• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Photoshop CS6 beta verfügbar

Aber mit der Option "angeklickten Punkt zentrieren" kann ich gezielt einen Punkt heruaszoomen ohne Shortcuts und Menues, das geht doch noch schneller...

Nö. Die Funktion hab auch aktiv, aber der ändert ja nix an der Geschwindigkeit. ;-) Eine Hand hab ich eh immer an der Tastatur. Wenn du natürlich nur mit der Maus (und schon gar nicht mit 'nem Stift) arbeitest, hast du natürlich die für dih schnellste Zoommethode gefunden. Ist doch cool, dass man alles auf soviel verschiedenen Wegen und je nach eigenem Geschmack lösen kann. :top: :)

Die Beta funktioniert ja 60 Tage ohne Aktivierung, heisst das dass man davon ausgehen kann dass die Kaufversion innerhalb der nächsten 60 Tage kommen wird? Dann wieder zurück zur zuvor genutzten Version zu müssen wäre irgendwie unpraktisch.

Adobe hat in Ihren CS6 beta FAQs eine Linkliste mit videos, articles, & tutorials gestellt:
http://forums.adobe.com/thread/963751?tstart=0

Frage:
Ich habe noch nicht verstanden, mit welcher SN man CS6 beta aktiviert?
Wahrscheinlich wohl mit der CS5 SN, die bei mir aber noch in der CS5 Verpackung versiegelt ist.

triangle

Zuletzt bearbeitet:
LR verwendet ebenfalls CR. ;)
Das weiß ich.
Aber ich fand die Bedienoberfläche von LR ähnlich schrecklich wie die Oberflächen der anderen RAW-Konverter, deren Entwickler wohl davon ausgehen, dass Jeder einen Breitbild-Monitor verwendet, während ich nach wie vor mit zwei Monitoren im 5:4-Format arbeite.
Und soll das ganze sowohl in 32 als auch in 64 bit installiert werden, oder reicht die 64 bit Version?
Ich habe nur die 64-Bit-Version installiert und sehe auf einem 64-Bit-System auch keine Notwendigkeit, die 32-Bit-Version zu installieren.

Übrigens habe ich die Betaversion überhaupt nicht irgendwie registriert, sondern wie von Adobe empfohlen einfach die Testversion installiert.

Hmm, spiele auch gerade mit CS6 Beta auf meinem Rechner.
Eines der interessantesten Neuerungen ist sicherlich das "Blur Tool". Hier kann man nachträglich noch einen Schärfe / Unschärfeverlauf simulieren und diesen mittels den Pins die man beliebig postionieren kann ganz gezielt einsetzen. Nun die Pins zu setzen ist kein Problem, aber wie bekommt man diese auch wieder weg wenn man mal einen zuviel gesetzt hat ?

... Nun die Pins zu setzen ist kein Problem, aber wie bekommt man diese auch wieder weg wenn man mal einen zuviel gesetzt hat ?

Anklicken und mit der Entf-Taste löschen. Das geht aber nur so lange wie der Filter nicht bestätigt wurde. Nach der Bestätigung wird der Filter fest eingerechnet.

Hallo,

ich finde vor allem die neue Funktion "Adaptive Wide Angle" genial.

Aber leider arbeitet die nur auf einem System mit separater Grafikkarte.
Mein derzeitiges Notebook hat leider nur eine integrierte Grafik.

Oder ist das nur bisher eine Einschränkung der Trialversion?

Gruß

Nein, AWA ist voll funktionsfähig. Aber in CS6 sind grundsätzlich viele Funktionen auf die GraKa ausgelagert worden, entsprechend wirst Du wohl leider wenig Freude an dieser Version haben können.

Ja, das musst Du wohl, lohnt sich aber, Du wirst entdecken, wie sich Photoshop ganz anders "benimmt". Wenn, dann übrigens besser in einen Desktop, eine Notebook-GraKa ist nie so leistungsfähig. Und wenn es dem Desktop wenigstens nahe kommt, ist es auch teurer.

Ich benutze versehentlich immer eine Tastenkombination nach der die Tastatur in Photoshop auf "Englisch" umgeschaltet wird ("z" wird zu "y" ...). Kennt jemand diese? Möchte es gerne wieder umstellen. :D

Die Fenster, die kurz nach dem Start der Beta erscheinen, können übrigens über die Lokalen Sicherheitsrichtlinien unter Windows vermieden werden (falls das von Interesse ist). ;)

Systemsteuerung / Region und Sprache / Register: Tastaturen und Sprache / Tastaturen ändern... / Register: Erweiterte Tastatureinstellungen / Tastenkombinationen ändern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten