• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CS5: Kurze Frage - kurze Antwort

Wo kann ich schauen, ob der für alle freigegeben ist? Ich finde nur die Netzwerkfreigaben. Er ist bei mir allerdings über USB angeschlossen.

Hab Photoshop grade mal neuinstalliert. Leider keine Besserung :( Dann werd ich wohl demnächst mal das ganze System neu aufsetzen müssen.

Oder weiß sonst jemand Rat? :confused:

Okay. Es geht wieder. Hab nochmal alle Voreinstellungen gelöscht und neuinstalliert. Komisch komisch....:confused: Vielen Dank für dei Hilfe!!!

Meine Nik Filter legen keine neue Ebene an. Nach bestätigen der Einstellungen in den Filtern, muss ich immer Filter wiederholen klicken, um die Filter umzusetzen.

Hat jemand eine Idee warum sich CS5 so verhält?

Frank

Meine Nik Filter legen keine neue Ebene an. Nach bestätigen der Einstellungen in den Filtern, muss ich immer Filter wiederholen klicken, um die Filter umzusetzen.

Hat jemand eine Idee warum sich CS5 so verhält?

Frank

Ist bei mir auch so. Schon bei CS4.
Hast du herausgefunden, woran es liegt?

Hallo Frank,

hast Du schon mal probiert die Nik-Filter komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren? Auf einem von zwei Rechnern habe ich dieses Problem auch so etwa alle 4-5 Monate. Nach der Neuinstallation funktioniert es dann wieder. Keine Ahnung warum. Scheint aber eher an Nik zu liegen, da ich dieses Problem auch schon bei CS4 hatte.

Hallo Frank,

hast Du schon mal probiert die Nik-Filter komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren? Auf einem von zwei Rechnern habe ich dieses Problem auch so etwa alle 4-5 Monate. Nach der Neuinstallation funktioniert es dann wieder. Keine Ahnung warum. Scheint aber eher an Nik zu liegen, da ich dieses Problem auch schon bei CS4 hatte.

Habs mit Neuinstallation versucht, geht nicht.

Hallo,
ich habe zwei kurze Fragen:
1. Ich haben eine CS3 Education-Lizenz (die, welche damals ca. 300€ gekostet hat). Kann ich dafür das normale CS5-Upgrade benutzen, oder muss ich dabei etwas beachten?

2. Ich habe auf CS3 die NIK-Filter installiert (Complete-Collection). Sind die nach dem Upgrade automatisch in CS5 verfügbar, oder muss ich nach dem Upgrade noch etwas tun?

Bitte keine Vermutungen, sondern nur eine kurze Antwort, wenn das schon jemand so gemacht hat. Danke im Voraus.

Gruß
Stefan

zu 1) es gibt kein Upgrade der CS3 Education-Lizenz auf CS5 Education-Lizenz , nur auf die gewerbliche Version. Die verbleibende Alternative ist, eine neue CS5 Education-Lizenz zu kaufen wenn man die Voraussetzungen dafür erfüllt.
http://www.adobe.com/de/education/solutions/students/studentteacheredition/
http://www.adobe.com/de/education/students/studentteacheredition/faq.html
https://store2.adobe.com/cfusion/store/html/index.cfm?store=OLS-EDU-DE

Hallo Hanky,
die Links beziehen sich auf die neue Education-Version (student and teacher).
Bei der bisherigen Education stand, dass sie voll Upgradfähig ist und auch weiterhin gewerblich genutzt werden kann, leider gibt es bei Adobe dazu keinen Hinweis mehr. Deshalb auch meine Frage, kann ich mit dem normalen Upgrade auf die "gewerbliche" Version upgraden? Ich dachte, vielleicht hat das hier schon jemand gemacht?

steht doch da: es gibt kein Upgrade der CS3 Education-Lizenz auf CS5 Education-Lizenz, nur auf die gewerbliche Version.

Hallo, ich bin gerade am Erstellen eines Objektivprofils und stelle mir gerade eine Frage: wenn ich zwei Brennweiten - z.B. 50 und 100 - interpoliert die Korrektur dann die 75 oder nimmt sie eine der beiden Brennweiten?

Hallo allerseits,

ich hab eine kurze Frage:
Unterstützt Photoshop CS5 denn die neuen Core i7 Prozessoren? Will mir CS5 kaufen und dafür entsprechend einen neuen Computer erstellen.
Finde überall nur Mindestangaben..

Vielen Dank schonmal.
Lg, Chris

Welche Haken muss ich wo und wie setzen, damit ein Bild, dass ich in PS CS5 öffne immer direkt im Bildschirmmodus Vollbildanzeige mit Menüleiste erscheint? Ich muss das immer umstellen wenn ich PS offen habe, aber noch kein Bild geöffnet ist. Öffne ich ein Bild von der HDD ist das nicht in dem gewünschten Modus.
Ich nutze CS5 auf dem Mac.
Danke!

Hm, das geht nicht. Aber du kannst nach dem Öffnen einfach F drücken, dann wechselt Photoshop in diesen Modus. Eventuell kannst du das ja irgendwie mit AppleScript automatisieren, ich kenne mich mit Macs aber nicht aus.

Welche Haken muss ich wo und wie setzen, damit ein Bild, dass ich in PS CS5 öffne immer direkt im Bildschirmmodus Vollbildanzeige mit Menüleiste erscheint? Ich muss das immer umstellen wenn ich PS offen habe, aber noch kein Bild geöffnet ist. Öffne ich ein Bild von der HDD ist das nicht in dem gewünschten Modus.
Ich nutze CS5 auf dem Mac.
Danke!

Das Stichwort, das du suchst: Skriptereignis-Manager! Findest du im Datei-Menü unter "Skripten". Da kannste sowas und noch viel mehr einstellen.

Das Stichwort, das du suchst: Skriptereignis-Manager! Findest du im Datei-Menü unter "Skripten". Da kannste sowas und noch viel mehr einstellen.

Hm, daran habe ich gar nicht gedacht. Könnte klappen, aber dafür müsste man dann erstmal so ein kleines Script erstellen.
Per Aktionen kann man jedenfalls nicht das UI manipulieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten