwas hin und her (Rechnung hinschicken und so weiter) kam leider nur "Nein, kein Upgrade möglich".
Vielleicht hat jemand anders ja mehr Glück.

:( sehr schade wie ich finde. Dh dann wohl fast einfach die LR4 Lizenz verkaufen. Weil der Unterschied von LR5 Neu Version zu Upgrade ist ja nicht viel.

Natürlich ;)
Wer glaubt, er bekomme was geschenkt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Die Lizenz kostet quasi nichts und dient lediglich zum anfixen.

Man kann allerdings auch mit LR4 sehr gut arbeiten :)
Ich hab das Paket noch nicht aufgemacht, da LR5 schon vorhanden.
Auf der Vorderseite steht Lightroom 5, hinten steht ein LR4 Key.

Wer glaubt, er bekomme was geschenkt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Was heißt, was geschenkt. Ist eben ähnlich Cashback. Aber geschenkt ist dies ohnehin alles nicht. Die Preise werden vorher so gemacht, damit man dann auf solche Angebote gerne zurückgreift. Wie sich jetzt herausstellt, ist das Angebot ziemlich dürftig, indem man seine alten SW-CDs irgendwie noch los wird. Dass jetzt nicht einmal die Version upgradefähig ist, macht das Angebot noch wertloser.

Dass jetzt nicht einmal die Version upgradefähig ist, macht das Angebot noch wertloser.

Als wertlos würd ich das jetzt nicht bezeichnen. Wäre LR noch nicht bei mir installiert, hätte ich mich sicher drüber gefreut. Jetzt werd ich den Schlüssel halt verschenken.
Um es nochmal zu sagen: auch mit 4.1 konnte man prima arbeiten. Die paar neuen Funktionen in der 5 sind nichts weltbewegendes.

Ja, aber der RAW-Konverter wäre mir wichtig. Es war ja schon eine tolle Leistung, dass man den Nutzern von PS6 die Aktualisierung auf CR 8 genehmigt hat, den Nutzern von LR4 wohl auch.

Von der Dateiverwaltung wäre mir übrigens DPP lieber, weil es per Dateinavigation sehr übersichtlich ist. Wenn es Canon mit der nächsten Version schafft, den RAW-Konverter besser bedienbar zu machen (soll ja ähnlich LR kommen), würde ich LR gar nicht mehr brauchen.

Das Adobe Software-Kit kannst du übrigens noch für ca. 50 EUR verkaufen, es sei denn, dass diese Lizenz davon ausgeschlossen ist oder jemanden eine Freude machen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gewundert, dass auf der CD "Lightroom 5" steht, auf dem Lizenzaufkleber allerdings "Lightroom 4"

Habe also meine LR5-Lizenz gelöscht und wurde aufgefordert, die Seriennummer erneut einzugeben. Wurde akzeptiert.
Canon scheint also seit Kurzem LR5 beizulegen(?)

Hab mich gewundert, dass auf der CD "Lightroom 5" steht, auf dem Lizenzaufkleber allerdings "Lightroom 4"

Habe also meine LR5-Lizenz gelöscht und wurde aufgefordert, die Seriennummer erneut einzugeben. Wurde akzeptiert.
Canon scheint also seit Kurzem LR5 beizulegen(?)

ich kanns die tage auch mal testen. Sobald meine 5D angekommen ist. mal schauen was bei mir beiliegt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten