• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CS5: Kurze Frage - kurze Antwort

Hat eigentlich inzwischen jemand ein deutsches CS5 im Original, nicht als Trial? Bei mir hat Amazon die Lieferung inzwischen 3 Wochen nach hinten geschoben. Ich möchte eigentlich keine Trial legalisieren, ich erinnere mich, dass die Trial am Anfang der Lieferbarkeit bei CS3 nicht der Endversion entsprach! Ansonsten finde ich es spaßig, dass die Download-Version ein paar Euronen teurer ist als als die boxed Version. Was soll das denn? :confused:

Ja ich habe heute die deutsche Update-Version von Amazon bekommen, hatte allerdings schon im April vorbestellt.:)

Ich hoffe deine kommt auch bald.

... ob ein VHS Kurs "Fotografieren mit der Digitalkamera" für die CS4 Student editionen ausreicht oder ob das "zu wenig EBV" ist.
Der Kurs muss der Kategorie "EDV" oder "Beruf" angehören, einfach mal im VHS-Kursbuch schauen. Der Rest ist unerheblich, es kann auch ein Word-Einführungskurs sein, solange er unter den o. g. Kategorien eingeordnet wurde. Mit Photoshop muss der Kurs nicht zwingend zu tun haben.

Hay,

ich stehe auch kurz davor, mir CS5 zu holen.
Extended wohl nicht, weil der Unterschied ja nur die 3D-Objekte sind und der Rest ist gleich (hab ich das richtig gelesen?).

Aber nun zur eigentlichen Frage: Ist bei CS5 auch wieder das Arithmetische Mittel dabei? Oder wieder nur bei der Extended-Version (war ja bei CS3 und CS4 so) dabei? :confused:
Ihr habt doch alle CS5.
Kann nicht bitte jemand kurz schauen, ob sich bei den Smart-Objekten das Arithmetische Mittel befindet? :angel:

(-> Ebene -> Smart Objekte -> in Smart Objekt konvertieren und dann über Ebene -> Smartobjekte -> Stapelmodus kommt man bei CS3 Extended daran).
Ja, gibt es noch: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1307542&d=1273578568

Hej,

hast du denn die Standard- oder Extended-Version von PS CS5? Darauf wollte Questionmark nämlich glaube ich heraus - die besonderen Ebenenoptionen für Smart Objects gab's bei CS3 und CS4 nur in der Extended-Edition.

Grüße, der Autofoter

So, die CS 4 Standard Liztenz ist jetzt da, ich hatte einen heimatlichen Kurzurlaub kurzerhand für ein paar Stunden "Webdesign" an der VHS genutzt. Ländergrenzen sind also auch kein Problem, hier im Raum Zürich gab es entweder keine Plätze mehr, keine passenden Termine oder die Kurse waren sehr teuer...

Sehe ich das richtig, dass man mit der CS4-Seriennummer keine CS5 Testversion freischalten kann? Oder liegt das daran, dass ich eine CS4 Design-Standard gekauft hatte?

Wiedemauchsei, heute Abend wird die CS5 via Adobe-Webseite bestellt (vor allem der Kaufdbelegt gemailt), den Vorgang habe ich eben telefonisch angestossen. :top:

Bitte Leute,
hört doch bitte damit auf, Eure Bestell- und Lieferhistorien hier zu posten. Das interessiert den Suchenden, der eine kurze Frage zu CS5 hat und Antworten sucht (und genau darum geht es hier! Siehe Threadtitel!) nicht die Bohne.

Sehe ich das richtig, dass man mit der CS4-Seriennummer keine CS5 Testversion freischalten kann?
Siehst Du richtig. Wie sollte es auch anders sein, dann müssten die CS4-Seriennummern ja zeitabhängig sein, um genau zur Grace Period zu passen. Sonst könnte ja jeder CS4ler kostenlos upgraden.

Ah, ok. Denn die PDF, mit der ich die Seriennummer erhalten habe, ist da recht missverständlich, es wird sinngemäss von "wenn Ihre CS5 Testlizenz nicht in der richtigen Sprache installiert ist, kann es sein, dass sie nicht freischaltbar ist" geschrieben. Wahrscheinlich also nur ein voreiliges Ersetzen von "CS4" durch "CS5" in den Drucksachen. Da ich die Seriennummer ja erst zugewiesen bekommen habe, hätte es ja sein können, dass sie für beides gilt.

(und ich hör' jetzt auf, fand aber das sind brauchbare Infos...)

Auch eine kurze Frage hier: Hat jemand die Kombi Win7/CS5 64bit/Noiseware plug-in zum Laufen gebracht? Die 32bit-Variante läuft, nur bei der 64bit Variante gehts nicht. Der Weg von Noiseware funktioniert bei mir leider nicht, das Plug-In liegt im Plug-In Ordner und wird trotzdem nicht hochgefahren. :(

Extended. Bei der Standard gab und gibt es diese Funktion m. W. nicht.

Hej,

danke dir für die eindeutige Aussage. Jetzt ist nur noch die Frage, ob mir das wichtig genug ist, um die noch ungeöffnete CS4 Design Standard zurückzuschicken... :confused:
So wie's aktuell ausschaut ist der Mehrpreis der neuen Studentenlizenzen ja doch gar nicht so hoch, bloß wirklich lieferbar ist sie nicht.

Wie schnell bekommt man denn zur Zeit Nachricht von Adobe, was CS4-Freischaltung und CS5-Versand angeht?

Grüße, der Autofoter

Hat zufälligerweise jemand seine CS5 bereits bei Adobe registriert und weiss, ob man (wie bei CS4) dadurch ein Probeabo bei video2brain.com bzw. lynda.com bekommen kann?

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Anordnung der Menüleisten. Hierzu das angehängte Bild. Leiste 1 und Leiste 2 (Menüleiste) waren sonst immer in einer Leiste zusammengezogen (In CS4).
Wie bekomm ich das wieder hin?
Danke schonmal

...
Bei mir hat Amazon die Lieferung inzwischen 3 Wochen nach hinten geschoben.

Ich habe auch eine Mail bekommen, daß es sich auf Mitte Juni verschiebt.
Gestern ging es jedoch von Amazon.de aus auf die Reise. Heute trudelt es ein, es befindet sich schon auf dem Auslieferungswagen :D

...
Ansonsten finde ich es spaßig, dass die Download-Version ein paar Euronen teurer ist als als die boxed Version. Was soll das denn? :confused:

Die boxed Version muß mit deutscher Umsatzsteuer berechnet werden, die Downloadversion jedoch mit irischer, weil die Server in Irland stehen.

Genau dasselbe wie bei mir, deshalb hatte ich dort meine Bestellung storniert und kurzfristig bei einem anderen Anbieter geordert

Mir waren die 50 Euro Ersparnis ggü. anderen Anbietern die Wartezeit Wert, auch wenn ich bis Mitte Juni hätte warten müssen. 249 Euro bei Amazon.de sind ein guter Preis gewesen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten