• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CS5: Kurze Frage - kurze Antwort

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Anordnung der Menüleisten.
Das hängt mit Deiner Bildschirmbreite und der Auflösung zusammen, Du hast momentan zu wenig Platz für alle Elemente in einer Leiste. Folgende Möglichkeiten hast Du u. a., um Platz zu schaffen:
- Du kannst die Arbeitsbereiche ganz rechts ("Fotografie, Grundelemente etc.) optimieren, sprich die von Dir genutzten Arbeitsbereiche nach links ziehen und dann den gesamten Bereich nach rechts schieben, so dass nur noch die meist genutzten Elemente sichtbar sind
- CS Live-Leiste ausblenden: => Bearbeiten => Voreinstellungen => Zusatzmodule. Hier dann den Haken bei "CS Live in der Anwendungsleiste anzeigen" entfernen. Anschließend PS nochmal beenden und erneut starten, dann ist diese Leiste weg

Das hängt mit Deiner Bildschirmbreite und der Auflösung zusammen, Du hast momentan zu wenig Platz für alle Elemente in einer Leiste. Folgende Möglichkeiten hast Du u. a., um Platz zu schaffen:
- Du kannst die Arbeitsbereiche ganz rechts ("Fotografie, Grundelemente etc.) optimieren, sprich die von Dir genutzten Arbeitsbereiche nach links ziehen und dann den gesamten Bereich nach rechts schieben, so dass nur noch die meist genutzten Elemente sichtbar sind
- CS Live-Leiste ausblenden: => Bearbeiten => Voreinstellungen => Zusatzmodule. Hier dann den Haken bei "CS Live in der Anwendungsleiste anzeigen" entfernen. Anschließend PS nochmal beenden und erneut starten, dann ist diese Leiste weg

Vielen, vielen Dank, hat funktioniert!

Grüße Oblivien13

Hi,

kurze Frage: Welche CS5-Version habt ihr als Update auf die CS4 Student Edition bekommen? Ich hatte eigentlich mit der Student&Teacher-Version gerechnet, aber auf Packung, Lieferschein usw. steht überall nur CS5 Upgrade. Es gibt keinerlei Hinweis auf die Studentenversion mehr.
Täusche ich mich, oder ist es wirklich eine ganz normal frei wiederverkäufliche Upgradeversion?

Weil ich lange Zeit unsicher war, dass es wirklich klappt:
Ich kann bestätigen, dass ein VHS-Kurs "Digital Fotografieren" zum Bezug der CS4 anerkannt wurde und innerhalb der Graceperiod für das Update berechtigt hat.

Grüße, thehonk

Welche Gratisbeigaben gibt es eigentlich bei PS CS5? Meines wurde bei der Installation automatisch registriert und ich habe kein Auswahlfeld der Registrierungsprämie bekommen.
Kommt man da noch irgendwie übers Kundenkonto ran?

Nachtrag:
Hat sich geklärt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zuletzt bearbeitet:
Oblivien,

oben rechts hast Du die ganzen voreingestellten Arbeitsbereiche. Wenn die zuviel Platz brauchen, bekommst Du eben die 2 Zeilen. Du kannst aber die Anzeige der Arbeitsbereiche soweit nach rechts schieben, dass irgendwann die beiden Zeilen zu einer einzigen zusammengefügt werden. Hängt aber auch von der Monitorgrösse ab. Bei einem 19er gehts gerade noch.

Ich überlege...ähm: Nein, veräußern geht nicht, weil das Upgrade nix anderes ist, als eine Demo, die mit deiner Seriennummer freigeschaltet werden kann.

Was heißt "Demo". Es ist eine Vollversion in OVP, welche du statt mit einer neuen SN mit der deiner CS4 aktivierst.

Hallo, habe jetzt das Upgrad bzw. die CS5 Vollversion, sie läßt sich aber nicht mit der Seriennummer der CS4 freischalten.
Hatte vorher Win7 64 neu installiert, um alles frisch zu haben.
Hätte ich das CS4 drauf lassen müssen?

Danke und Gruß

Hallo, habe jetzt das Upgrad bzw. die CS5 Vollversion, sie läßt sich aber nicht mit der Seriennummer der CS4 freischalten.

Also ich musste erst die Seriennummer von CS5 eingeben und erst später jene von CS4, da ich CS4 zuvor nicht installiert hatte. Hast du die Seriennummer von CS5 denn bereits eingegeben?

Also ich musste erst die Seriennummer von CS5 eingeben und erst später jene von CS4, da ich CS4 zuvor nicht installiert hatte. Hast du die Seriennummer von CS5 denn bereits eingegeben?

Hallo,
hatte noch gar keine Seriennummer erhalten. OK, dann muss ich die noch anfordern.

Hatte irgendwo oben gelesen, dass es unterschiede zwischen einer Download-Testversion und den Originalversionen gibt. Und sich die Download-Testversion anders verhält als die Orig-Version.
Kann ich denn die CS5 als Testversion installieren und mit der CS5 + CS4 Seriennumer freischalten und ich hab dann gleich die richtige Orig-Version?

Gruß Bernd

Hallo Thrym, hallo WestHarp,
Installation läuft jetzt. Das umdrehen der Packung hat geholfen :( (Schande über mich).

Gruß Bernd

..hat denn keiner Stress mit den Übergängen bei einem Pano:confused:

Bei mir sind die Übergänge nicht passend, von den Farben.:grumble:

Die gleichen Bilder in CS3 =Perfekt.:top::confused:

... hat denn keiner Stress mit den Übergängen bei einem Pano
Ich habe mal einen Schnelltest gemacht und der Himmel sieht ganz ok aus,
kein großer Unterschied wie die CS4 Version, die Farben habe ich jetzt nicht erst angepasst.
.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Andreas,

ich glaube, ich hab da einen Fehler gemacht.

Mit anderen Bilden hat das jetzt super funktioniert...:rolleyes:

Welche CS5-Version habt ihr als Update auf die CS4 Student Edition bekommen? Ich hatte eigentlich mit der Student&Teacher-Version gerechnet, aber auf Packung, Lieferschein usw. steht überall nur CS5 Upgrade. Es gibt keinerlei Hinweis auf die Studentenversion mehr.
Täusche ich mich, oder ist es wirklich eine ganz normal frei wiederverkäufliche Upgradeversion?

Kann das mal jemand bestätigen oder widerlegen? Bei Unimall.de schrieben sie ja die ganze Zeit, dass man eine komplett neue Student & Teachers Box bekommt und nicht irgendein Upgrade...

Grüße, der Autofoter

Es ist eine Upgrade Version.

Danke für die Nachricht!

Heißt das, sie kommt auch in der Verpackung des Upgrades verbunden mit dem Umstand, dass man erst CS4 installieren muss, um die CS5 darüber installieren zu können?

Bei der Design Standard kann man sich ja keine aktivierbare Testversion herunterladen, da die Testversionen Photoshop Extended enthalten.

Danke für die Nachricht!

Heißt das, sie kommt auch in der Verpackung des Upgrades verbunden mit dem Umstand, dass man erst CS4 installieren muss, um die CS5 darüber installieren zu können?

Bei der Design Standard kann man sich ja keine aktivierbare Testversion herunterladen, da die Testversionen Photoshop Extended enthalten.

Nein, die CS4 muss nicht installiert sein.

Nein, die CS4 muss nicht installiert sein.

Aber warum schicken Sie dann nicht das Produkt, was man eigentlich gekauft hätte?
Na gut, vermutlich um den Aufwand gering zu halten und alle über einen Kamm scheren zu können. Hatte die ganze Zeit das hier im Kopf:

Unimall.de schrieb:
Adobe Grace Period: Kunden, die zwischen dem 12. April 2010 und dem 10. August 2010 eine Adobe CS4 kaufen, haben Anspruch auf ein kostenfreies Upgrade auf die jeweilige Adobe CS5-Version. Das Upgrade muss bis zum 25. August 2010 telefonisch bei dem Adobe-Kundendienst unter folgender Nummer angefordert werden: 069/500 718 55.

Hinweis: Bei dem kostenfreien Upgrade wird eine vollständige Adobe CS5 Box geliefert.

Schade, dass das nicht der Fall ist. Tut zwar der schönen Software keinen Abbruch, aber dennoch...

Aber warum schicken Sie dann nicht das Produkt, was man eigentlich gekauft hätte?
Na gut, vermutlich um den Aufwand gering zu halten und alle über einen Kamm scheren zu können. Hatte die ganze Zeit das hier im Kopf:
Wie, sie schicken nicht das Produkt, dass du gekauft hast? Was hast du denn gekauft und was bekommen?

Schade, dass das nicht der Fall ist. Tut zwar der schönen Software keinen Abbruch, aber dennoch...

Doch ist es: Eine vollständige CS5 Box. Aber eben eine Upgrade Version.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten